Neuer Rechner, aber keine Musik

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Neuer Rechner, aber keine Musik

    Hallo zusammen,

    sorry, wenn es ein doppelposting ist, aber ich habe die suche benutzt und nicht das passende gefunden.

    Aaalso: ich habe meinen touch 8gb als erstes an mein notebook angeschlossen um synchronisiert. hiermit auch schon einige alben gekauft und aktiviert. alles soweit so gut. keine Probleme nichts.

    jetzt kam ich endlich dazu mir einen neuen desktoprechner zu kaufen und wollte nun die mediatek inkl. der gekauften ALben auf den REchner ziehehn, aber weder im Handbuch noch bei apple steht wie und ob das überhaupt geht.

    kann mir jemand von euch vielleicht weiterhelfen?

    Vielen Dank shcon mal im Voraus
  • Laut Apple darfst :cursing: du die Songs, die du gekauft hast auf 5Rechnern gleichzeitig verwenden, also hier die Anleitung:

    1.Gehe in: Eigene Dateien/Eigene Musik/iTunes/iTunes Music/

    2.Dort findest du alle Interpreten der Songs, die du gekauft oder von CD (ohne Kopierschutz) überspielt hast. Wähle alle Ordner aus, die du "migrieren" möchtest und kopiere sie auf USB-Stick oder brenne sie auf CD.

    3.Öffne iTunes und wähle: Datei--->Mediathek exportieren; Speichere die XML-Datei auf den Stick mit der Musik bzw. auf die CD oder DVD (oder BluRay Disk???) und schalte deinen anderen PC ein.

    6.Installiere iTunes (wenn nicht schon getan):

    5.Nun kopierst du die Musikstücke in das Verzeichnis wie bei deinem Notebook

    7.Öffne iTunes und gehe auf: Datei--->Mediathek importieren und wähle die XML-Datei aus, die du erstellt hast.

    8.Hoffe, dass dies funktioniert hat, falls nicht musst du die Songs einzeln in deine Mediathek importieren.

    9.Noch eine Alternativlösung: Brenn dir ne Sicherheitskopie (iTunes: Datei--->Sicherheitskopie auf Speichrmedium... und folge den Anweisungen des Assistenten.)
    Lese die Disk dann auf dem anderen PC ein und die Sache dürfte gegessen sein...


    So... jetz dürfte die Sache geklappt haben, hoffe dass ich dir helfen konnte und viel Erfolg.

    DerTim.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher