Siri fürs iPhone 4: *****

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Siri fürs iPhone 4: *****

Ja. Siri fürs iPhone 4.
    Und zwar nicht so ein Quatsch wie siri0us sondern RICHTIGES SIRI.

Es läuft dabei über einen privaten Server; nicht über den von Apple.

Wie bekommt ihr es?
    GELÖSCHT

Ich habe es noch nicht getestet und weiß auch nicht, ob es auf anderen iDevices läuft.

Viel Spaß mit Siri!

Viele Grüße,
    schokomueller

Update:
    Siri scheint ziemlich verbuggt zu sein und ist obendrauf noch illegal.
    "Siri" versteht nur Englisch und viele persönliche Daten werden auf dem privaten Server gespeichert.
    Also bitte NICHT installieren!

Ich wusste bisher nicht, dass es illegal ist, also verzeiht mir bitte!
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von schokomueller () aus folgendem Grund: Update; Quelle entfernt, da dort die Anleitung zu finden ist

• schokomueller schrieb:

Viel Spaß mit Siri!

Genau ... einmal kurz nach "****** Probleme" gegoogelt , dann weißt du worin der "Spaß" zu 75% bestehen wird - nämlich darin , dein iPhone irgendwie wieder ans laufen zu bekommen ;( !

Es gibt wohl mehrere Möglichkeiten , wie "toll" dieser Tweak funktioniert:

1) Das iPhone läuft normal , die Siri-Funktion aber nur wenn sie gerade mal Lust dazu hat ... und der Server erreichbar ist. Die Chance , das beides gleichzeitig eintritt , liegt wohl unter 5% .
    2) Das iPhone funktioniert nur noch teilweise , so "unwichtige Sachen" wie Videofunktion etc. laufen nicht mehr - Wiederherstellung nötig.
    3) Das iPhone geht gar nicht mehr (hängt in einer Bootschleife etc.) , Wiederherstellung nötig.
    4) Das iPhone funktioniert normal , schmiert aber beim Versuch , Siri zu starten gnadenlos ab.

Also weit entfernt von dem eigentlichen Sinn von Siri - nämlich einen Sprachassistenten zu haben , auf den man sich verlassen kann wenn es nötig ist !
    Das ist doch alles nur Spielerei , wirft aber ein schlechtes Licht auf das eigentliche Produkt (Schulhof: "Guck mal , ich hab Siri auf dem iPhone 4 !" ... "Das läuft aber Sch... naja , Apple halt !!!")

Außerdem warnen sogar einige Jailbreak-Entwickler eindringlich vor dieser Erweiterung - dieser Siri-Port schaufelt nämlich so ziemlich alle persönlichen Daten , angefangen von Adressbuch , E-Mails , SMS etc. auf einen PRIVATEN Server ! Das passiert beim Original-Siri zwar teilweise auch , aber hier sind der Verwendung der Daten durch AGB´s etc. enge Grenzen gesetzt... So einem privatem Server gibt man ja praktisch einen Freibrief , mit seinen Daten alles zu machen was dem Betreiber so in den Sinn kommt! Verstehe ich nicht - wenn Apple (wie übrigens auch alle Mobilfunkbetreiber) ein paar Standortdaten speichert , dann wird ein riesen Fass aufgemacht ! Aber sobald jemand was kostenpflichtiges "umsonst" anbietet , dann sind meistens genau die jenigen , die am lautesten "Datenschutz" oder "Privatsphäre" gröhlen , die ersten die bereit sind , dem "Betreiber" für alle ihre Daten Tür und Tor zu öffnen.
    Und zum Schluss: Es wird auf einigen Seiten wiederholt darauf hingewiesen , das man damit illegal urheberrechtlich geschützte Software installiert ! Auch wenn jetzt sicher wieder "Grauzone" und "Auslegungssache" genannt werden - es ist und bleibt eine Raubkopie einer erfolgreichen , kommerziellen Software !
    Mal sehen , wie lange sich Apple das Spielchen noch anschaut... das ist schließlich kein JB , der im Endeffekt keinem schadet und den die Jailbreaker selbst programmiert haben , sondern der Versuch , DAS Zugpferd für das 4S zu kopieren.
    Und dann möchte ich nicht in der Haut des Programmieres stecken , wenn die Apple-Klage-Maschinerie anläuft ...

EDIT:

Lordrübe schrieb:

3. Kann nur einer jeweils Siri benutzen, weil es alles über nur ein iPhone 4S läuft. Will heißen, wenn jemand in z.B. Trinidad & Tobago gerade Siri benutzt könnt ihr es nicht zur gleichen Zeit.

