ipod oder iphone?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ipod oder iphone?

Muss man dazu was schreiben?
    Will er damit auch telefonieren? Wenn nein, sei froh und spare 300 Euro.

Das klingt ja so wie - och, was sind schon 300 Euro.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • RonjaT schrieb:

Hallo zusammen,

ich bin von Apple total begeistert und mein Bruder wünscht sich zu Weihnachten ein Ipod. Meint es lohnt sich ein Ipod zu holen oder soll ich lieber ein Iphone besorgen? Man kann damit schließlich auch Musik hören.

Ich verstehe nicht, warum Du diese Frage hier in diesem Thread stellst und keinen eigenen Thread aufmachst.....?

Um die Frage zu beantworten......bei der Entscheidung ipod oder iphone kommt es auch auf die Kosten an.
    Es kauft sich NIEMAND ein iphone, um Musik zu hören.....

Neuen Thread eröffnet.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Alles eine Frage der Nutzung! Ein iPhone mit ordentlich Speicher - also 32 der 64GB - ist WESENTLICH teurer als ein iPod Touch, egal ob mit Vertrag oder ohne VErtrag gekauft. Ein iPhone und dessen volle Funktionalität nützt dir auch nur was, wenn du einen ordentlichen Vertrag hast - gute Netzqualität also Telekom oder Vodafone und natürlich ein vernünftiges Volumen. Nichts ist nerviger, als sich mit irgendwelchen Prepaid-billig-Tarifen rumzuschlagen die die Geschwindigkeit nach 200MB auf ein Tempo drosseln, wo du jedes Byte mit Handschlag begrüssen kannst.
  • DAS ist es.
    Das habe ich auch bein meinem iPad damals gemerkt, als ich einen Vertrag abgeschlossen habe.

Auch wenn es auf den ersten Blick günstig wirkt, zahlst du IMMER drauf.
    Ohne Ausnahme.

Ich bezahlte für mein iPad "nur" 100 Euro und der Vertrag noch mal 35 Euro pro Monat.
    Das wirkt zwar erst einmal günstig, aber ich bezahle trotzdem nach 2 Jahren noch 240 Euro nur für Internet !!!
    Ich rate dir aber bei einem Vertrag nicht den günstigsten Anbieter zu nehmen sondern den nächsten (Filiale) und auch nicht im Internet zu kaufen!

Wenn es nämlich, wie bei mir, dann Probleme gibt, sitzt der Verkäufer da und sagt - nö, sie haben den Vertrag bei Vodafone gemacht, rufen Sie dort an.
    Vodafone sagt dann - Nö, Sie haben das Gerät ja nicht bei uns gekauft.

Versthst du, was ich meine?
    In der Fliale kannst du Druck machen, aber am Telefon kann man einfach auflegen - Also der Verkäufer.
    Und du kannst dich abspeisen lassen.

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
  • 1. Ist es DER iPod
    2. Warum verlinkt du auf ZDF?
    3. Würde ich nicht sagen, das iPhone ist ausgereifter als der iPod. Im Gegenteil. Wenn du das Preis/Leistungsverhältnis siehst, ist der iPod, wenn man nicht unbedingt telefonieren muss, besser. Was bekommt man für den höheren Preis? Siri - ist nur Spielerei. Telefonie - schön zu haben, aber man BRAUCHT es nicht wirklich. Und überall Internet - da finde ich das iPad besser. Siehe auch Posting 5.

Aber jeder muss selbst wissen, was er mit seinem Geld anstellt.

Viele Grüße,
    schokomueller
  • @RonjaT

Ich habe Dich doch schonmal darum gebeten, keine große Schrift zu verwenden, da es nervt, wenn man diese Seiten auf einem mobilen Gerät ansurft und ewig scrollen muß.
    Bitte halte Dich daran, weil ich keine Lust habe, Deine Beiträge zu überarbeiten.
    In der Zukunft werde ich Deine Postings einfach löschen.
    Danke...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hallo.

Du schreibst, dein bruder wünscht sich einen iPod, fragst aber dennoch nach, ob er evtl. ein iPhone kriegen soll. Da solltest du dir erst einmal überlegen: würde er das Gerät hauptsächlich für Musik nutzen oder für Spielereien oder fürs Internet? Sollte es eines der ersten beiden sein, fällt das iPhone schon so gut wie weg. Sollte er doch viel im Internet sein, ist er viel unterwegs oder viel zu Hause? Ist er nur selten unterwegs braucht er auch nicht zwingend überall Internet - kein iPhone. Dabei gehe ich davon aus, dass er einen PC mit Internetanschluss oder zumindest Wlan hat, in das er sich per iPod einwählen kann.

Dann kommt noch die Frage: Hat er schon ein Handy? Hat er sich jemals darüber beschwert? Nutzt er es sehr viel?

Und dann kommt noch hinzu, wie alt ihr seid. Seid ihr selbstständige Erwachsene, ist ein iPhone schon eher angebracht als wenn ihr noch Kinder seid. Denn dann kommt die Frage: was sagen eure Eltern dazu und vor allem: WER soll die KOSTEN tragen??

Wenn du dir über das alles Gedanken gemacht hast, solltest du wissen, was du ihm schenkst. Den iPod zur Unterhaltung oder das iPhone zur Erreichbarkeit.

LG
    Kriegshuhn
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Und selbst WENN du mobile ins internet gehen möchtest, brauchst du noch lange kein iPhone.
    Dafür gibt es mobile WLAN-Hotspot - ein Ding von der Grösse eines kleinen Handys, dort kommt die Sim-Karte irgendeines Prepaid-Anbieters mit einem brauchbaren Datentarif rein und fertig. Der iPod (und jedes andere WLAN-fähige Gerät, sogar mehrere gleichzeitig) kommt damit bestens ins Internet, wie mit deinem Router daheim.
    Der Akku von dem Ding reicht für einige Stunden, selbst bei voller Auslastung. Kostenpunkt: ab 60 Euro. Empfehlen kann ich das Huawei E5 für rtwa 80 Euro.
  • Benutzer online 1

1 Besucher