ipod touch 4g ist Reparatur ! Wie lange dauert das ungefähr ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • ipod touch 4g ist Reparatur ! Wie lange dauert das ungefähr ?

    Also ich habe mir vor kurzem einen iPod touch 4g 8gb zugelegt ( 06.12.11 )

    Und war richtig zufrieden damit.. :)

    Doch am 10.12.11 ist er hingefallen auf den Boden :cursing:

    Direkt ist die Scheibe zerbrochen am anfang war es nur oben links doch dannach wurde es über den ganzen Bildschirm aber das Gerät allgemein funktzuniert noch.
    Noch am selben Tag ging ich zum Promarkt & ließ es zeigen !
    Sie meinten das die Garantie ( garantie noch neu ) nicht ginge weil das Selbstschuld ist ( was auch stimmt )
    Also ließ ich es zur Reparatur schicken ( Promarkt schickt es ab ).
    Und nun meine Frage : Wie lange kann das dauern ? Schließlich ist das nur eine Scheibe ! & Wie viel könnte soetwas kosten ?

    -
    Auftragsbestätigung von Promarkt


    Produkt : MP 3 PLAYER - IPODTOUCH8GB
    Fehler : GERÄT GEFALLEN, DISPLAY GEBROCHEN
    Zubehör : KEIN ZUBEHÖR; KAUFRECHNUNG-KOPIE
    Zustand und Beschädigung : DISPLAY GEBROCHEN, GEHAUSEKRATZER
    __________________________________________________________________

    Ich wünsche eine Reparatur bis 62,00 € Gesamtkosten. Ansonsten erteile ich den Auftrag zur Erstellung einer Kostenschätzung. Pauschal wird dafür berechnet: 28,20 €
    Die Aushändigung des Gerätes erfolgt nur gegen Vorlage dieser Auftragsbestätigung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sevoo ()

  • Sevoo schrieb:

    Schließlich ist das nur eine Scheibe !

    Das was dauert ist auch nicht die Reparatur sondern das was davor und danach geschieht. Ausserdem sind doch nur vier Tage vergangen oO Bei meinem iPod hats zwei Wochen bei Saturn gedauert obwohl da nichts repariert wird.
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • Bei mir waren es auch ca. 2 Wochen, als meine Scheibe.. Nunja, eben Selbstverschulden :D
    Also du musst noch etwas ohne iPod auskommen.

    Edit: Nur die Scheibe.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Sevoo schrieb:

    Also ließ ich es zur Reparatur schicken ( Promarkt schickt es ab ).


    Und das kann ein Grund sein , wenn es auch noch etwas länger dauert ;) ! Großmärkte wie Promarkt , Mediamarkt , Expert und wie sie alle heißen schicken nicht jedes Gerät einzeln weg. Da wird erstmal ein paar Tage gesammelt , bis es sich "lohnt" ;) ! Geh also mal eher von 3 Wochen aus ...

    P.S. Die eigentliche Reparatur ist in 1 - 2 Stunden erledigt :) !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:

    Und das kann ein Grund sein , wenn es auch noch etwas länger dauert ;) ! Großmärkte wie Promarkt , Mediamarkt , Expert und wie sie alle heißen schicken nicht jedes Gerät einzeln weg. Da wird erstmal ein paar Tage gesammelt , bis es sich "lohnt" ;) ! Geh also mal eher von 3 Wochen aus ...

    Und wie viel kann sowas kosten ?
    Also hier habe ich einen Auftragsbestätigung von Promarkt und hier steht :

    Produkt : MP 3 PLAYER - IPODTOUCH8GB
    Fehler : GERÄT GEFALLEN, DISPLAY GEBROCHEN
    Zubehör : KEIN ZUBEHÖR; KAUFRECHNUNG-KOPIE
    Zustand und Beschädigung : DISPLAY GEBROCHEN, GEHAUSEKRATZER
    __________________________________________________________________

    Ich wünsche eine Reparatur bis 62,00 € Gesamtkosten. Ansonsten erteile ich den Auftrag zur Erstellung einer Kostenschätzung. Pauschal wird dafür berechnet: 28,20 €
    Die Aushändigung des Gerätes erfolgt nur gegen Vorlage dieser Auftragsbestätigung.


    Also bis zu wie viel € kann das kommen ? schließlich ist das eine Scheibe :)
  • Sevoo schrieb:

    Ich wünsche eine Reparatur bis 62,00 € Gesamtkosten


    Ich glaub , dafür machen die noch nicht einmal das Paket auf , wenn sie

    Sevoo schrieb:

    Fehler : GERÄT GEFALLEN, DISPLAY GEBROCHEN


    lesen !

