nach Neusynchronisierung: Rotes X & Festplattenmodus funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • nach Neusynchronisierung: Rotes X & Festplattenmodus funktioniert nicht

    Hallo :)
    ich habe ein Problem mit meinem iPod classic 160 GB, den ich jetzt seit fast 2 Jahren besitze. Bis jetzt gab es nie Probleme, doch letztens passierte mir ein Missgeschick, was nicht direkt mit meinem iPod zusammenhängt: ich wollte den Computerfestplattenspeicher entlasten, indem ich ein paar Ordner auf meine externe Fesplatte verschob. Leider war da auch irgendwie ein Ordner von iTunes drunter & meine gesamte Mediathek war leer. Den Ordner hab ich inzwischen wieder zurückverschoben & meine Mediathek neugeladen. In der Zwischenzeit hatte ich meinen iPod nicht an den Computer angeschlossen, um die Mediathek nicht zu löschen.
    Als ich ihn dann nachher anschloss, erkannte er trotzdem, das an der Mediathek etwas verändert wurde & wollte alles löschen & neusynchronisieren.
    Ich dachte mir, warum nicht? Schließlich war ja wieder alles wie vorher. Also bestätigte ich & wartete ab, bis alles neu synchronisiert sein würde.
    Dann erhielt ich jedcoh plötzlich die Fehlermeldung, dass irgendein Error (ich hab jetzt noch die Zahl Error 501 im Kopf, kann aber total falsch sein) aufgekommen sei & der iPod nicht erkannt/ oder nicht mehr synchronsiert werden könne, ich weiß nicht mehr genau.
    Jedenfalls stöpselte ich meinen iPod dann wieder ab & dann erschien das rote X mit dem Link zum applestore/ipod auf dem Display. Da fand ich aber nicht wirklich ne Hilfe, also hab ich nach meinem Problem gegooglet & fand das hier:
    support.apple.com/kb/TS1463?viewlocale=de_DE

    Das mit dem Festplattenmodus funktioniert aber nicht. Das Applezeichen erscheint wohl noch, aber wenn ich dann die Menütaste & Play/Stop drücke, erscheint nur wieder das rote X.
    Ich finde niemanden, der mal ein ähnliches Problem hatte & ich weiß ja jetzt selbst gar nicht genau, was das Problem ist. Sollte ich vielleicht iTunes ganz neu installieren, oder so? Weil scheint ja irgendwie damit im Zusammenhang zu stehen..
    Ich hoffe, ich pack das Ganze hier nicht komplett an die falsche Stelle des Forums, aber ich bin jetzt hier zum ersten Mal! :S

    Liebe Grüße

    Edit: Diesen angeblich todsicheren Trick, den iPod auf die Handfläche zu schlagen, hab ich auch schon probiert.. entweder hab ich's nicht oft genug gemacht, oder es klappt in diesem Fall einfach nicht (ich glaub, das ist ja nur dafür, wenn sich im Inneren irgendwas verschoben hat? Ist ja jetzt bei mir wahrscheinlich eher nicht der Fall?)
    Die Garantie ist ja jedenfalls abgelaufen, also würde einschicken nur eine (wahrsch. teure) Reparatur zur Folge haben? Oder sollte ich mich bei einem AppleStore mal erkundigen? Ich hab jetzt jedenfalls auch iTunes neu installiert - bzw. repariert (aus dem Internet iTunes runtergeladen, Downlad gestartet & auf iTunes reparierien geklickt, hat aber bezüglich des iPods nichts gebracht & iTunes an sich spielt ja auch noch Musik ab...)
    Gibts nichts anderes mehr, wie ich meinen iPod dazu bringen könnte, wieder auf irgendwas zu reagieren? :pinch:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torbonesia ()