externe Festplatte formatieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • externe Festplatte formatieren

    Hallo,
    hab eine externe Festplatte und um diese an meinem Fernseher erfolgreich anzuschließen sagte man mir ich müsste sie auf das Format Fat32 formatieren, ich hab wirklich keine Ahnung von so was
    ich nutze ein Mac geht das damit? Ich hab aber auch noch einen älteren Windows vista Laptop. Hat jemand eine Ahnung wir das geht ?




    Vielen Dank im voraus
    Wenn Dummheit leuchten würde,wäre die Erde eine zweite Sonne
  • Ipod Touch Fan schrieb:

    ich nutze ein Mac geht das damit?



    Programme / Dienstprogramme / Festplattendienstprogramm

    Dort die externe Platte auswählen , auf "Löschen" gehen und das gewünschte Format auswählen !

    EDIT: Das gewünschte Format ist übrigens "MS-DOS (FAT)" ! Der Mac unterscheidet das ganze automatisch und formatiert alles unter 2GB als FAT16 , alles was drüber liegt ist dann sofort FAT32 !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • Wie groß ist denn das Video ?
    Bei FAT32 dürfen Dateien maximal 4 GB groß sein !
    Alles darüber geht nur mit NTFS (kann der Mac standartmäßig nicht) oder HPFS+ (kann Windows nicht).
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • 20 GB und HD , kann dann nur eine MKV sein , oder ?
    Wenn dein Fernseher zwingend FAT32 braucht , dann geht´s nicht (außer , du zerstückelst die Datei mit einem Videoschnittprogramm in mehrere Teile) ! Außerdem wage ich mal zu bezweifeln , das er dieses HD-Format abspielen könnte ... ;) !

    EDIT: EIne MKV teilen geht am Mac wohl mit "MKV-Tools" ganz gut , dein Problem kennen wohl auch viele XBox-360 User sehr gut :D !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

    1 Besucher