    Sevoo schrieb:

    schließlich ist das eine Scheibe :)


    Und wenn du es noch so gern möchtest - NEIN , es ist nicht nur eine Scheibe , die man einfach mal so wechseln kann !!! Das Ding vor dem eigentlichen LCD-Display , was AUSSIEHT wie eine Scheibe ist der Digitzer - also das Ding , was deine Berührungen registriert ! Außerdem ist seit dem 4G das LCD und der Digitzer + Frontglas EINE KOMPLETTE EIHNEIT , die auch nur komplett getauscht wird - nicht weil man den armen Kunden abzocken will , sondern weil es beim 2G/3G immer wieder Probleme mit Staub zwischen den beiden Einheiten gegeben hat. Also ist das jetzt ein kompletter , verklebter Block ! Und diese ganze Einheit allein kostet schon ca. 70 Euro ... Es gibt zwar in der Bucht immer wieder mal Leute , die einen Digitzer oder sogar das "Glas" einzeln anbieten - das ist aber alles Nepp und funktioniert NICHT !
    Leider ist das Ding auch nicht so einfach zu wechseln , da sitzt ein Techniker schon ne Weile dran - und die arbeiten auch nicht für einsfuffzich die Stunde ;) ! Kurz und gut: Du hast dir leider das teuerste Teil an deinem iPod zum "zerstören" rausgesucht ... Die Preise direkt bei Apple liegen für einen Displaytausch wohl um die 130 Euro , bei Podmod.de dürfte es etwas weniger sein !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:

    Und wenn du es noch so gern möchtest - NEIN , es ist nicht nur eine Scheibe , die man einfach mal so wechseln kann !!! Das Ding vor dem eigentlichen LCD-Display , was AUSSIEHT wie eine Scheibe ist der Digitzer - also das Ding , was deine Berührungen registriert ! Außerdem ist seit dem 4G das LCD und der Digitzer + Frontglas EINE KOMPLETTE EIHNEIT , die auch nur komplett getauscht wird - nicht weil man den armen Kunden abzocken will , sondern weil es beim 2G/3G immer wieder Probleme mit Staub zwischen den beiden Einheiten gegeben hat. Also ist das jetzt ein kompletter , verklebter Block ! Und diese ganze Einheit allein kostet schon ca. 70 Euro ... Es gibt zwar in der Bucht immer wieder mal Leute , die einen Digitzer oder sogar das "Glas" einzeln anbieten - das ist aber alles Nepp und funktioniert NICHT !
    Leider ist das Ding auch nicht so einfach zu wechseln , da sitzt ein Techniker schon ne Weile dran - und die arbeiten auch nicht für einsfuffzich die Stunde ;) ! Kurz und gut: Du hast dir leider das teuerste Teil an deinem iPod zum "zerstören" rausgesucht ... Die Preise direkt bei Apple liegen für einen Displaytausch wohl um die 130 Euro , bei Podmod.de dürfte es etwas weniger sein !
    Dann hab ich ya viel zu zahlen 8|
    Der Mann aus dem Service hat mir so eine Tabelle voller Preise gezeigt & meinte das wenn die Reparatur bis zu 90 € kostet reparieren sie es direkt & schicken es zurück aber über so 120 € rufen die zuerst an!

    Aber wenn die Reparatur schon 130 € kostet & noch mal 28 € wegen zuschicken sind es ja schon 160 € & ich hab den ipod für 180 € gekauft :thumbdown:
  • Sorry , aber mit dem hier:

    Sevoo schrieb:

    Der Mann aus dem Service hat mir so eine Tabelle voller Preise gezeigt & meinte das wenn die Reparatur bis zu 90 € kostet reparieren sie es direkt


    widersprichst du ganz klar deinem letzen Post , da hast du nämlich diese Aussage getroffen :

    Sevoo schrieb:

    Ich wünsche eine Reparatur bis 62,00 € Gesamtkosten. Ansonsten erteile ich den Auftrag zur Erstellung einer Kostenschätzung. Pauschal wird dafür berechnet: 28,20 €


    Was denn nun ? Wenn im Auftrag steht " bis 62 ,00 €" , dann darf ein Techniker nicht mal eben bis 90 € trotzdem reparieren ! Ein Auftrag dieser Art ist bindend ...

