gekaufter film geht nicht auf ipod...hilfe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • gekaufter film geht nicht auf ipod...hilfe!

      hallo,
      ich hab eine frage: ich habe gereade ein film gekauft bei itunes und hab ihn erst in mein mediathek gezogen und dann wollte ich auf mein ipod ziehen. dann bekam ich aber die meldung, dass mein ipod derzeit mit einem anderen itunes mediathek verbunden auf dem computer xy. und wenn ich mein film auf mein ipod haben will wird es meine 12 tv episoden löschen.
      warum funktioniert das nicht?? bei musik und hörbücher habe ich keine probleme aber jetzt plötzlich bei film!
    • katrox schrieb:


      warum funktioniert das nicht??

      Weil ein ipod immer nur mit einer Mediathek verbunden sein kann....
      bei musik und hörbücher habe ich keine probleme aber jetzt plötzlich bei film!

      Das das bei Musik und Hörbüchern klappen soll, wundert mich und so richtig glaube ich das auch nicht (siehe oben)....
      Wird die Musik von Dir manuell verwaltet?
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • katrox schrieb:

      auf dem computer xy

      'xy' wird dort wahrscheiinlich nicht stehen, sondern der korrekte Computername.

      Kennst du den Computer mit dem angezeigten Namen?

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • katrox schrieb:

      warum sollte ich das erfinden....

      Ich habe nicht geschrieben, das Du das erfunden hast....
      Es ist aber nunmal so, das man einen Datenaustausch PC/ipod nur mit einem PC durchführen kann. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
      Das einzige wäre, wenn man manuell synct.
      Allerdings mache ich das so nicht und ich bin mir nicht sicher, ob das eine Möglichkeit wäre, aber es wurde hier im Forum schon mal behandelt.
      Habe Dich ja auch gefragt, ob Du das machst, aber keine Antwort erhalten...

      ich hab vorgestern ein hörbuch gekauft, ist jetzt auf mein ipod. hab gerade noch extra ein lied gekauft, ging auch ohne probleme.

      Wie auch immer....wenn es DER Hauptsync-PC ist, ist das alles auch kein Problem.
      Dann bekommst Du aber nicht diese Meldung....
      >dass mein ipod derzeit mit einem anderen itunes mediathek verbunden auf dem computer xy.

      ...und warum dann das hier...
      mein gekaufter film jedoch geht nicht drauf...

      ...nicht klappt, verstehe ich nicht...
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Wenn der iPod iOS 5.0+ hat, kannst du den Film einfach über iCloud noch einmal herunterladen.
      Also direkt auf den iPod.

      Und um den Rechner zu verwenden, den du im Moment verwenden möchtest, musst du den alten, kaputten PC deaktivieren.
      Dazu in iTunes > Store > Alle Geräte deaktivieren drücken und den neuen, den du verwenden möchtest, wieder aktivieren.
      Dann sollte das auch funktionieren...

      Viele Grüße,
      schokomueller
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • @hubremen: Im iTunes Store gekaufte Titel können auch abgespielt werden, wenn der iTunes Account nicht aktiviert wurde. Hörbücher wohl auch. Filme, Apps und TV Staffeln nicht. Wenn er seinen iPod mit dem alten Laptop immer normal synchronisiert hat, auf seinem neuen PC die Synchronisierung auf manuell umgestellt hat, kann das alles so sein.
      @katrox: Wie schokomueller schon sagte, musst du deinen iTunes Account auf dem neuen PC aktivieren. Gehe auf Store dann auf "diesen Computer aktivieren" dann gibst du deine Account Daten ein. Dann machst du einen Rechtsklick auf deinen iPod gehst auf "Einkäufe übertragen". Übrigens kannst du den Film NICHT nochmal kostenlos downloaden. Das geht nur mit Apps und Musik.

      MFFG MFKCNE
      Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
      https://kit.com/fulminander
    • Er kann ihn erneut kostenlos Laden, wenn er iTunes 10.5+ bzw. iOS 5.0+ und iCloud installiert hat.
      Dann kann er es von der Cloud wieder herunterladen.
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • MFKCNE schrieb:

      Wenn er seinen iPod mit dem alten Laptop immer normal synchronisiert hat, auf seinem neuen PC die Synchronisierung auf manuell umgestellt hat, kann das alles so sein.

      Nichts anderes habe ich oben geschrieben, wobei ich das selbst noch nicht gemacht habe und mir darum nicht sicher war....;)
      ICh habe ja auch nach dem manuellen Sync gefragt, aber keine Antwort vom @TE erhalten......
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • MFKCNE schrieb:

      Ironie ? Inwiefern sollte mir das weiterhelfen ? Ich habe nur herausgefunden, dass ich offensichtlich Recht hatte.

      Keine Ironie...warum auch....
      Du wolltest eine Erklärung, wie icloud funktioniert und ich denke, das der eingestellte Link das erklärt.....
      Und womit meinst Du, hast Du offensichtlich Recht?
      Schreibe und erkläre doch gleich, was Du meinst, damit man nicht nachfragen muß......
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Ich meinte, dass man über icloud keine Fime erneut kostenlos herunterladen kann. Damit habe ich laut der offiziellen icloud Support Seite Recht. Ich wollte keine icloud Erklärung, ich wollte einen Beleg, für @schokomuellers Aussage, man könne Filme erneut kostenlos downloaden.

      MFG MFKCNE
      Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
      https://kit.com/fulminander
    • @MFKCNE
      Entschuldige bitte...Du hast Recht.
      Z.Z kann man keine Filme aus der cloud laden......nach allem, was ich gefunden habe, vrmutlich Anfang 2012.
      Die Verhandlungen laufen.....;)
      Insofern ist das, was @schokomueller schrieb, noch nicht möglich.....
      Wobei es hier nicht um "Recht haben" geht, sondern darum, sich gegenseitig zu helfen und eine Lösung zu finden....;)
      Gerade das Thema icloud ist NEU und wie wir ja auch in diesem Thread gemerkt haben, kennen wir uns da noch nicht ssoo richtig aus.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher