Videos in Itunes verwalten

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Videos in Itunes verwalten

Hallo
      ich habe da noch folgende Frage. Wie kann ich sämtliche privaten Filme so in Itunes einbinden, das ich Sie dort verwalten kann. Es handelt sich um ca 260 GB selbst aufgenommene Videos, welche ich in folgender Art und Weise sortiert habe: bis 100 MB, bis 200 MB, bis 300 MB usw.
      Ich weiß, das ich diese in dem Reiter "Fotos" mit "Videos einbeziehen" anhaken kann.
      Das habe ich auch probiert, aber dann bleibt mir die Ordnerstruktur bei Apple TV2 nicht mehr erhalten. In Itunes sind die Filme ganz und garnicht zu sehen. Das Ganze dient einzig und alleine dem Zweck meine Videos über Apple TV 2 vernünftig wiederzugeben.
      Meine Musik, meine Bilder und auch meine Videos liegen auf einer externen Festplatte, welche an meinem Win 7 Rechner angeschlossen ist. Mit der Musik klappt das easy, mit den Bildern über die Privatfreigabe ebenso. Nun möchte ich nur noch das Problem mit den Videos lösen und bin glücklich.
      Oder ist hier doch der Apple Tv 2 Jailbreak vonnöten, welchen ich aber gerne vermeiden würde.

Besten Dank
      Andy
    • Nun, erst mal müssen die Videos in einem "Apple" konformen Format vorliegen, sonst werden sie nicht importiert. iTunes macht sich auch nicht die Mühe den User zu informieren ob der Import nun fehlgeschlagen ist oder OK war.
      Das mit der Ordnerstruktur weiß ich leider nicht, aber da gab's bestimmt hier schon einige Threads dazu ...
      RAR: Keep the D green free !
    • Okay, das leuchtet mir ein. Nun stellt sich aber die Frage ob ich wirklich 260 GB konvertieren möchte, oder soll?
      Denn es geht mir nur darum die Videos über Apple TV2 auf meinen Fernseher zu bringen und zu genießen. Ich möchte nicht unbedingt zig verschiedene Methoden nutzen, sondern hätte gerne alles unter einer Oberfläche.

Gruß Andy
    • Benutzer online 1

1 Besucher