    Sevoo schrieb:

    Aber wenn die Reparatur schon 130 € kostet & noch mal 28 € wegen zuschicken


    Was haben die 28 € mit dem "Zuschicken" zu tun ? Das sind die Kosten für den Kostenvoranschlag !!! Und den musst du i.d.R. nur zahlen , wenn du die Reparatur NICHT durchführen lässt.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Achja du hast recht wenn ich es nicht Reparieren lasse dann muss ich 28,00 € zahlen :)

    Ja er meinte normalerweise kann eine Reparatur von MP 3 PLAYERN bis zu 90 € kommen aber auch mehr ?

    Und dann standt dann sowas mit 62,00 € auf dem Blatt & er sagte wenn sie mehr wollen würden sie anrufen & uns ersmal bescheid sagen von der Kostenschätzung & wenn ich dann noch einverstanden wäre dann hätten sie es erst repariert.

    Ganz genau weiß ich es leider auch nicht. mit sowas kenne ich mich garnicht aus deswegen frage ich ja :)
  • Also dann:

    Woher die Aussage kommt , das eine Reparatur bei einem MP3-Player bis zu 90 € kostet , ist mir schleierhaft - aber auch egal , weil:

    Wenn du einen Auftrag unterschreibst , in dem steht das du das Gerät bis zu einem GESAMTBETRAG von 62 € (woher kommt eigentlich diese krumme Zahl ?) repariert haben möchtest , ansonsten aber einen Kostenvoranschlag willst , dann kann dir der gute Mann sonstwas von 90€ oder 120€ erzählen - es können dann genau 3 Sachen passieren:

    1) Die Reparatur bleibt unter der vereinbarten Grenze (diese ist kein Kostenvoranschlag , den darf der Techniker nämlich auch im Einzelfall um 15 - 20% überschreiten - sondern eine feste Kostengrenze ) , dann wird das Gerät repariert. Hierbei darf der Gesamtbetrag auch mit Versandkosten usw. nicht wesentlich überschritten werden. Den Kostenvoranschlag , den die Werkstatt ja vorher machen MUSS um zu wissen , was es kostet , zahlst du in dem Fall NICHT !

    2) Die Reparatur würde laut Kostenvoranschlag über der vereinbarten Gesamtsumme von 62 € liegen , die Werkstatt muss dich informieren und du entschließt dich aber trotzdem zur Reparatur. Diese kann dann - ohne weitere Informationen , in den Kosten bis zu 20 % über denen im Kostenvoranschlag liegen. Die Kosten für den Kostenvoranschlag bezahlst du in diesem Fall NICHT !

    3) Die Reparatur würde laut Kostenvoranschlag über der vereinbarten Gesamtsumme von 62 € liegen , die Werkstatt muss dich informieren und du entschließt dich , die Reparatur nicht durchführen zu lassen. In dem Fall zahlst du den Kostenvoranschlag und eventuelle Versandkosten und die Werkstatt sendet dir das Gerät unrepariert zurück.

    Bei großen , schweren Geräten gibt es meistens noch die Möglichkeit , im Falle einer Nichtreparatur die Entsorgung des defekten Gerätes durch die Werkstatt zu vereinbaren , da hier der Versand unverhältnissmäßig teuer ist. Diese Entsorgung müsstest du dann aber auch selbst zahlen ...

    Aber BITTE: BEVOR man sowas unterschreibt , liest man sich das genau durch ! Und wenn man was nicht versteht , fragt man den Typen am Tresen nochmal - dafür ist der da ! Besonders , wenn man sich mit sowas gar nicht auskennt ... Du hast nämlich mit "diesem Blatt , wo was mit 62 € stand" einen rechtskräftigen Vertrag unterschrieben (oder auch nicht , je nachdem wie alt du bist ;) ). Und der ist bindend , einklagbar und was weiß ich nicht noch alles - und das nicht nur von dir , sondern auch von der Gegenseite , sprich der Werkstatt !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Hallo,
    habe heute (m)einen Ipod von der Reparatur zurückbekommen. Er hatte einen Backcover Schaden und hate ihn zu einer Apple Werkstatt geschickt.
    Bei einem Anruf sagte man mir, dass die Ipods nur getauscht werden, da sich eine Reparatur nicht lohnt. Das kostet dann 110,90 plus Versand. Dafür gibst aber ein neues oder generalüberholtes Gerät mit 90 Tage Garantie.
    Der neue Ipod sieht aber aus wie neu ohne jeden Makel.
    Bei Podmod wollten sie für eine Reparatur !! und Versand über 100 Euro haben. Ich hätte auch den Ipod dort kostenlos entsorgen können. 8| ohne Kommentar 8|
  • Dinviesel schrieb:

