iPod Touch 4G Jailbreak -> Probleme ohne Ende!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch 4G Jailbreak -> Probleme ohne Ende!

Hallo!

Ich hab mir einen "gebrauchten" iPod Touch 4 32GB gekauft über Amazon. Der kam irgendwie aus Frankreich (??). Wurscht, war recht günstig und geht ja auch eigentlich super. Aber ich möchte ihm einen Jailbreak verpassen. Und da komm ich einfach nicht mehr weiter!

Dämlich wie ich bin, hab ich mir iTunes runtergeladen und sofort auf Software-Update geklickt. Ich weiß nicht mehr, welche iOS vorher drauf war, aber es war irgendwas mit einer 3 ;) Nun hab ich halt die dumme iOS 5-0-1 drauf. Geht ja trotzdem, hab mich informiert. Hab mir dann "redsnow" geladen und alles, wirklich ALLES nach Anleitung ausgeführt. Ich kam erst nur bis zu dem Titel "Uploading first stage" (oder ähnlich). Das hat er dann bis zum Ende durchgezogen und dann war der iPod aus und dasP Programm am PC geschlossen, ohne dass ich was gemacht hätte.

Das hab ich bestimmt 10x versucht, immer wieder der gleiche Mist. Habs dann mit "Snowbreeze" versucht und das hat auch bis zum Ende hin geklappt, bis auf eine Meldung, die ich mit "TinyUmbrella" verschwinden lassen konnte. Dann war der Jailbreak endlich vollzogen. Ich konnte sogar "cydia" starten und hab dann irgend wo dort was eingeben müssen, um "APPS" über iTunes auf den iPod ziehen zu können. Das hab ich wirklich alles perfekt hinbekommen! Aber dann hat er einen Neustart verlangt und dann ging gar nix mehr. Er is einfach beim Apple-Icon hängengeblieben und is einfach nicht mehr hochgefahren.

Nach ewiger Sucherei bei google hab ich es geschafft, den iPod wieder zum Leben zu erwecken. Mehrmalige Versuche dem iPod eine gecrackte iOS aufzuspielen schlagen fehl.

Ich bin ratlos und verzweifelt und vor allem wütend und enttäuscht. Hab ja bis jetzt nix von dem Teil gehabt.

Könnt ihr mir helfen, den iPod zu jailbreaken? Ich bin echt am Ende meiner Kräfte ! 8|

Es kann doch nicht sein, dass der immer bei irgendwas rumspinnt. Ich würd ihn sogar jemandem anvertrauen, der mir das macht, weil ich so am verzweifeln bin. Vielleicht is er auch defekt und ich weiß es nur nicht?!

Bitte helft mir!

Danke schon mal.
  • Cracked Apps sind illegal ==> leider kein Support.
    Tipp: Google

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • 1.es gibt keine iOS 3 für den iPod Touch 4.
    2. bist du auf der iOS 5.0.1 und die ist nur tethered jailbreakbar.
    3. wie schokomueller erwähnt hat, ist das downloaden von illegalen Apps illegal.
    4. es gibt keine gecrackten Firmwares, die heißen dann Custom Roms.
    5. Da es keine zurzeit keine Möglichkeit gibt zu downgraden, würde ich einfach warten bis der untethered Jailbreak erscheint.

Gruß

PS: Als du dein Gerät gejailbreakt und Cydia hattest war er tethered gejailbreakt und muss immer wieder nach einem Neustart vom PC aktiviert werden.

Sent from my Nexus S using Tapatalk
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • Danke für eure Infos und Antworten!

Ihr solltet mir ja keine Anleitung zum Raubkopieren geben :D Wollt ja nur aufschreiben, was ich alles schon gemacht hab, damit man es auch versteht.

@CEO:

Heisst das konkret, dass ich den Neustart nicht mit dem iPod, sondern mit dem PC hätte machen müssen? (iBooty) Aber auf dem iPod stand ja "Neustart". Hätt ich diese Meldung einfach ignorieren sollen und den iPod über die Power-Taste ausschalten sollen? Das wäre ein Ansatz!
  • Wenn Cydia sagt Neustarten, dann MUSST du ihn neu starten.
    Und das geht nur mit Redsnow/iBooty etc.

Und wenn du ihn mit dem Power-Slider ausschaltest, muss er auch an den Pc.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
  • Installiere grad die Costum-Firmware von snowbreeze, das Logo von snowbreeze is grad zu sehen. Ich werde also, sobald ein Neustart erforderlich is, die iPod ausschalten und über iBooty vesuchen zu starten. Wenn das wieder nicht klappt, geb ichs langsam auf ...

Zwischenruf: Snowbreeze mit Cydia erfolgreich aufgespielt und mit iBooty gestartet. Cydia lässt sich auch starten, also geh ich davon aus, dass der Jailbreak vollzogen ist ... ODER DOCH NICHT? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horst-Uwe ()

• Wenn du in Cydia bist, auf die Schaltfläche neu starten klicken!
    Dann in den DFU und am PC neu starten.

Und das jedes mal beim Neustart.
    Beim Respringt muss der iPod nicht an den PC!

Viele Grüße,
    schokomueller

PS: Wenn du arbeitest, machst du das umsonst? Nein? Appentwickler auch nicht.
    Daher sollte man dafür auch bezahlen.
    Denk mal drüber nach.
  • Nun, es steht ja schon da "gerät Neustarten". Und das hab ich letztes mal getan. Ich würd ihn also gern auch wieder anspringen lassen, über iBooty.

