Eine Frage an die Hobby-DJ´s hier ...

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Eine Frage an die Hobby-DJ´s hier ...

Aaaaalso: Seit einiger Zeit "spiele" ich auf Familienfeiern und ähnlichen "Events" mit der DJay-Software auf meinem MacBook Pro in Verbindung mit einer kleinen Hercules DJ-Control-MP3-E2 Konsole rum ... Ist für meine Anforderungen mehr als ausreichend und macht riesig Spaß ! So , jetzt hab ich ein wenig in den Einstellungen für die Konsole gegraben und bin dabei auf die Option "Hamster-Switch" gestoßen ???!!!???

Nun meine Frage: Was zur Hölle macht diese Option , außer den X-Fader zu invertieren ? Und warum ???
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Also, auf einer Seite für Lichttechnik habe ich diesen Begriff gefunden, das ist dann wahrscheinlich genau das selbe.
    Der Hamster-Switch ist ein Funktion um die Kanäle des Cross-Faders vertauschen zu können. Per Umschalter werden die zwei Crossfader-Kanälegetauscht, d.h. dass zum Beispiel Kanal 1 anstatt rechts dann links und Kanal 2 anstatt links rechts ist.
    Also werden dann wohl die Kanäle getauscht, wenn ich es ein wenig verstanden habe.
  • Ah , dann ist das wirklich nur eine Art "Kanalzuordnung" - diese Spielchen kenne ich aus der Modellfliegerei (dort gibt es auch Mode 1-4 , Gas links oder rechts , Leerlauf oben oder unten , Heckrotor normal / invertiert etc.) !
    Ich hatte gedacht , das da eventuell mehr dahinter steht :D !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

1 Besucher