Haha , wie geil ist das denn !!! Da sind ja die Chancen auf einen Lotto-6er höher , als dieser eine "Glückspilz" zu sein !

NOCHMAL EDIT: Ach ja , eine weitere Einschränkung für die deutschen Nutzer: Dieses Siri versteht NUR englisch ! Schon aus diesem Grund wäre es für mich gestorben - wenn ich schon mit einem Computer oder Smarttphone labern will , dann gefälligst in meiner Muttersprache ;) Wenn man einigen Quellen glauben darf , muss man sogar die Systemsprache des kompletten iPhones auf englisch umstellen ?!
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• Also,
    ich wusste wirklich nicht, dass dieses Siri illegal ist.
    Dementsprechend habe ich den Post oben editiert und den Paketnamen entfernt.
    Und dass Siri nur Englisch versteht und man sein iPhone auch auf Englisch stellen muss - eigentlich eine Frechheit ;)

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
  • schokomueller schrieb:

ich wusste wirklich nicht, dass dieses Siri illegal ist.

Naja , wenn es auf dem Original-Siri basiert dann hätte der "Entwickler" die Lizenz dafür haben müssen (und die wird Apple sicher nicht für lau rausrücken) ! Glaub mir , das ganze Lizenzgedöns ist grausam !!! Ich bin ja selber Programmierer für Software "im großen Stil" und da stehst du immer mit einem Bein im Knast ... Für jedes noch so kleine Tool musst du eine Lizenz haben - bei Freeware musst du nachweisen , das es Freeware ist ! Mein letztes Projekt hatte 2 große Roboter , 6 Maschinen von verschiedenen Herstellern (mit eigener Software , aber da wir Generalunternehmer sind stehen wir auch dafür grade) 2 Leitrechner , 2 Server + Backup-Systeme und mehrere Visualisierungs-Terminals. Der Ordner mit den Lizenzen ist dicker als die Komplettausgabe von "Herr der Ringe" (ja , das gibt es auch als Buch).Und zur Endabnahme kommen dann extra 2 Softwareprüfer , die akribisch 3 Tage lang alles durchwühlen was nach Software aussieht. Ein Kollege von mir hat höllisch Ärger bekommen , weil er es geschafft hat ein Tool unter Windows XP embedded zum laufen zu bekommen , was aber laut Lizenz erst ab XP SP3 hätte laufen dürfen. Nur mal so , was laut Gesetz bei Softwarelizenzen als "illegal" angesehen wird ;)

Selbst wenn Siri eine freie Lizenz hätte , dürfte der Entwickler es nicht so einfach modifizieren - dazu müsste es auch noch Open-Source sein ...
    SOLLTE der Entwickler "sein" Siri selbst geschrieben haben , hätte er trotzdem eine Menge Probleme , da es a) genau so aussieht und b) dann nicht Siri heißen dürfte.

schokomueller schrieb:

Und dass Siri nur Englisch versteht und man sein iPhone auch auf Englisch stellen muss - eigentlich eine Frechheit ;)

Naja , wenn das wirklich alles nur über ein (oder ein paar) arme 4S läuft - dann ist das nicht wirklich verwunderlich ...

• zu b): Es heißt nicht Siri sondern ********* ;)

Ja, ich verstehe dich. Wenn man etwas darüber nachdenkt (bzw. deine Posts liest), dann wird einem schon klar, dass es nicht legal ist.
    Damit ist das Tema erledigt.
    ******* ist illegal, verbuggt und auf Englisch --> Die, die es installieren sind selbst schuld.

Wenn das 4S nicht 630 € kosten würde, hätte ich es mir längst gekauft (dann hat man Siri zu 100% legal).
    (Angebote gerne per PN :D)

Viele Grüße,
    schokomueller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schokomueller () aus folgendem Grund: Name von Siri entfernt

• Nur zu blöd, dass dieses Programm immer noch in der Überschrift steht ;)
    Sollte mal wieder ein Moderator ran :)

Gruß

PS @schokomueller: vielleicht solltest du auch am besten die Vorgehensweise löschen...
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • Meine *****'s sind weg, auch die Vorgehensweise.
    Nur Tommydog muss noch mal ran :)
  • Man, man, man! So viel Drama wegen einer Sprachsteuerung die eig. garnicht so toll ist.

Leute! Wenn ihr wirklich Siri wollt, kauft euch ein iPhone 4s, wenn ihr das nicht machen wollt, lasst es einfach sein! Ich hab mir selbst die Zähne daran ausgebissen und wenn ich ehrlich bin, hätte ich die Zeit besser Investieren können.

