IPOD 4G wird nicht erkannt

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPOD 4G wird nicht erkannt

Hallo Experten

Ich habe meinem Sohn heute einen IPOD Touch 8GB im MM gekauft.
    Einrichtung des Gerätes ging fix , Wlan usw. funktioniert.

Das Hauptproblem besteht leider genau an seinem Rechner.

Habe Itunes installiert und danach den IPOD Touch mit dem Kabel am USB Port angeschlossen.

Windows XP mit ServicePack3 zeigt unten an "neue Hardware gefunden IPOD" , dabei erscheint das Batterie Lade Logo auf dem Ipod kurz und geht weg, kommt wieder und geht weg , immer wieder als wenn die Hardware immer neu erkannt wird. Dazu dann der Windows Sond DING DING DING , . Dann erscheint am PC Bildschirm Digitalkamera gefunden und dann das die Hardware nicht installiert werden kann.

Bin dann mit dem IPOD Touch an meinen PC gegangen , auch Windows XP mit SP3 , dort wird es sofort erkannt und der Ladebalken im IPOD bleibt stabil ruhig.

Also wieder hin an den PC meines Sohnes.
    Itunes deinstalliert, und installiert, gleicher Fehler.
    Dann Festplatte platt gemacht und Windows XP frisch drauf, dann Itunes Installiert und IPOD Touch wieder angestöpselt, wieder dieser Fehler. Über Arbeitsplatz wird auch nichts angezeigt.
    Im Gerätemanager steht der Apple USB Device mit einem gelben Dreieck.
    Der Dienst ist gestartet, im Taskmanager der Service läuft.

Ich habe dann eine Anleitung gefunden das man im Geräte Manager das ganze manuell aktualiesieren soll, aber der Pfad auf C:\Programm Files oder Programme und dann weiter ist nicht vorhanden.

Am IPOD kann es nicht liegen weil er am anderen PC direkt erkannt wird.
    Was mache ich falsch an dem Rechner meines Sohnes.

Die USB Ports am Rechner meines Sohnes sind auch 100% OK, alle anderen Geräte MP3 Player, Kamera, USB Festplatte werden sofort erkannt und sind über Arbeitsplatz verfügbar.

Habe den IPOD Touch jetzt nochmal an meinen PC angeschlossen, obwohl ich kein ITUNES installiert habe wird er direkt unter Arbeitsplatz angezeigt, im Display erscheint dann der Batterie Status und wird geladen.

Verstehe echt nicht warum der nicht am anderen PC erkannt.
    Die Betriebssystem sind komplett gleich.

Danke für Hilfe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kingscore ()

• Das hört sich sehr nach einem Problem des USB-Ports an.
    Wechsle mal an einen Port hinten am Rechner; die sind meistens Leistungsstärker (ich hatte mal den selben Fehler ;))

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • schokomueller schrieb:

Das hört sich sehr nach einem Problem des USB-Ports an.
    Wechsle mal an einen Port hinten am Rechner; die sind meistens Leistungsstärker (ich hatte mal den selben Fehler ;))

Viele Grüße,
    schokomueller
    DANKE!!

hat geklappt , hinten angeschlossen und funktioniert Einwandfrei.
    Boah die 3 Std. Zeit hätte man sich sparen können (schöner Samstag Abend weg) , und der Rechner muss morgen jetzt auch noch wieder Eingerichtet werden da Platt gemacht gehabt.

Aber Danke, Sohn ist zufrieden.

Wer denkt das die USB Anschlüsse hinten besser laufen.....
  • Ich kann dich beruhigen: Ich lange auch nicht :D
    Aber auch das Synchronisieren läuft bei mir doppelt so schnell ;)
    Ist also schon einen Versuch wert.

Viele Grüße und einen schönen Abend noch (;)),
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
  • Zumindest der erste Teil ist auch bei mir wahr :D

Viel Glück (und Zeit) wg. dem PC :)
  • Benutzer online 1

1 Besucher