Daher ist es mir wichtig, dass es mir jetzt haargenau erklärt wird, sonst war der Einsatz wieder umsonst :)

Wenn ich also jetzt "Gerät neustarten" drücke, startet er nicht mehr hoch (bleibt beim Apple-Logo hängen, wie gestern schon). Also hab ich gedacht, ich schalte ihn komplett aus und starte ihn dann über iBooty neu. Wär das dann nicht auch eine Art "Neustart"?

Und wegen den Apps: mach mir kein schlechtes Gewissen ... ich will doch nur meinen iPod ausreizen, mehr nicht.
  • Ich verstehe es nicht.
    Das steht doch ALLES in IBOOTY drin?!?

DFU Modos, Boot tethered auswählen und 1 Minute warten.
    Was ist da so schwer dran?

Und wegen den Apps:
    Wenn du dich 1/2 Jahr hinhockst und Apps programmierst und JEDER die gecrackt lädt, bekommst du 0 Euro. Das ist NICHT fair.
    Du bist einfach zu Geizig, die 80 Cent zu bezahlen, stimmt's?
    Aber gut, die Polizei kontrolliert das sowieso.

Viele Grüße,
    schokomueller
  • Komm erst mal wieder bissl runter, weil was du mir hier vorwirfst, ist echt lächerlich. Ich habe nie geschrieben, dass ich mir jetzt tonnenweise Cracks runterladen will geschweige denn den iPod damit zumüllen! Ich habe bereits erwähnt, dass ich das hier als Versuch ansehe, denn mit Apple habe ich bislang noch keine Erfahrung gesammelt, wie du erkennen kannst.

Zurück zum Thema:

Was bei iBooty steht, ist mir schon klar. Es geht ja nicht um dieses tool, sondern darum, WIE ich den iPod nun neustarte. Soll ich auf die Schrift am iPod drücken? Dann startet er von selber neu und das wird nicht gelingen ... also wollte ich wissen, ob ich ihn vorher einfach quasi ausschalten soll (Power-Taste oben auf dem iPod) und danach mit iBooty starten. Das ist wichtig zu wissen, denn genau darum geht mir ja.
  • Komm du doch erst mal runter!
    Du machst hier (bald) illegale Sachen, nicht ich!
    Ich glaube, du weißt nicht so ganz, was du da tust!
    Du hast so ein Ding (iPod), willst Apps, aber nichts dafür ausgeben :thumbdown:
    Aber gut, mach, wie du denkst. Wenn du die Strafe zahlen musst, ist das nicht mein Problem.

2T:
    1. Auf das Lable neu starten klicken
    2. An den PC anschließen
    3. In den DFU mit dem iPod
    4. Warten
    5. Fertig

ist das so schwer?

Viele Grüße,
    schokomueller
  • Wenn es einfach wäre, würd ich mich nicht an euch wenden :)

Gestern war der iPod ständig am USB Kabel dran. Dann kam eben dieser ominöse Neustart und dann hing er.

Ich bin sicher schwer von Begriff, das geb ich ja zu. Aber nochmal: genau deswegen bin ich ja hier. Ich würd anderen auch helfen, so wie du gerade. Und das find ich super, auch wenn du mir Dinge vorwirfst, die nicht so stimmen, aber das ist ein anderes Thema.
  • Gut, zu den Apps habe ich nichts mehr zu sagen.

Und zu dem Neustart:
    Weißt du, was der DFU ist?
    Solltest du eigentlich schon wissen.

Wenn der iPod dann beim Neustart hängen bleibt, schaltest du ihn komplett aus (meinetwegen Home + Power Button drücken und halten) und schließt ihn danach an den PC an.
    Dann iBooty starten und den iPod in den DFU Modus versetzen.

WAS genau verstehst du daran nicht?
    Ich erkläre immer wieder das selbe :huh:

Viele Grüße,
    schokomueller
  • Schön, auch wenn ich bis jetzt nicht 100%ig weiß, wo das Problem war :D

Wenn du einen semi-tethered Jailbreak möchtest (wie normal - ohne PC Neustarten, dafür funktionieren nicht alle Apps wie E-Mail), Adde die repo thebigboss.org/semitether zu cydia und installiere SemiTether.
    Wenn du dann mit dem Pc neustartest, funktionieren auch alle Apps wieder ;)

Viele Grüße,
    schokomueller
  • Horst-Uwe schrieb:

Und wegen den Apps: mach mir kein schlechtes Gewissen ... ich will doch nur meinen iPod ausreizen, mehr nicht.

So.....Jungs.......
    @Horst-Uwe
    Gehe noch ein klein wenig mehr ins Detail über illegale Sachen und es hat sich hier für Dich erledigt.....
    Die anderen User wollen Dir nur helfen und haben Dich daruf hingewiesen, das das, was Du vor hast, illegal ist und gegen unsere Forenregeln verstößt.
    Akzeptiere das und diskutiere da nicht drüber, denn alles andere, as dann folgt, gefällt Di nicht.
    Wenn Du Dich mit illegalen App`s beschäftigen möchtest, such Dir ein Forum, wo das kein Problem ist.....
    Schönes Wochenende für Dich....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher