WLan Einwahl funktioniert nicht

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• WLan Einwahl funktioniert nicht

Guten Tag,
    Mein Ipohn 4 zeigt seit kurzem ein Problem welches ich mir nicht erklären kann und auch keine Lösung habe.

Die Einwahl in mein Home WLan klappt immer ohne Probleme. Seit kurzem kann ich aber keine Verbindung zum Router mehr herstellen. Das Netzwerk wird erkannt. Siegnalstärke volle Leistung. Nach Eingabe des Kennwortes kommt die Meldung Verbringung zum ". " ist fehlgeschlagen.
    Ich bin mir sicher das ich das Kennwort richtig eingegeben habe und auch meine anderen Geräte wie IPad, Tv, pc verbinden sich ohne Probleme.

Wie kann ich das Problem lösen. Einen Reset und eine Software Wiederherstellung habe ich schon durchgeführt.
    Gruß aus Dortmund
    Werner
  • Mal die WLAN-Verbindung komplett löschen und neu erstellen . Hilft öfter bei solchen Problemchen ...
    Ansonsten: Aus Versehen im Router einen MAC-Filter aktiviert ? IP-Adressen manuell zugewiesen (Bereichskonflikt) ? Heißt das angezeigte Netzwerk wirklich "." ?
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • amrum53 schrieb:

Einen Reset und eine Software Wiederherstellung habe ich schon durchgeführt.

hast du auch die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt (s. hier, bezieht sich zwar auf den Touch, sollte beim iPhone aber identisch sein)?
    Ich würde den Router auch mal ein paar Sekunden vom Stromnetz trennen.

Gruß ergo-hh

PS: Im Unterforum 'Netzwerke' wäre dein Beitrag besser aufgehoben.

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Benutzer online 1

1 Besucher