    Hallo,
    habe heute (m)einen Ipod von der Reparatur zurückbekommen. Er hatte einen Backcover Schaden und hate ihn zu einer Apple Werkstatt geschickt.
    Bei einem Anruf sagte man mir, dass die Ipods nur getauscht werden, da sich eine Reparatur nicht lohnt. Das kostet dann 110,90 plus Versand. Dafür gibst aber ein neues oder generalüberholtes Gerät mit 90 Tage Garantie.
    Der neue Ipod sieht aber aus wie neu ohne jeden Makel.
    Bei Podmod wollten sie für eine Reparatur !! und Versand über 100 Euro haben. Ich hätte auch den Ipod dort kostenlos entsorgen können. 8| ohne Kommentar 8|
    Hey, danke für eine Antwort :)
    Wie lange hat es den gedauert & wie viel hast du plus Versand gezahlt ?
    Also bei mir ist ja die Scheibe gebrochen tauschen die das iPod jetz aus also bekomm ich ein neues ?
  • Dinviesel schrieb:

    Ich habe die 110,90 bezahlt. Siehe auch apple.com/support/ipod/service/prices/#germany (ich weiss gar nicht, ob ih das darf :huh: )
    plus 4,90 Versand. Plus meine Kosten, die ich fürs hinschicken gebraucht habe. Hat alles in allem 2 Wochen gedauert.
    Habe lieber ein Zehner mehr bezahlt, aber dafür neu und Garantie für 3 Monate, als ein auseinandergenommenes Gerät.

    Und bei mir hat es PROMARKT abgeschickt :S
    Denkt ihr das es jetzt länger dauert weil ich echt schon viele Geschichten gehört hab das die Leute von Promarkt sagen würden das es 3 Wochen dauert & dann immer mehrere Wochen wurden.
    Also die erste Woche habe ich hinter mir. Noch 2 Wochen ( Also Promarkt meinte das es bis zu 3 Wochen dauern kann ohje )
  • Sevoo schrieb:


    Und bei mir hat es PROMARKT abgeschickt :S

    Es ist in der REgel die schlechtere Lösung, das Gerät bei einem Elektrogroßhandel abzugeben...egal, wie die jetzt heißen.
    Dort werden die Geräte in der Regel "gesammelt", weil dort eben nicht jedes ipod einzeln abgeschickt wird. Wie dort der Rythmus ist, weiß ich nicht....
    Aus eigener Erfahrung mit einem Navi würde ich NIE WIEDER diesen Weg gehen.....;(
    Denkt ihr das es jetzt länger dauert weil ich echt schon viele Geschichten gehört hab das die Leute von Promarkt sagen würden das es 3 Wochen dauert & dann immer mehrere Wochen wurden.

    Siehe der Satz oben.....
    Also die erste Woche habe ich hinter mir. Noch 2 Wochen ( Also Promarkt meinte das es bis zu 3 Wochen dauern kann ohje )

    Wird schon klappen....;)

    Edit:
    BITTE...Posting Nummer 12 in diesem Thread beinhaltet all Deine Fragen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Kostenschätzung bekommen

    Ich habe Gestern eine Kostenschätzung bekommen !
    Da steht :

    Artikel Bezeichnung Menge Einzelpreis Gesamtpreit
    GARANTIE VOM HERSTELLER ABGELEHNT, DA SCHADEN
    DURCH STOß/FALL ODER STARKEN DRUCK.
    GLASSCHEIBE GEBROCHEN, EINZELKOMPONENTEN TAUSCH
    NICHT MÖGLICH, AUSTAUSCH DES DEFEKTEN IPODS.



    ETEIL AUSTAUSCH IPOD TOUCH (4TH GENERATION)
    BLACK,8GB,EMEA.
    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    Summe 111,37
    19% Mwst 21,16
    Summe Brutto € 132,53


    Und jetzt wie immer meine Frage : Kriege ich jetzt einen neuen ipod touch 4g oder meinen alten iPod nur mit einer neuen Scheibe ?
  • Sevoo schrieb:

    AUSTAUSCH DES DEFEKTEN IPODS


    Wie deutlich brauchst du es denn noch ? ;(

    Du bekommst allerdings in der Regel keinen neuen , sondern einen "refurbished" Touch , sprich einen generalüberholten !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...