iphone 3gs lässt sich nicht wiederherstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iphone 3gs lässt sich nicht wiederherstellen

    hallo,

    ich habe folgendes problem und bitte um hilfe:

    ich habe ein gebrauchtes iphone 3gs bekommen, dass nicht startet (bleibt beim apfel hängen) und sich nicht mit der original firmware (ios 5.0.1) wiederherstellen lässt. itunes bricht immer gegen ende des prozesses ab (fehler 1015). wenn ich es mit einer manuell runtergeladenen ipsw datei versuche behauptet itunes die firmware datei sei nicht kompatibel-es ist jedoch definitiv die richtige.

    was kann ich tun? jemand eine lösung? ahja, ich bin absoluter laie und habe (noch) keine ahnung von der materie.

    danke im voraus!
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
  • Bring das iPhone in den DFU Modus:

    • Das iPhone an den Rechner anschließen.
    • Das iPhone ausschalten
    • Dann Home und Power Button drücken und halten!
    • Nach zehn Sekunden wird nur die Ein/Aus-Taste losgelassen, die HOME-Taste wird weiter gedrückt gehalten.
    • Nach weiteren zwölf Sekunden meldet iTunes, dass es ein iPhone im Wartungszustand gefunden habe. Diese Meldung ist nicht korrekt, da bei richtiger Durchführung das Display schwarz ist und sich das iPhone im DFU-Modus befindet. Die HOME-Taste kann jetzt losgelassen werden.
      Sollte das Display irgendetwas anzeigen, so muss von vorne begonnen werden.


    Dann mit iTunes wiederherstellen.

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • danke.aber das hat nicht geklappt!

    danke für die schnelle antwort! :)

    das hat aber leider nicht geklappt. ich habe alles genau so gemacht, wie du es beschrieben hast. auch das display war dann schwarz. allerdings passiert das gleiche wie vorher (fehler 1015/inkompatibilität der ipsw). versuche es grade jedoch nocheinmal.

    gibt es sonst noch eine idee wie ich das problem lösen kann?
  • Du kannst es noch im Recovery Mode versuchen:

    1. iPhone ausschalten.
    2. Home-Taste gedrückt halten und gleichzeitig iPhone mit Computer verbinden.
    3. Taste solange gedrückt halten, bis ein Kabel mit iTunes Logo erscheint.
    4. Wiederherstellen

    Sollte das auch nicht funktionieren, schalte sämtliche Firewalls, Virenscanner u.ä. ab und probiere es noch mal im DFU Modus.

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
  • der recovery-mode ist der mit itunes-logo und usb-stecker, oder?
    in dem modus hab ichs schon vor meinem ersten beitrag ausprobiert - erfolglos :(

    die wiederherstellung klappt also nicht im dfu-mode und nicht im recovery-mode! es muss doch sonst noch eine möglichkeit geben! es scheint ja schließlich ein software problem zu sein...

    viele grüße, peter
  • Schon probiert, Firewalls, Virenscanner etc. zu beenden?
    Wenn ja, kannst du auch noch probieren, iTunes zu de- und wieder zu installieren. Dabei bitte unbedingt die RICHTIGE Reihenfolge beachten!
    Dazu bitte Google bzw. die SuFu benutzen - da wirst du fündig.

    Wenn es dann immernoch nicht klappt, naja, mal gucken :D

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • ja. das mit firewall u virenscanner hab ich schon probiert. itunes hab ich heute erst installiert (aktuellste version), da ich meinen rechner neuinstalliert hatte bevor ich das iphone bekommen habe...
    kann das vllt auch an meiner windows version liegen? habe win7 home (32bit). n freund von mir meinte mal, dass so iohone & jailbreak sachen unter xp besser klappen...
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
  • peter who schrieb:

    n freund von mir meinte mal, dass so iohone & jailbreak sachen unter xp besser klappen...


    Also das ist das typische "ich habe vom Gärtner meines Bewährungshelfers seiner Schwester ihres Cousins 3.Grades gehört , das er jemanden kennt , der mal betrunken gesagt haben soll ..." Halbwissen , weil:

    peter who schrieb:

    habe win7 home (32bit)


    läuft bei grob geschätzt 500.000 Anwendern mit iTunes ohne Probleme ... ;)

    Hilft dir bei deinem aktuellen Problem zwar nicht wirklich , aber man kann über Win7 sagen was man will - ein iTunes-Verweigerer ist es jedenfalls nicht :D !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • peter who schrieb:


    ich habe nun auch itunes nochmal und auch alle anderen apple-aplikationen auf meinem rechner deinstalliert und die aktuelle version neuinstalliert. selbes problem! :(

    ...was nur was bringt, wenn man ALLES von itunes in der RICHTIGEN Reihenfolge deinstalliert.

    Hast Du das gemacht?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
  • das weiß ich ehrlich gesagt nicht. in welcher reihenfolge muss man dei denn deinstallieren? (wie gesagt ich bin laie in sachen apple/iphone)

    Edit:
    ich habe itunes jetzt nocheinmal nach folgender anleitung deinstalliert : iszene.com/thread-75662.html
    und noch einmal neuinstalliert sowie sämtliche windows7-updates gemacht.

    immer noch ist die ipsw nicht kompatibel wenn ich versuche es mit einer manuell runtergeladenen OFW wieder herzusetellen.

    bei "herkömmlicher" wiederherstellung mit itunes kommt immernoch der fehler 1015.
    bei deaktivierter firewall und deaktiviertem virenscanner! sowohl im recovery-modus, als auch im dfu-modus!

    langsam verzweifele ich und schmeiss das ding gleich an die wand! :(

    irgendwer noch einen ratschlag???????

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammen geführt...

  • Nein, nicht wirklich.
    Du hast nun alles gemacht, was möglich ist, auch die iTunes-Deinstallations Anleitung stimmt.

    Moment mal...
    ich glaube, ich habe eine Lösung :)

    Frag mal den Verkäufer, ob er sein iPhone gejailbreakt hat. Und welche iOS Version installiert ist.
    Das wäre eine Erklärung für den dauernden Apfel (Boot Schleife).

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Na Super.
    Dann musst du das iPhone tethered Booten.
    Links für die Software sind hier zu finden
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche