Problem: IPod Touch mit Airport Extreme verbinden

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Problem: IPod Touch mit Airport Extreme verbinden

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem. Da es mit der gelieferten WLan Lösung von Vodafon immer Probleme mit dem Netzwerk gab, habe ich mir vor kurzem einen Airport Extreme geholt. Jetzt funktioniert auch alles wunderbar, alle Geräte haben Problemlos zugriff aufs Internet, nur der I Pod Touch lässt sich nicht verbinden.

Ich habe eine Mac Filtertabelle eingerichtet, in der der IPod aber definitiv eingegeben ist. Das Paswort fürs Netzwerk ist auch definitiv korrekt. Ich verstehe nicht wieso alle anderen Geräte (Mac Book, I Mac und der Drucker) Problemlos funktionieren und nur der IPod Touch sich nicht verbinden will.

Edit:

Achso, das Netzwerk wird von IPod gefunden, aber wenn ich das Passwort eingebe, sagt er mir er könne nicht verbinden.
  • Partisan schrieb:

in der der IPod aber definitiv eingegeben ist
    Hast du auch die richtige MAC-Adresse des iPods eingetragen (nicht die Bluetooth MAC-Adresse!)?

Um zu testen ob es am MAC-Filter liegt, würde ich den mal im Router vorübergehend ausschalten.

Stehen im iPod irgendwelche IP-Adresse? Wenn ja, welche?

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Benutzer online 1

1 Besucher