Titel gelöscht durch sync

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Titel gelöscht durch sync

Hallo,

ich hab für eine Freundin einen Ipod mit Musik bestücken wollen. Da ich einen großteil der CDs selbst habe, wollte ich es mir einfach machen und hab in itunes alles gelöscht, was nicht auf den anderen Ipod sollte, anstatt erst die ganzen CDs durchzujagen. Soweit, so gut. Hab dann noch gleich auf IO5 upgedatet und das ganze auch gleich bei meinem Ipod gemacht.

Und siehe da.... jetzt sind auf meinem Ipod auch alle Titel weg.... es ist nur noch die Musik drauf die ich auf den anderen Ipod gespielt hab.... :(

Hab dann die ganze Musik, die sich ja noch im Mülleimer befand, wieder hergestellt und neu synchronisiert - aber es hat nichts geholfen. auch ein backup wurde zwischenzeitlich gemacht, so dass ich da nichts mehr herstellen kann.

Gibt es gar keine Möglichkeit mir, an die Titel auf den Ipod zu kommen?
  • itunes stellt "nur" eine Verknüpfung zu den "Musik"-Dateien her.....
    Diese liegen in der REgel (Du solltest es genau wissen) auf C:/eigene Dateien/itunes/musik oder so ähnlich....
    Schaue mal selbst über den Windows Explorer....
    Das Wiederherstellen aus dem Papierkorb klappt in der Regel nicht, weil Du nur die Verknüpfung löscht.....darum gibt es dann auch die von Dir beschriebenen Probleme....
    Also....schaue wo die Musik bei Dir auf dem PC liegt und öffne dann itunes. Unter "Datei" / "Datei hinzufügen" kannst Du alles wieder in itunes importieren.
    Hoffe, das war verständlich.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Naja, ein paar Fragen hab ich da noch. Ich hab alles, was ich auf den Ipod geladen habe, wieder gelöscht. also ich hab meine cds immer in mp3 umgewandelt, in einen ordner kopiert, auf den Ipod geladen und von da aus wieder gelöscht. hab auch schon nach einigen titeln gesucht, aber er findet nichts mehr.

müßten die lieder also doch noch auf meinem pc sein?
  • rincewind73 schrieb:

Naja, ein paar Fragen hab ich da noch. Ich hab alles, was ich auf den Ipod geladen habe, wieder gelöscht.

Aha...das ist ja sehr sinnig.....
    Warum machst Du denn sowas....?
    Hier wird Anfängern der Umgang mit itunes in allen Schritten erklärt....
    DAS, was dort beschrieben ist, ist allerdings für Dich zu spät....
    also ich hab meine cds immer in mp3 umgewandelt, in einen ordner kopiert, auf den Ipod geladen und von da aus wieder gelöscht. hab auch schon nach einigen titeln gesucht, aber er findet nichts mehr.

Er kann ja auch nix mehr finden, wenn Du gelöscht hast.....
    Bin ganz "baff"...wie kann man sowas machen?
    Vermutlich hast Du Dich noch nie mit itunes und der Arbeitsweise beschäftigt...
    müßten die lieder also doch noch auf meinem pc sein?

Nö.....

Du schreibst, das Du auf einem ipod noch Titel hast.....
    Du kannst mit dem Programm sharepod (nutze die Suche des Forums oder Google, um mehr zu erfahren) oder CopyTrans (Google/Suche des Forums) die Titel von dem ipod in itunes importieren.
    Der Rest, der Weg ist, muß von Dir neu in itunes eingespielt werden....

Edit:
    Wobei.....
    Das hier...
    >Da ich einen großteil der CDs selbst habe, wollte ich es mir einfach machen und hab in itunes alles gelöscht, was nicht auf den anderen Ipod sollte,
    ...verstehe ich nicht....Du schreibst doch, das Du immer gleich alles aus itunes löscht.....?
    Bitte Beachten:
  • rincewind73 schrieb:

Naja, ich dachte weil immer ein backup gemacht wird sind die lieder da sicher.

BITTE...lese Dir den Link, den ich oben in meinem Posting eingestellt habe, durch....
    Man merkt an diesem Posting von Dir, das Du keine Ahnung von itunes hast.....
    Das ist auch gar nicht schlimm....es passieren dann nur Fehler, die man vermeiden kann....außerdem kann es auch teuer werden, wenn man gekaufte Musik nicht wieder findet.....
    In unserem FAQ wird alles erklärt.....
    wußte ja nicht das er alles löscht wenn ein anderer Ipod dran war ;(

Mit dem anderen ipod hat das nix zu tun...bei einem funktionierendem itunes löscht itunes einen anderen ipod, da dieser Deinem itunes unbekannt ist.....
    Also heisst es wieder alle CDs rausholen und neu raufspielen ;(

Jupp
    Bitte Beachten:
  • das stimmt, ich hab keine ahnung.
    und ich hab was falsch verstanden, ich hab die lieder nur da gelöscht wo ich sie hinkopiert hab um die auf den ipod zu bekommen. aber sie waren in der tat auch noch da wo du gesagt hast, nur wr der ordner erst versteckt ^^ aber ich hab ihn gefunden und nun ist alles wieder da ^^
    super ^^ DANKE SCHÖN!
  • rincewind73 schrieb:

das stimmt, ich hab keine ahnung.
    und ich hab was falsch verstanden, ich hab die lieder nur da gelöscht wo ich sie hinkopiert hab um die auf den ipod zu bekommen.

Dann habe ich das aufgrund Deiner Beschreibung auch falsch verstanden.....
    aber sie waren in der tat auch noch da wo du gesagt hast,

Das ist doch dann schön.....;)
    nur wr der ordner erst versteckt ^^

Das kann man ja, und Du hast es auch getan, ändern...;)
    aber ich hab ihn gefunden und nun ist alles wieder da ^^

Was für eine Freude...;)
    super ^^ DANKE SCHÖN!

Gerne....;)
    Bitte Beachten:
  • Benutzer online 1

1 Besucher