Und dieses ***** ist nur ein billiger Port, der nichtmal richtig geht! Noch dazu sammelt er höchst wahrscheinlich Daten, also lasst alle die Finger davon, es zahlt sich nicht aus!

Am besten sollte ein Mod hier zumachen!

Galaxy S3 - 98GB
    iPhone 4 GSM - 16GB

[img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]

MfG

• iWilli schrieb:

Man, man, man! So viel Drama wegen einer Sprachsteuerung

Bis hierhin hast du meine vollste Zustimmung !

iWilli schrieb:

die eig. garnicht so toll ist.

Aber hier muss ich doch ein wenig widersprechen ! Ich befasse mich beruflich sehr viel mit Mustererkennung - allerdings mehr mit 3-dimensionaler , visueller Erkennung (Kamerasysteme für Roboterpositionierung) - der Aufwand bei der anschließenden Auswertung sollte aber ziemlich ähnlich sein. Und von daher muss ich ehrlich sagen: Siri ist ein Meilenstein , was die Kommunikation mit einem Computer / Smartphone angeht ! Wenn ich das mit der "alten" Spracherkennung vom iPhone 4 / iPod Touch etc. vergleiche , welche wirklich nur einen ganz speziellen Syntax (halt so richtig "Computer-like") verstanden hat , liegen dazwischen Welten ! Siri erwartet halt keinen vorgegebenen Syntax , sondern versucht anhand von erkannten Schlüsselwörtern einen (ausführbaren) Sinn in dem gesprochenen Satz zu verstehen - auch wenn das noch auf Kleinkindniveau passiert. Und das sowas ein Vielfaches der Rechenleistung voraussetzt , den ein Smartphone zu leisten vermag und das deshalb das ganze zur Auswertung auf einen leistungsfähigen Server ausgelagert wird , sollte auch klar sein .
    Auch wenn das jetzt hochtrabend klingt - solch eine (eben nicht an starre Kommunikationsregeln gebundene) Interaktion mit einem PC / Smartphone / Tablet / Was-weiß-ich wird mit Sicherheit die Zukunft der Bedienung sein ! Siri ist zwar noch weit von der Perfektion entfernt , aber ein guter Anfang !

• Tommydog schrieb:

Bis hierhin hast du meine vollste Zustimmung !

Danke erstmal ;)

Tommydog schrieb:

Aber hier muss ich doch ein wenig widersprechen ! Ich befasse mich beruflich sehr viel mit Mustererkennung - allerdings mehr mit 3-dimensionaler , visueller Erkennung (Kamerasysteme für Roboterpositionierung) - der Aufwand bei der anschließenden Auswertung sollte aber ziemlich ähnlich sein. Und von daher muss ich ehrlich sagen: Siri ist ein Meilenstein , was die Kommunikation mit einem Computer / Smartphone angeht ! Wenn ich das mit der "alten" Spracherkennung vom iPhone 4 / iPod Touch etc. vergleiche , welche wirklich nur einen ganz speziellen Syntax (halt so richtig "Computer-like") verstanden hat , liegen dazwischen Welten ! Siri erwartet halt keinen vorgegebenen Syntax , sondern versucht anhand von erkannten Schlüsselwörtern einen (ausführbaren) Sinn in dem gesprochenen Satz zu verstehen - auch wenn das noch auf Kleinkindniveau passiert. Und das sowas ein Vielfaches der Rechenleistung voraussetzt , den ein Smartphone zu leisten vermag und das deshalb das ganze zur Auswertung auf einen leistungsfähigen Server ausgelagert wird , sollte auch klar sein .

Auch wenn das jetzt hochtrabend klingt - solch eine (eben nicht an starre Kommunikationsregeln gebundene) Interaktion mit einem PC / Smartphone / Tablet / Was-weiß-ich wird mit Sicherheit die Zukunft der Bedienung sein ! Siri ist zwar noch weit von der Perfektion entfernt , aber ein guter Anfang !

Damit meinte ich auch nicht die Technik die dahinter steckt, sondern das sich Siri im Altag bei mir nicht so bewärt hat (ein Kumple hat mir sein 4s geborgt). Und damit ist es Siri nicht wert, dass man sich sein Gerät "schrottet"
    Und ich stimme dir zu 100% zu, es ist die Zukunft. Ich persönlich habe auch die "i´m watch" vorbestellt.

Galaxy S3 - 98GB
    iPhone 4 GSM - 16GB

[img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]

MfG

• Ich habe in Google gestern das ******-Wort eingegeben und WIR waren auf dem 1. Platz.
    Zeitweise sogar 15 Besucher auf einmal!
    Also das haben schon einige gesehen ;)

PS: Nun sind wir verschwunden :)
  • Benutzer online 1

1 Besucher