Instalationsprobleme / Startprobleme (42404)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Instalationsprobleme / Startprobleme (42404)

      Hallo Gemeinde !

      Ich verzweifel noch.
      Auf meinem Laptop Vista (32bit) will itunes einfach nicht.

      Zuerst musste ich es sicher rund 10 mal installieren und wieder deinstallieren.
      Die Fehlermeldung am Ende der Installation lautete so in etwa, dass eine Komponente fehlt und eine Neuinstallation nötig wäre.

      Diese hab ich als Administrator gemacht und wie in vielen Treads beschrieben.

      Jetzt endlich lief die Installation ohne Fehlermeldung durch.

      Dann start und siehe da - itunes startet und dann kommt wieder eine Fehlermeldung.

      Komponenten fehlen und in Klammer 42404 - eine Neuinstallation soll helfen.

      Das hab ich jetzt auch schon 5 mal gemacht und Lösung.

      Wer kann mir helfen ?

      Ich will endlich den iPod nutzen.

      danke jetzt schon
    • Hast du auch die neueste iTunes Version, siehe hier.

      Wenn ja, iTunes noch einmal mit allen Komponenten in der richtigen Reihenfolge deinstallieren (siehe hier ) und dann neu installieren.

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Danke für die schnelle Antwort.

      Ich werde es so versuchen, wie im Link beschrieben.

      Bisher habe ich nur die Funktion entfernen die vom Installationsprogramm angeboten wird verwendet.

      Im übrigen hatte ich die neueste Version von der apple Seite heruntergeladen und ja, das Vista ist auch auf dem neuesten Stand.

      Aber vielleicht hilfts, wenn man das Deinstallieren auf die Spezialweise macht.

      Ich werde davon berichten ;)

      danke nochmals

      Edit:
      so die deinstallation habe ich so wie in der Anleitung beschrieben gemacht.

      nach dem Neustart itunes neu heruntergeladen und als administrator installiert.

      jetzt kommt wieder die "alte" Fehlermeldung:

      Apple Application Support was not found.
      Apple Apllication Support is required to run iTunesHelper.
      Please uninstall iTunes, then install iTunes again.

      error 2

      Und was kommt jetzt ?

      wer weiß die nächste Lösung ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()