Musik klingt komisch

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Musik klingt komisch

Hallo,

ich habe jetzt wieder die normalen Kabel Earphones von Apple und die sind auch ganz neu. Nur wenn ich Musik abspiele dann verändert sich öfters mal die Lautstärke vom Gesang oder manche Wörter hör ich gar nicht mehr. Teilweiße ist ein Echo und es klingt Blechern. Bei meinem Bluetooth Kopfhörern hört sich aber alles Wunderbar an!
    Ist etwa der Audio Eingang kaputt? Und an wenn soll ich mich wenden?

edit:

Also bei Videos/Filmen wenn die Leute reden klingt das nach Echo und Blech. Aber wenn ich die Kopfhörer ca. 5mm rausziehe ist es normal... Also das kommt nur vor wenn sie normal drin stecken. Und wieso Spielt der IPod manches mal in Doppelter geschwindigkeit ab

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qdoi123 ()

• Also das hier:

qdoi123 schrieb:

Also bei Videos/Filmen wenn die Leute reden klingt das nach Echo und Blech. Aber wenn ich die Kopfhörer ca. 5mm rausziehe ist es normal... Also das kommt nur vor wenn sie normal drin stecken.

In Verbindung mit dem hier:

qdoi123 schrieb:

Ist schon ein paar mal auf den Teppich bodengefallen!

klingt leider sehr nach einer defekten KH-Buchse , genauer gesagt: Nach einem gebrochenen Massekontakt ! Dadurch hörst du nur noch das Differenzsignal zwischen links + rechts und das klingt dann genau so wie in deiner Beschreibung !
    ABER: Hast du du schon mal einen anderen Kopfhörer an der Buchse probiert ? Ein Kabelbruch im Stecker / Masseleitung des Kopfhörers (auch ein "neuer" ist davor nicht sicher) verursacht das gleiche Problem !!!
    Wenn ja , eine Reparatur im Selbstversuch geht zu 90% in die Hose , eine Alternative wären Podmod.de oder ein anderer Reparaturanbieter !

Wiederherstellung kannst du probieren (kostet ja nur ein bischen Zeit) - aber dein Problem klingt für mich sehr nach Hardwaredefekt !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ich habe dasselbe Problem mit meinem iPhone 4S.... nach einem Neustart geht es wieder.
    Also beide Tasten (Power + Home-Button) lange gedrückt halten, bis das Device ausgeht und dann nach kurzer Zeit der Apfel erscheint.
    Dann geht es eine Weile wieder... Bis es irgendwann wiederkommt. Könnte mir vorstellen, dass dies ein Fehler im iOS ist.
  • goosch schrieb:

Ich habe dasselbe Problem mit meinem iPhone 4S.... nach einem Neustart geht es wieder.
    Also beide Tasten (Power + Home-Button) lange gedrückt halten, bis das Device ausgeht und dann nach kurzer Zeit der Apfel erscheint.
    Dann geht es eine Weile wieder... Bis es irgendwann wiederkommt. Könnte mir vorstellen, dass dies ein Fehler im iOS ist.

Also das ist definitiv kein normales Verhalten und auch kein bekannter Bug des 4S oder iOS 5 !
    Entweder schlägt da irgendeine App quer und hängt sich dann auf oder dein 4S hat einen Klatsch weg ...

@TE und Goosch: Wenn das Problem Auftritt , hast du die Möglichkeit , das Tonsignal über den Line-Out - also über ein Dock oder ein passendes Line-Out-Kabel anzuhören ? Wenn es da normal ist , dann hat entweder die Buchse oder der Verstärker einen Defekt.

• Solche Fehler sind dann immer blöd ! Ich hatte allerdings mit meine iPhone 4 mal ein ähnliches Problem , ab und an war der Ton total verzerrt und übersteuert. Da half dann auch nur ausschalten. Hier war der Übeltäter die App "EQu" , wenn ich die im Taskmanager nicht beendet hatte aber die Musik gestoppt und dann in den Einstellungen den Originalen Equalizer verstellt habe , dann ist das aufgetreten. Aber bis ich das rausgefunden hatte ... ;(

• So ich habe mal eben Apple angerufen...
    Das Problem war der Frau bisher nicht bekannt, allerdings denkt sie, dass es Software abhängig ist.
    Bei mir tritt das Problem meist bei Podcasts auf (weil ich auch meist nur diese höre...).
    Jetzt soll ich es wiederherstellen und 2 Tage mal ohne Apps rumlaufen und nur 1-2 Podcasts drauf machen um auszuschließen, dass es an der Software liegt.
    Außerdem habe ich das Empfangsproblem meines 4S angesprochen und es scheint den bekannt zu sein, dass das 4S ein Empfangsproblem hat... Aber das nur am Rande.
    (Déjà-vu: Antennagate... -.-)
  • Benutzer online 1

1 Besucher