Mein IPod spinnt - oder ich.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Mein IPod spinnt - oder ich.

    Guden Tach
    Aaalso, ich habe auf meinem Desktop PC Windows 7 installiert und Itunes(64Bit). Bisher hatte ich nur mein Netbook benutzt um meine IPod´s zu beladen. Ich schließe dann meinen IPod Classic 5g an und alles friert ein, sogar der PC. Nehm ich ihn vom Kabel, läuft sofort wieder alles. Nach ettlichen versuchen(ITunes neu installiert, IPod zig mal mit OK+Menü Button wiederhergestellt)zeigte er mir den IPod mal an, aber unter Arbeitsplatz, bei ITunes erscheint er nicht mehr. Er zeigt auch 50Gb als belegt an, aber keine Lieder sind drauf. Das selbe auch an dem Netbook.Habe dann mal meinen IPod Shuffle, Nano & Touch angeschlossen, funktioniert. Hab mich durch zig Foren gelesen und bin langsam am Ende. BITTE, HELFT IHR MIR. Sonst potz ich dat Ding an de Wand.
    Danke schön
    You must Die to be Reborn
    Kunst ist nicht alles, aber alles ist Kunst
  • SweetWolf schrieb:

    Guden Tach
    Aaalso, ich habe auf meinem Desktop PC Windows 7 installiert und Itunes(64Bit).

    Und Du hast auch die 64 Bit-Version von Win 7 in Verwendung?
    Nach ettlichen versuchen(ITunes neu installiert, IPod zig mal mit OK+Menü Button wiederhergestellt)zeigte er mir den IPod mal an, aber unter Arbeitsplatz, bei ITunes erscheint er nicht mehr.

    Wenn du itunes Deinstallierst, mußt Du ALLES von itunes in der RICHTIGEN Reihenfolge (Nutze die Suche des Forums) deinstallieren...
    Sonst ist das überflüssig...
    Das selbe auch an dem Netbook.Habe dann mal meinen IPod Shuffle, Nano & Touch angeschlossen, funktioniert.

    Das ist schonmal gut....dann scheint es am classic zu liegen...

    Das hier...
    >IPod zig mal mit OK+Menü Button wiederhergestellt
    ...ist kein Wiederherstellen, sondern ein Reset....

    Wiederherstellen kann man nur über itunes. Da er von Deinem itunes nicht erkannt wird, stelle den classic an einem anderen PC, auf dem auch itunes installiert ist, wieder her.
    Er ist dann im Auslieferungszustand; er sollte dann auch wieder von dem anderen PC erkannt werden.
    Dann solltest Du ihn neu befüllen können...;)

    Da Du ein Problem mit dem classic hast, habe ich Deinen Thread in den entsprechenden Bereich verschoben....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Danke schön.
    Ja, habe 64Bit Ultimate.
    Habe Gestern einem Bekannten den Ipod mitgegeben, schweren Herzens, hänge ja an ihm.
    Habe alles gelöscht und neu installiert. Ich nehme an, ich habe ihn beim überprüfen vom Kabel genommen und der Kleine hat sich da aufgehangen.
    Ich hoffe er kommt gesund zurück.
    MUSS man eigentlich ITunes benutzen? Das Ding ist voll die Seuche.
    Gibt es keine Alternative?
    You must Die to be Reborn
    Kunst ist nicht alles, aber alles ist Kunst
  • SweetWolf schrieb:


    MUSS man eigentlich ITunes benutzen?

    Nicht unbedingt...wenn man sich aber mal eingearbeitet hat, ist itunes KLASSE....
    Das Ding ist voll die Seuche.

    Das stimmt nicht.....es fällt Dir nur schwer, mit dem Programm umzugehen....
    Lese Dich doch mal unter anderem hier ein....
    Gibt es keine Alternative?

    Doch...siehe unter anderem hier...
    Kannst auch die Suche des Forums nutzen...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.