"Anruf fehlgeschlagen" / iPhpne 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • "Anruf fehlgeschlagen" / iPhpne 4

    Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich eine (und zwar nur eine) bestimmte Handynummer mit dem Iphone 4 nicht mehr anrufen kommt - es tutet zweimal, danach erscheint die Meldung "Anruf fehlgeschlagen". Es handelt sich um eine Nummer von 02 (und es ist natürlich die Nummer von meinem Freund), mein Vertrag läuft ebenfalls über 02.

    - Die Handynummer an sich ist in Ordnung, Anrufe von anderen Handys bzw. aus dem Festnetz können die Nummer erreichen, Anrufe der Nummer können getätig werden (und ich kann sie annehmen).
    - Mein Iphone ist ohne Jailbreak, noch so wie von O2 erhalten.
    - Andere Nummern (andere Handynummern, Festnetz) können angerufen werden, Anrufe können angenommen werden, auch SMS klappt (auch an besagte Handynummer, die nicht angerufen werden kann), Internet funktioniert.

    Ich habe schon versucht, das Problem zu ergooglen und natürlich einiges gefunden, aber nur Fälle, in denen generell keine Anrufe mehr getätigt werden können oder aber das Problem nur sporadisch und nicht kontinuierlich auftritt. Iphone wurde bereits neu gestartet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Simkarte rein/raus, Kontakt rein/raus, nur über den Ziffernblock gewählt, Anruferkennung an/aus, 3G/WLAN/... an/aus.

    Kennt irgendjemand das Problem und hat nen Tipp?
    Danke und eine gute Nacht ;)
  • Ich kenne dieses Problem zeitweise auch , lustigerweise ist die "defekte" Nummer ebenfalls von O2. Allerdings tritt es bei dieser Nummer nicht nur bei mir auf , sondern immer quer durch die Bank - mal vom iPhone , vom Festnetz , von T-Mobile oder von D2 aus. Der betroffene Kollege hat das auch schon bei O2 reklamiert , ohne Erfolg. Indirekt hat man ihm gesagt , das solche Sachen bei Rufnummern vorkommen können , die man von einem anderen Provider "mitgenommen" hat. Meistens kann ich mir bei ihm damit behelfen , das ich kurz eine andere Rufnummer "anklingele" , da reicht schon die Mailbox. Danach geht es dann manchmal wieder...
    Allerdings habe ich die Meldung "Anruf fehlgeschlagen" unterwegst auch ab und an , da liegt es dann aber daran , das das iPhone gerade das 3G verloren hat und auf GSM umschaltet. In den Fällen schalte ich dann 3G komplett ab !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

    1 Besucher