iPod touch 2G Airplay, Musikstream aus iTunes o.ä.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod touch 2G Airplay, Musikstream aus iTunes o.ä.

    Moinsen,

    folgendes, hab seit gestern ne' recht geile Hifianlage hier rumstehen. Die möchte ich mit Musik vom PC füttern, aber ohne sie per Kabel an den PC anzuschließen. Nun hab ich ja noch den touch 2G hier rumfliegen und ein iPod-Dock.
    Meine Frage ist jetzt, kann man den iPod irgendwie so hinbekommen, dass ich ihn via iTunes ansteuern kann? Sowas wie Airplay z.B. oder vlt gibt es ja andere kleine Streaming Proggis die sowas bewerkstelligen können.
    Jailbreak und so wäre kein Problem.

    Die beste Lösung wäre sicher einfach eine Airport Express zu kaufen, aber da ich den touch ja sowieso habe muss ich ja nicht unbedingt ohne auszuprobieren ob es vlt auch mit ihm geht gleich für 90€ ne Airport shoppen....

    Danke schon mal ;)
  • Hi,

    ich hatte vor ein paar Wochen auch das Problem. Mit dem Ipod Touch 2G funktioniert die Privatfreigabe nicht. Mein Problem habe ich mit StreamToMe gelöst. Das Programm kostet ca. 2.50 €, streamt dafür aber Musik, Fotos und Videos. Auf dem PC ist noch das kostenlose Programm Servetome notwendig. Die itunes Bibliohek kann eingebunden werden. Hier der Link:

    projectswithlove.com/streamtome/

    Grüße
  • @Felix Genau, Privatfreigabe funktioniert mit dem touch 2G nicht, sonst wär' das ja optimal.
    @como okay, schaue ich mir mal an, danke ;)

    ansonsten hab ich Airfoil entdeckt, damit funktioniert das auch, vorallem kann ich damit sogar Simfy (oder sonst was) streamen. Ist nicht nur auf iTunes beschränkt. Dafür allerdings 25$.
    Ich denke, ich werde mir dann nun doch eine Airport Express zu legen und das ganze dann eben via Airfoil betreiben. Kostet zwar einiges, aber dafür funzt es auch ordentlich.