Alle Titel doppelt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Alle Titel doppelt.

      Hallo zusammen,

      mittlerweile bin ich am verzweifeln, denn seit einiger Zeit habe ich alle Titel in Itunes doppelt.
      Ich habe schon mehrfach Itunes und alle Apple Software deinstalliert und neu installiert, aber ohne Erfolg.
      Auch habe ich schon mit diversen Duplikatfindern meine Musiksammlung durchsucht, aber dort gibt es keine doppelten Dateien.
      Mittlerweile habe ich meine Musikdatei auf eine externe Festplatte ausgelagert, und alles wieder bei dem neu installierten Itunes eingepflegt. Was soll ich sagen, da wird wieder alles doppelt angezeigt. Auch wenn ich die Musik über Apple TV2 aufrufe, wird mir alles doppelt angezeigt.
      n sich schwöre ich auf Apple, aber das nervt mich ungemein. Ich hoffe, das mir hier jemande weiterhelfen kann.

      Mit freundlichem Gruß

      Andy
    • Mach doch jeweils mal einen Rechtsklick in iTunes auf die Einträge eines doppelten Titels. Wenn du dann 'In Windows Explorer zeigen' wählst, wird dann in beiden Fällen auf dieselbe Datei verwiesen?

      Das De- und Installieren von iTunes mützt in deinem Fall natürlich überhaupt nichts, da die iTiunes Bibliothek mit ihren doppelten Einträgen dabei erhalten bleibt.

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Trucker07 schrieb:


      n sich schwöre ich auf Apple, aber das nervt mich ungemein.

      Liegt aber nicht an Apple, sondern an der Person, die VOR dem PC sitzt und sich nicht richtig mit der Materie beschäftigt hat.....;)
      Nicht auf Apple schimpfen, sondern sich einlesen.....z.B. in die BDA und in unser FAQ, bevor man etwas am PC macht.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Hast du eventuell unter den Einstellungen die Option "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Medienordner kopieren" aktiv ? Weil: Dann existieren ja deine Musikdateien doppelt , einmal am Originalort und zusätzlich im Medienordner !
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Tommydog schrieb:

      Hast du eventuell unter den Einstellungen die Option "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Medienordner kopieren" aktiv ? Weil: Dann existieren ja deine Musikdateien doppelt , einmal am Originalort und zusätzlich im Medienordner !

      Das ist in dem Fall PC-speichertechnisch (auf der Festplatte) zwar richtig, iTunes zeigt sie dann aber nicht - wie der TE schreibt - doppelt an.

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Besten Dank für die ganzen Tipps.
      Ich habe das Problem jetzt gefunden. In meiner Musiksammlung die ca 60 GB hatte, hat sich ein Ordner mit Diversen Interpreten eingenist, und da waren extrem viele doppelt vorhanden. Nun habe ich das ganze Verzeichnis mit Dupehunter Professional durchstöbert und alle doppelten entfernt.
      Das ist jetzt wieder alles so wie es sein soll.

      Gruß Andy