Wie kann ich die CD Cover beim iPOD nano wieder aktivieren

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wie kann ich die CD Cover beim iPOD nano wieder aktivieren

Hallo zusamme
    bin hier gelandet, weil ich schon seit Tagen mit meinem iPOD nano 5 G Probleme habe und hoffe hier auf Hilfe.

Musste den iPOD auf Werkeinstellung zurücksetzen und alle meine Songs neu aufspielen.
    Songs sind wieder da, ebenso die dazugehörigen CD Cover. Nun ist aber folgendes aufgetreten.
    Ich spiele meine Songs zu 100% von einer Station ab.
    Stecke ich den Nano ein, spielt er den angewählten Titel und zeigt das CD Cover.
    Aber nur für ca. 5 sec. dann wird das Display schwarz. Der Song läuft weiter , aber ohne sichtbares Bild.
    Tippe ich den Nano an ist das Cover wieder sichtbar, aber wie gesagt nur für 5 sec.

Habe erst gedacht es liegt an der Energiespar Einstellung, aber das kann es nicht sein.
    Habe auch die CD Cover nochmals neu geladen über iTunes, brachte auch keinen Erfolg.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter ??
    Einer von Euch vieleicht ?

Ich sag im Vorfeld schon mal Danke

Gruß von Nanunana

• nanunana schrieb:

Aber nur für ca. 5 sec. dann wird das Display schwarz. Der Song läuft weiter , aber ohne sichtbares Bild.
    Tippe ich den Nano an ist das Cover wieder sichtbar, aber wie gesagt nur für 5 sec.

Das klingt weniger nach einem Problem mit dem iPod ...
    Was für eine Docking-Station ist das denn ?
    Wird der Nano während des Abspielens geladen ? (Kleines Blitz-Symbol in der Batterieanzeige) - viele Sounddocks schalten das Display ab , wenn es auf Akkubetrieb läuft !!!
    Hast du beim Zurücksetzen (Wiederherstellen) zufällig ein Update auf eine höhere Firmware-Version gemacht ? (Manchmal sorgt eine neue Firmware für "Überraschungen" !)
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Hallo Tommydoc und hubremen

hubremen,
    ja ich habe den nano über iTunes zurückgesetzt.

Tommydoc,
    meine Station ist von Bose.
    Jetzt muss ich noch dazu sagen, ich hab mir vor 14Tg einen Laptop gekauft Windows 7.
    Habe auch noch einen PC Windows XP, darüber habe ich sonst immer meine Songs gekauft ( iTunes Store ) und auch verwaltet.

Ich war natürlich im Glauben, ich könnte den Nano auch amLaptop anschließen und auch dort meine Musik verwalten. Also 2 Gleisig verwalten.
    Habe natürlich schnell gemerkt das das nicht geht.
    Habe mir aber ein Program gekauft, das mir die Songs auf meinen Laptop kopiert.
    Das klappt auch alles :-)) Gott sei Dank ......
    ^^

Nur habe ich jetzt das Problem mit den CD Cover, auch wenn ich den Nano so laufen lasse ohne Station ist nach ca. 5 sec. das Display schwarz. Das hat er vorher nicht gemacht.
    Habe schon einige Einstellung am Nano ausprobiert aber alles ohne Erfolg
    ;(

Beide PC haben die neuste iTunes Version und ich habe auch beide PC so eingestellt ( nach langem Suchen ) das der Nano an beiden angeschlossen werden kann.

Ich hoffe ihr könnt mit der Info was anfangen.

Gruß
    Nanunana

Edit:
    Hab noch was vergessen,

ja er wird an der Station geladen und das andere kann ich dir jetzt leider nicht beantworten, ob ich da was runtergeladen hab
    :?:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• nanunana schrieb:

Hab noch was vergessen,

Wenn man zu einem schon veröffentlichem Posting noch etwas hinzufügen möchte, nutze BITTE den Bearbeiten Button.
    Doppelpostings sind hier nicht gerne gesehen.....

>Habe mir aber ein Program gekauft, das mir die Songs auf meinen Laptop kopiert.
    WAS ist das denn für ein Programm?

>Beide PC haben die neuste iTunes Version und ich habe auch beide PC so eingestellt ( nach langem Suchen ) das der Nano an beiden angeschlossen werden kann.
    Wie hast Du da wo was eingestellt?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • nanunana schrieb:

Hallo hubremen,

sorry, das mit dem doppel Posting
    :wacko: hätte auch selber darauf kömmen können.
    Das Program heißt Copy Trans 4. Würde Dir ja einen Link setzen, aber ich muss gestehen, ich weiß nicht wie das geht. ?(

Copy Tans ist hier gut bekannt....;)
    Eingestellt hab ich beide PC im iTunes auf Privatfreigabe unter Erweitern.

Gruß
    nanunana

...und da weiß ich jetzt nicht ssoo genau, ob das richtig ist....es werden sich aber sicher andere User melden, die sich da besser auskennen....
    ICh meine, das das funktioniert, wenn man von Syncronisation auf manuelle Verwaltung umschaltet....
    Bitte Beachten:
  • hubremen schrieb:

...und da weiß ich jetzt nicht ssoo genau, ob das richtig ist....es werden sich aber sicher andere User melden, die sich da besser auskennen....
    ICh meine, das das funktioniert, wenn man von Syncronisation auf manuelle Verwaltung umschaltet....

Manuelle Verwaltung wäre auch gegangen ... aber die Version per Privatfreigabe ist schon die hohe Kunst von iTunes ;) ! Alle Achtung , da hat sich der TE ordentlich mit der Materie auseinander gesetzt !
    Zum eigentlichen Problem: Den Timer für die Hintergrundbeleuchtung hast du ja schon auf "immer an" gesetzt ?!? (Nicht nur den Energiesparmodus abgeschaltet !)
    Wie gesagt: Ich fürchte mal , das beim Wiederherstellen dein Nano einen neuen Softwarestand bekommen hat und das seitdem das Bose-Dock ein wenig "unglücklich" mit dem Nano ist ... Nach dem , was ich in diversen Foren gelesen habe , kannst du froh sein das das Bose-Dock den Nano überhaupt lädt ! Die meisten haben das Problem , das alle iPods ab 2008 gar nicht geladen werden !
    Standartmäßig ist beim Nano voreingestellt , das sich die Displaybeleuchtung nach 10 Sekunden abschaltet ...

EDIT: Ach ja ... Dog - wie der Hund ! Und nicht wie der Mann im weißen Kittel ... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• Tommydog schrieb:

Nach dem , was ich in diversen Foren gelesen habe , kannst du froh sein das das Bose-Dock den Nano überhaupt lädt ! Die meisten haben das Problem , das alle iPods ab 2008 gar nicht geladen werden !

Dann habe ich wohl Glück...bei mir klappt alles mit dem iphone und dem touch....;)
    Bitte Beachten:
  • Jupp , ist wohl ziemlich willkürlich - ein Classic der 5.Generation geht , ein Nano aus der selben Serie nicht ... Ein Mini lädt ohne Probleme - ein Touch 2G wiederum nicht ... Woran das festgemacht wird - keine Ahnung ! Aber anscheinend sind alle höherpreisigen Sounddocks recht wählerisch ! Ich hatte ein Harman-Kardon Go & Play - klanglich allererste Sahne... Mein damaliger Touch 3G hat unter 3.1.3 prima funktioniert - bis zu dem Moment , wo iOS 4.0 kam ! Ab da war dann "... nicht unterstütztes Zubehör..." angesagt ! Ich liebäugele ja schon ne Weile mit dem B&W Zeppelin - nur wenn ich schon knapp 600 Euronen für sowas ausgebe (oder auch "nur" 250 wie bei dem HK) , dann sollte das ganze auch noch nach dem nächsten Firmware-Update funktionieren !

• Hallo zusammen :P
    Tommydog, du bist mein TommyDoc ^^ du hast den Apples Kern getroffen. Der Nano war auf 10 sec. eingestellt , hab ihn jetzt jetzt auf " immer an " gestellt und es ist wieder alles beim alten :thumbsup:
    Wäre ich nieeee drauf gekommen. :wacko:

Nochmals vielen Dank auch den anderen Usern für eure kompetente Hilfe und das ihr mich als Grufti auch unterstützt habt.

Wünsche euch allen eine schöne Adventszeit und noch viel Spass mit eurer Musik auf den i POD`s, iPhons und wie die Dinger alle heißen.

Es grüßt und freut sich
    nanunana

P.S
    das mit der Privatfreigabe war wahrscheinlich doch nicht so eine tolle Idee von mir. Hatte gestern wieder eine Fehlermeldung. Werd mich jetzt einfach für einen PC entscheiden, dann ist das Problem vom Tisch. Hoffe ich wenigstens.
  • Benutzer online 1

1 Besucher