MacBook Pro - Fragen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• MacBook Pro - Fragen

Hi,

ich überlege mir zur Zeit von Linux auf Mac umzusteigen und ein MBP zu kaufen. Daher hätte ich ein paar Fragen.
    Zunächst mal, ich würde das MBP vor Allem fürs Programmieren, Bildbearbeitung (Photoshop, Fireworks) und ein paar Spiele benutzen (nur Gelegenheitsstrategiespiele, kein hardcore gamen :P). Ich denke ich bin allgemein eher der Poweruser.
    Daher folgende Fragen:

• 13" oder 15"? Der Preisunterschied ist ja schon relativ groß, aber ich habe Angst, dass mir 13" zu klein sind.
    • Wenn ich länger zu Hause daran arbeiten will, würde ich es wahrscheinlich mit meinen großen Bildschirm verbinden. Was für ein Kabel bräuchte ich dafür?
    • Reichen 2.4 bzw. 2.2 GHz für die Sachen, für die ich es benutzen will?
    • Ich bin 16 und gehe zur Schule. Kann ich da irgendwie an Bildungsrabatte kommen? (Im Apple Education Store muss man 18+ dafür sein).

Würde mich über Antworten oder generell Erfahrungen freuen. :)
    linuxr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linuxr ()

• Also 13" sollten reichen ,auf jeden Fall reichen sie mir, man kann es super schnell einpacken es passt in jede Tasche es hat die perfekte große, aber wenn du dir nicht sicher bist würde ich mir die Geräte mal ansehen gehen und die große vergleichen der unterschied ist eigentlich nicht so gravierend.

Meines Wissen gibt Apple keine Schüler Rabatt aber Studenten Rabatte also wenn du irgendjemand kennst der momentan Studiert dann könntest du denjenigen fragen.
    Wenn Dummheit leuchten würde,wäre die Erde eine zweite Sonne
  • Linuxr schrieb:

13" oder 15"? Der Preisunterschied ist ja schon relativ groß, aber ich habe Angst, dass mir 13" zu klein sind.

Für das , was man unterwegst so "treibt" (Surfen , Textverarbeitung , ein wenig programmieren , mailen etc.) ist für mich (geschäftlich ca. 25 Wochen im Jahr unterwegst , ständiger Begleiter mein MBP 13´´Late 2010) das 13er ideal , für´s surfen am Flughafen etc. geht zwar auch das iPad aber Ablaufdiagramme , Präsentationen und so´n Kram machen sich halt schöner mit dem genialen Touchpad ! Und dafür reichen mir die 13 Zoll dicke aus ! Ein 15er wäre mir schon zu groß , da ich generell noch ein 2.Notebook mit rumschleppen muss...

Linuxr schrieb:

Wenn ich länger zu Hause daran arbeiten will, würde ich es wahrscheinlich mit meinen großen Bildschirm verbinden. Was für ein Kabel bräuchte ich dafür?

Kommt auf deinen Bildschirm an , es gibt Adapter auf alle existierenden Anschlüsse (VGA , HDMI , DVI , DisplayPort) - das MacBook hat ja einen Mini-Displayport ! Ich betreibe das MacBook daheim an einem 22 Zoll Samsung Syncmaster - der ist für Bildbearbeitung sogar relativ farbecht ...

Linuxr schrieb:

Reichen 2.4 bzw. 2.2 GHz für die Sachen, für die ich es benutzen will?

Ja , auf jeden Fall - zumal es bei Sachen wie Photoshop etc. mehr auf Arbeitsspeicher ankommt. Wenn du viele Bilder , am besten noch im RAW-Format bearbeiten willst - 8GB kosten gerade mal 40 Euro (2x4GB , Original Samsung). Und wenn du willst , das es RICHTIG zur Sache geht - das optische Laufwerk raus und statt dessen eine SSD rein :D ! Da dann das OS und die Anwendungen drauf - was sind eigentlich Ladezeiten :) ! Ist aber noch zu teuer , eine 128 GB kostet ca. 180 Euro ...
    Ach ja , CS5 läuft unter MacOS auf dem selben System (ich hab Win7 über Bootcamp auch noch drauf) gefühlt 3-4 mal so schnell , wie unter Win 7 ;) ! Muss es irgendwann mal stoppen ...

Linuxr schrieb:

Ich bin 16 und gehe zur Schule. Kann ich da irgendwie an Bildungsrabatte kommen? (Im Apple Education Store muss man 18+ dafür sein).

Nur so als Gedanke ... kennst du niemanden , der die "Anforderungen" erfüllt und dann das MacBook für dich kaufen könnte ?
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Oje, du sprichst mir gerade tief aus der Seel heraus ;)

Ich war auch längere Zeit auf dem "Ich brauche einen Mac" Trip und habe mir vor einigen Monaten einen Mac Mini G4 gekauft, was ein ziemlicher Fehlkauf war. Ich habe diese Schwarte nun für 200€ rausgehauen und freue mich momentan auf ein MacBook Late 07 mit 2GHz und 4GB RAM (Snow Leopard dazu gekauft, bereits bei Apple gefragt, ob es überhaupt geht).

Nu zu deiner eigentliche Frage:

Versuchs mal mit der Seite Unimall.de! Dort bekommst du Rabatt auf Zahlreiche Macs und auch auf Software von Adobe und Co.!
    I <3 Pinschgirls
  • Benutzer online 1

1 Besucher