Hi,
ich überlege mir zur Zeit von Linux auf Mac umzusteigen und ein MBP zu kaufen. Daher hätte ich ein paar Fragen.
Zunächst mal, ich würde das MBP vor Allem fürs Programmieren, Bildbearbeitung (Photoshop, Fireworks) und ein paar Spiele benutzen (nur Gelegenheitsstrategiespiele, kein hardcore gamen :P). Ich denke ich bin allgemein eher der Poweruser.
Daher folgende Fragen:
Würde mich über Antworten oder generell Erfahrungen freuen.
linuxr
ich überlege mir zur Zeit von Linux auf Mac umzusteigen und ein MBP zu kaufen. Daher hätte ich ein paar Fragen.
Zunächst mal, ich würde das MBP vor Allem fürs Programmieren, Bildbearbeitung (Photoshop, Fireworks) und ein paar Spiele benutzen (nur Gelegenheitsstrategiespiele, kein hardcore gamen :P). Ich denke ich bin allgemein eher der Poweruser.
Daher folgende Fragen:
- 13" oder 15"? Der Preisunterschied ist ja schon relativ groß, aber ich habe Angst, dass mir 13" zu klein sind.
- Wenn ich länger zu Hause daran arbeiten will, würde ich es wahrscheinlich mit meinen großen Bildschirm verbinden. Was für ein Kabel bräuchte ich dafür?
- Reichen 2.4 bzw. 2.2 GHz für die Sachen, für die ich es benutzen will?
- Ich bin 16 und gehe zur Schule. Kann ich da irgendwie an Bildungsrabatte kommen? (Im Apple Education Store muss man 18+ dafür sein).
Würde mich über Antworten oder generell Erfahrungen freuen.

linuxr
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linuxr ()