Persönliche Daten sicher?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Persönliche Daten sicher?

      Hallo

      mal eine Frage an die Experten

      Mein Sohn hat seit gestern einen IPOD Touch 4G.
      Ein ITunes Konto habe ich angelegt , aber ohne Adressdaten und Telefonnummer.

      Wenn man sich nun mit dem IPOD im Store Gratis Apps laden möchte werden diese aber verlangt.

      Hierzu meine Frage,

      Sind die Daten für dritte sichtbar falls man das Gerät verlieren sollte?
      Oder werden die nur am Bildschirm angezeigt wenn man mit dem PW vorher bestätigt hat?

      Kann mein Sohn , wenn ich die Daten dort Eingebe dann auf Pump ? auch kostenpflichte Sachen kaufen und ich bekomme die Rechnung p.Post weil das soll nicht passieren. Oder läuft der Store immer auf Guthabenbasis oder Sofortbezahlen , aber diese Daten möchte ich da nicht eingeben.

      Weil im Store auf der Apple Seite wenn wir uns da Einloggen steht ja auch unter Rechnung "Zahlungsinformationen -> Rechnungsadresse

      Danke
    • Ich habe meinen Account schon über ein Jahr und Apple Spamt NICHT und ich habe (und werde wohl auch) nie Post bekommen.
      Rechnungen kommen IMMER per Mail.
      Und nein, für Driite sind die Daten nicht sichtbar, wenn die das ITunes Kennwort nicht kennen.
      Guthaben wird, wenn keine Kreditkarte angegeben, benötigt, um Apps zu kaufen.

      Viele Grüße,
      schokomueller

      PS: PC schon eingerichtet? :D
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • PC Einrichten geht gleich los,

      habe jetzt mal die Adressdaten mit Telefonnummer vervollständigt.
      Mein Sohn hat ja auch die Login Daten damit er Gratis Sachen Laden kann.

      Also muss er Kreditkartendaten kenn oder Guthaben haben um kostenpflichte Sachen zu laden?
      Das wäre gut, sonst klickt er irgendwo versehentlich und ich hab die dicke Rechnung.

      2te Frage, wenn ich im Supermarkt Guthaben für z.b 15€ kaufe, dann kann man damit sein Konto aufladen und er könnte dann auch bezahl Apps laden die dann 1zu1 vom Guthaben abgezogen werden?


      Danke nochmals , bin bei der Sache nur einwenig vorsichtig, zumal wenn das Ding mal im Bus liegen bleibt und findige Leute das Ding knacken dann haben Sie meine Daten und können nachher im Apps Store einkaufen.....

      Der Store will aber die Kreditkaren Infos, ich habe aber keine KK, was nun?
    • kingscore schrieb:

      PC Einrichten geht gleich los,

      habe jetzt mal die Adressdaten mit Telefonnummer vervollständigt.
      Mein Sohn hat ja auch die Login Daten damit er Gratis Sachen Laden kann.

      Also muss er Kreditkartendaten kenn oder Guthaben haben um kostenpflichte Sachen zu laden?
      Das wäre gut, sonst klickt er irgendwo versehentlich und ich hab die dicke Rechnung.

      2te Frage, wenn ich im Supermarkt Guthaben für z.b 15€ kaufe, dann kann man damit sein Konto aufladen und er könnte dann auch bezahl Apps laden die dann 1zu1 vom Guthaben abgezogen werden?

      Genauso läuft das....
      Du kaufst eine Guthabenkarte für z.B. 25€/50€ und gibst die entsprechenden Daten bei itunes ein.
      Dann wird das, was Du/Dein Sohn über itunes kaufen, von diesem Guthaben abgezogen.
      Den jeweiligen "Kontostand" kann man immer über itunes oben rechts sehen, wenn man in itunes eingeloggt ist.....


      Danke nochmals , bin bei der Sache nur einwenig vorsichtig, zumal wenn das Ding mal im Bus liegen bleibt und findige Leute das Ding knacken dann haben Sie meine Daten

      Dafür gibt es ja die Option, den ipod touch/das iphone mit einem Zahlencode (4 stellig oder ~8 stellig) zu sichern.
      Einstellungen>Allgemein>Code Sperre
      Der Store will aber die Kreditkaren Infos, ich habe aber keine KK, was nun?

      Man kann das umgehen, indem man ein Gratis-App über den Store "kauft" und dabei in der Folge die entsprechenden persönlichen Daten eingibt. Die KK-Informationen werden dabei nicht abgefragt.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • kingscore schrieb:

      Danke nochmals , bin bei der Sache nur einwenig vorsichtig, zumal wenn das Ding mal im Bus liegen bleibt und findige Leute das Ding knacken dann haben Sie meine Daten und können nachher im Apps Store einkaufen.....


      Nein , das schonmal gar nicht - die Daten liegen ja nicht auf dem iPod sondern auf dem iTunes-Server ! Um da ranzukommen , braucht man halt den Login-Namen (der wird gespeichert auf dem iPod) und das Kennwort , welches man nicht speichern kann ! Hat man dieses Kennwort halbwegs sicher gestaltet , braucht man da keine Angst zu haben ...

      Ich bin seit ca. 8 Jahren bei iTunes unterwegst - das einzige , wovor man sich hüten muss sind diese Phishing-Mails , die ANGEBLICH von iTunes-Payments kommen und wo man doch mal auf einen Link clicken soll um die neuen Geschäftsbedingungen zu lesen ;) ! Hab ich gestern bekommen - einmal angeblich von iTunes und eine angeblich von Amazon , beide mit haargenau dem gleichen Wortlaut (und auch beide auf englisch - das ist schonmal das wichtigste Anzeichen , das die nicht echt sind !) und beide verlinken auf die gleiche dubiose Seite ... Allerdings - selbst wenn ich als Mac-User drauf geclickt hätte , passiert wäre nix ... Dahinter verbirgt sich ein Windows-Trojaner 8) !
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...