Verwalten der Mediathek

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Verwalten der Mediathek

Hallo, ich bin neu hier...und ich hab eine wirklich dumme Frage (bzw dumme Fragen) :wacko:
      also ich kenn mich nicht sonderlich gut mit diesem itunes, ordner etc. kram aus und bisher hab ich einfach sorglos meine CDs und downloads mit dem iPod synchronisiert und das wars. aber mittlerweile habe ich keinen speicherplatz mehr, es seihe denn, ich lösche titel...
      natürlich kann man zig titel bei itunes haben, und ein paar auf dem iPod aber ich hab halt keine ahnung wie... :(
      ich weiß, dass man die haken entfernen kann und dann wird nur das mit haken synchronisiert, aber nehmen wir mal an, ich hab 3000 titel und sag mir "so diese woche will ich diese 1000 titel hören" und dann ein paar wochen später hab ich aber lust auf 30 andere alben. soll ich dann etwa alles "per hand" anklicken bzw die markierung entfernen?! gibt es einen einfacheren weg?
      ich hab wirklich keine ahnung, wie man sowas geschickt verwaltet, also wär ich einfach dankbar für tipps :)
      lange rede kurzer sinn...HILFE!
    • Du solltest Dich hier einlesen....

Es gibt für so ein "Problem"....
      >aber nehmen wir mal an, ich hab 3000 titel und sag mir "so diese woche will ich diese 1000 titel hören" und dann ein paar wochen später hab ich aber lust auf 30 andere alben. soll ich dann etwa alles "per hand" anklicken bzw die markierung entfernen?! gibt es einen einfacheren weg?
      ...sicher immer mehrere Wege...ein Stichwort ist Wiedergabelisten.....
      Deine Musik ist in itunes in der Mediathek. Du richtest Wiedergabelisten (sieh den Link von mir. Da ist etwas zu finden) ein.
      In diese ziehst Du aus der Mediathek einmalig das rein, was Du hören möchtest und klickst dann immer nur diese eine Wiedergabeliste an.
      Z.B. kann man ein Wiedergabeliste mit "Klassik" oder "Rap" oder was auch immer einrichten....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Benutzer online 1

1 Besucher