IPOD TOUCH 1G schaltfläche gratis reagiert nicht

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPOD TOUCH 1G schaltfläche gratis reagiert nicht

moin,

ich habe vor einer woche einen neuen ipod touch 1g geschenkt bekommen, habe den ipod auf 3.1.3 geupdatet, es lief eine woche auch alles super...

aber seit 2 tagen kann ich keine apps mehr installieren.

die schaltfläche gratis oder auch 0.99€ reagiert überhaubt nicht, seit kurzem ist bei einigen ein kleines + links oben in der ecke und bei einigen nicht. egal ob kostenpflichtig oder nicht ich kann keins auswählen. habe schon beim apple support angerufen, er, der typen vom support, hat von so einem problem noch nie gehört.

ich kann über meinen laptop im itunes apps runterladen und dann auf den ipod ziehen, aber ich würde es ja gerne mit dem ipod selbst machen. bei itunes ist es so das ich einzelne lieder kaufen kann, d.h. es steht der preis da, dann klicke ich drauf und dann wird es grün und ich kann es kaufen, im appstore passiert genau das nicht.

ihr seid meine letzte hoffung

wenn einer ne idee hat, immer her damit. danke.
  • Nein, Hardware ist es auf keinen Fall, würde ich sagen.

Stelle den iPod wiederher und spiele kein Backup ein, d.h. definiere ihn als neuen iPod.
    Das sollte helfen.

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Was passiert denn, wenn Du die Apps über iTunes am Rechner lädst und danach versuchst zu synchronisieren ?
    Manche Apps taugen nocht mehr für iOS 3.x.x Eventuell wird dann das Laden verweigert.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • hy,

nochmals danke für die bisherige hilfe.

verstehe nicht ganz wie du das meinst:"Was passiert denn, wenn Du die Apps über iTunes am Rechner lädst und danach versuchst zu synchronisieren"

also synchronisieren macht er ja automatisch, oder meinst du was anderes?

und wg. app laden verweigern: es kam immer die fehlermeldung es wird mindestens ios 4 oder eine höhere Version benötigt, aber wie gesagt, es ist egal ob meine 3.1.3 version ausreicht oder nicht, die schaltfläche reagiert überhaupt nicht. ;( ;( ;( ;( ;( man, das ding ist grad ma zwei wochen alt ;( ;( ;( ;( ;(
  • Was ich meine ist, daß Du die Apps auch vom Rechner aus im iTunes Store laden kannst. Dann sind die Apps schon mal auf dem Rechner und könnten per Kabel von iTunes aus auf den iPod gebracht werden, ohne Appstore.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • andreass schrieb:

Was ich meine ist, daß Du die Apps auch vom Rechner aus im iTunes Store laden kannst. Dann sind die Apps schon mal auf dem Rechner und könnten per Kabel von iTunes aus auf den iPod gebracht werden, ohne Appstore.

...wenn entsprechend der Haken bei den App`s gesetzt ist, die gesynct werden sollen.....

@pp86
    Wenn Du ein App über den App-Store lädtst und der entsprechende iopd an itunes angeschlossen ist, kontrolliere bitte, ob bei dem App`s (ipod an itunes angeschlossen, ipod links in der Leiste, anklicken, es geht das Fenster von dem ipod auf, dort dann den Reiter App anklicken) nachschauen, ob der Haken gesetzt ist.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher