Mehr oder weniger ne "Vorstellung"...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Mehr oder weniger ne "Vorstellung"...

      Jungs, feiert mein Comeback :thumbsup:

      Nein, im Ernst, habe heute beschlossen, dass ich... oder wahrscheinlich gestern, wie spät ist es? :D Naja, jedenfalls hab ich beschlossen, dass ich mich wieder so (hyper)aktiv am Forum beteiligen sollte, wie "früher" :)
      Das kommt unter anderem daher, dass ich beim Minecraft-spielen auf einem öffentlichen Server logischerweise auch im zugehörigen Forum zu finden bin, aber... bah! Ich glaub die wissen weder was Real-Life, noch was deutsch ist oder was man ein Gehirn nennt... Natürlich auch nicht alle. Klingt jetzt hart, aber es ist mein aus ca. 3 Wochen angemeldet-seins gewonnener Eindruck. Puuuh, und da hab ich gemerkt, "du vermisst das gute alte iPod-Forum mit seinen lieben Leuten namens hubremen, dem Mod, der immer für Ordnung sorgt, Tommydog, der immer für einen humorvollen Wortwechsel zu haben ist, schokomueller, der mit Sympathie und Wissen überzeugt, Chrisspy, der vor Musik-Wissen fast platzt, stoske, der auf seine trockene und teils doch rebellische Art mit großer Kompetenz prahlt, trialelmi, der immer mal gerne einen sarkastisch-genervten Kommentar abgibt (sorry :D), Bralor, TwoKindsOfLuck, iWilli, dem lieben Mr. Mabuse, Goosch, iPlaysier und allen anderen und vor allem dem klasse Admin Felix, der trotz seines Studiums alles hier super gemanaged kriegt (natürlich auch mit Unterstützung der Mods).*

      Ich hoffe ihr seid zumindest ein bisschen begeistert davon, dass ich mich mal wieder melde.
      Wie gehts euch allen denn so, was gibts neues? :)

      Also bis dann!



      *Vergib mir, wenn ich dich nicht aufgezählt habe, aber es sind sooo viele !
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
    • Schön, dass du wieder da bist :)
      Neues? Neues gibts nicht wirklich hier im Forum.

      Ja, da denkt man gar nicht so drüber nach, dass das hier eine so tolle Community ist, wo jeder jedem hilft und dabei auch (meistens) freundlich bleibt.
      Wenn man mal auf - hm... ich schreibe mal keine Websites auf - vorbeiguckt oder auch hier und dort, da merkt man schon, dass da eine andere Stimmung herrscht.
      Wenn man auf deren Beitragszähler dann guckt - so irgendwo bei 30 000 - 35 000 - dann merkt man, dass die auch mal Urlaub brauchen :D

      Also, an dieser Stelle auch mal Danke an alle Anderen hier im Forum :)
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • Entschuldigung...

      ... dass ich mein "Versprechen" nicht eingehalten habe und es auch nicht schaffe. Ich habe mir ernsthaft vorgenommen, wieder ein sehr aktives Mitglied zu werden, doch in den momentanen Ferien bzw Feiertagen ist viel los und ich bin sehr viel unterwegs. Ich würde wirklich gerne wieder aktiver werden, aber gerade an der Größe des Forums haperts für mich. Ich kann nicht so viele Themen in so wenig Zeit überblicken und dann auch noch rausfiltern, wo ich helfen kann. Das Problem ist auch, dass mit dem neuen iOS einfach so viel neues kommt, von dem ich keine Ahnung habe. Man könnte sagen "Meine Zeit ist vorbei", auch wenn es mir tatsächlich schwer fällt, selbst wenn das hier "nur" ein Forum ist. Wenn die Schule wieder losgeht werde ich genau so wenig Zeit haben, wenn nicht noch weniger.

      Ich weiß nicht, ob ich es in Zukunft nochmal schaffe, intensiv hier mich zu beteiligen, ich hoffe es sehr, doch es ist eher unwahrscheinlich.

      Mir fällt kein passender "Schlusssatz" ein, daher einfach nur wieder das standardmäßige

      Liebe Grüße,
      Kriegshuhn
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
    • Schau einfach immer wieder mal rein , wenn du Zeit und Lust dazu hast ! Ich finde es toll zu sehen , das es Jugendliche gibt die ihre Prioritäten richtig setzen ! So ein Forum ist ein Hobby - kein Lebensinhalt ! Von daher: Du bist hier keinem darüber Rechenschaft schuldig , warum du nicht mehr so aktiv bist.
      Mach dir keinen Kopf , feiere schön Silvester und lass immer mal von dir hören !

      Einen guten Rutsch in´s neue Jahr und das dir alles so gelingt , wie du es dir vorgestellt hast !

      EDIT: Wenn es dich tröstet - bei mir wird es ab Montag wohl auch etwas weniger werden , dann beginnt mein neuer Job ...
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Kriegshuhn schrieb:

      Ich weiß nicht, ob ich es in Zukunft nochmal schaffe, intensiv hier mich zu beteiligen, ich hoffe es sehr, doch es ist eher unwahrscheinlich.

      Ich teile. Am Wochenende habe ich ausreichend Zeit, doch unter der Woche bin ich sehr beschäftigt, daher schaue ich ab und zu mal vorbei, mehr geht aber auch nicht.

      Es ist in Ordnung, wenn es deine Zeit zulässt, aber es sollte keine "Lebensinhalt" werden... ;)

      Mit freundliche Grüßen,
      Dr. Mabuse
      & ein sehr schönes Silvester!
      I <3 Pinschgirls
    • Danke für die netten Worte, ich weiß sie sehr zu schätzen.
      Es ging mir ursprünglich darum, dass ich mich zurückmelden wollte, um wieder aktiver zu sein. Und dann wurde daraus wieder nichts. Aber was soll man machen, ich versuch, wie du gesagt hast, immer wieder reinzuschauen!

      Und ihr habt Recht, der Lebensinhalt sollte was anderes sein. Bin mir nur nicht so wirklich sicher, ob ich meine Prioritäten auch WIRKLICH richtig setze. Es ist zwar so, dass ich schon weiß, Schule ist momentan das wichtigste. Aber ich sollte trotzdem mehr machen. Stattdessen "vertrödel" oder verschlafe ich viel zu viel Zeit und es fällt mir häufig schwer, mich wirklich aufzuraffen. Es gab da mal einen Spruch: "Dann fang ich mal an zu lernen. Huch, ein Fussel!" Wenn alles besser ist als das was nötig ist.... :/

      Naja, wird schon schiefgehn :D

      Allen ebenfalls einen guten Rutsch!
      Kriegshuhn
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
    • Ist das hier echt das Einzige, was ich jemals an Vorstellung von mir gegeben habe?

      Nun ja, dann hab ich wohl einiges nachzuholen! Das mit dem richtig aktiv sein ist mir wohl leider nicht mehr gelungen, aber scheinbar erinnern die "alten Hasen" sich trotzdem noch an mich und das freut mich! Darum möchte ich speziell euch mal ein kleines Update über mich geben.


      Als ich hier im Forum anfing, war ich 15 Jahre alt und habe die zehnte Klasse eines Gymnasiums nahe Lübeck, Schleswig-Holstein besucht. Ich war damals noch recht lebensfremd und habe mich in meiner Freizeit nur mit Hobbies beschäftigt. Dazu gehörten Dinge wie der Klassische und Lateinische Tanz, das Gitarre-spielen, Computerspiele, Softairs und ganz besonders Apples iPods! Gerade mit diesen Geräten habe ich mich viel beschäftigt, sowohl soft- als auch hardware-technisch. Da war es auch kaum verwunderlich, dass ich vielen Usern helfen konnte und so relativ schnell in diesem Forum bekannt wurde.
      Allerdings hatte ich nie besonders viel Geld und somit veralteten meine Devices. Anfangs hat mich das dazu getrieben, meinen iPod komplett ohne Winterboard zu designen und auch ein entsprechendes Tutorial zu schreiben. Aber mit der Zeit wurde das damals aktuelle iOS 4.2.1 alt und keiner nutzte es mehr so richtig, weshalb mein Tutorial auch nie wirklich fertig wurde.
      Parallel dazu begann die Schule anstrengeder zu werden und meine Interessen verlagerten sich. Ich machte wieder mehr mit Freunden, ging ins Kino, besuchte Konzerte und versuchte mich hin und wieder sogar selber am Produzieren. Damit wurde ich leider aber auch immer inaktiver, was mich aber nie daran hinderte, hier vorbeizuschauen, wenn ich mal eine Frage oder ein Problem hatte, denn meistens war in der Vergangenheit schon mal jemand anderem mit einem ähnlichen Problem geholfen worden. Und das ist einer der Gründe, warum ich ein Fan von diesem Forum bin. Jedem wird irgendwie geholfen und das meist auf sehr effektive und professionelle Art und Weise!

      Letztes Jahr habe ich einen Aushilfsjob bei einem Marktkauf in der Nähe angenommen und mir damit ein paar Groschen verdient. Zeitgleich habe ich auch mit dem Kraftsport angefangen, welchem ich große Ausgeglichenheit und Gesundheit zu verdanken habe. Außerdem bietet dieser Sport jedem die Möglichkeit, sich frei zu entfalten und ein Fitnesslevel zu erreichen, auf das man stolz sein kann, weil es etwas ist, was man ganz alleine erreicht hat.
      Mittlerweile bin ich mit der Schule durch, habe dieses Jahr (2014) mein Abitur mit einem Schnitt von 2,6 gemacht (das hätte echt besser werden können, hätte ich mehr getan...) und habe die letzten drei Monate dazu genutzt, mich selbst ein bisschen besser kennezulernen. Damit meine ich nicht, dass ich irgendwo im Busch Voodoo-mäßig einen Pseudo-Kurs gemacht habe, sondern viel mehr, dass ich die Zeit mit meinen engsten Freunden und mit meiner Familie verbracht habe, Praktika und Tage der Offenen Tür besucht habe und ganz einfach viel nachgedacht habe. Mein Plan war eigentlich immer, Regisseur zu werden, an der HFF Potsdam zu studieren, großes zu schaffen und Menschen zu bewegen. In den vergangenen zwei Jahren habe ich mit meiner Schulklasse zwei Theaterstücke aufgeführt, bei denen ich sowohl Haupt-, als auch Nebenrollen gespielt habe. Dies war ein prägendes Erlebnis, denn auf der Bühne zu stehen und die geballte Aufmerksamkeit von so vielen Menschen zu haben ist ein unglaublicher Kick. So geriet allerdings auch mein bisheriger Regie-Traum ins Wanken. Das Medium Film interessiert mich immer noch unglaublich, aber muss es wirklich Regie sein?

      Ich erwähnte bereits, dass ich diverse Praktika gemacht habe, doch eines ist mir ganz besonders in Erinnerung geblieben. Und auch wenn dies allen Erwartungen meiner künstlerischen Ader gegenüber widerspricht, hat es mich davon überzeugt, was in nächster Zeit passieren soll: Bundeswehr. Das Praktikum selbst war viel mehr ein sogenannter "Verlängerter Truppenbesuch" bei der Marine in Eckerförde, fand aber auf dem Truppenübungsplatz in Putlos statt. Ich wurde zu 100% ins Geschehen mit einbezogen: Ich bin marschiert, habe Sport gemacht, Waffen zerlegt und wieder zusammengebaut, habe einen "Erste-Hilfe-Übungseinsatz" mitgemacht und - kleines Highlight - durfte mit dem G82, einem Scharfschützengewehr und dem AG40, dem G36 Granatwerfer, schießen. Natürlich ist nicht das Schießen der Grund für meine Entscheidung, viel mehr sind es das Kameradschaftsgefühl, die Charakterprägung und die Tatsache, für etwas einzustehen, das ich für schützenswert halte: Unsere Demokratie und die Menschenrechte.
      So habe ich mich also beworben, allerdings nicht bei der Marine, sondern beim Heer, genauer genommen den Gebirgsjägern. Für alle, die sich damit nicht auskennen: Gebirgsjäger sind auf das Gebirge spezialisierte Infaterie-Soldaten, die unter anderem Klettern, mit Zugtieren unterwegs sind, Ski laufen, aber auch große Lasten tragen und sich mal zum Übernachten im Schnee einbuddeln müssen. Alles in Allem also ein harter Job, aber genau das will ich auch. Vorerst mache ich den Freiwilligen Wehrdienst, welcher mir jeder Zeit eine Austrittsmöglichkeit gewährt und 23 Monate dauert. Das Ganze findet im tiefsten Bayern statt, also weit weg von zu Hause. Am 01.10.2014 geht die Grundausbildung los, und dazu kann ich auch noch etwas erzählen!
      Nachdem ich mich beworben hatte, bekam ich eine Einladung zur Eignungsfeststellung (das war früher die Musterung). Die Anreise fand an einem Sonntag vor ein paar Wochen statt, der eigentliche Test am Montag darauf. Entgegen meinen Erwartungen schloss ich Intelligenz- und psychischen Test überdurchschnittlich gut ab und auch die Ärzte haben keine großartigen Probleme gefunden. Trotz meiner Einschränkung durch eine Brille bin ich für alles geeignet! Das waren wirklich gute Nachrichten, besonders nachdem ich mehrere Stunden zwischen den Tests und letztlich auf meine Ergebnisse warten musste und wirklich ziemlich erschöpft war. Dann sollte es zum Einplaner gehen. Das ist derjenige, der mir sagt, wann ich wo anfangen kann. Was er mir allerdings gesagt hat, hat mir gar nicht gefallen: Es sind keine Plätze mehr frei. Und zwar in der Grundausbildung. Das bedeutete, dass ich, obwohl ich noch gerade so den letzten Platz bei den Gebirgsjägern bekommen hatte, nicht zum 01.10. anfangen konnte! Das war natürlich eine herbe Enttäuschung, nachdem ich den Tag über schon so strapaziert war und mit einer Zu- oder Absage gerechnet hatte. Anstelle dessen wurde mir gesagt, die Wahrscheinlichkeit sei überaus gering, dass ein Platz frei wird und ich genommen werde. Ich war wirklich sauer.
      Also entschloss ich mich für einen relativ riskanten Schritt: Ich sagte, wenn ich nicht im Oktober anfangen könne, dann wolle ich gar nicht mehr. Dann ginge ich studieren und hätte kein Interesse mehr an der Bundeswehr, weil ich nicht weitere 3 Monate zu Hause rumsitzen wolle. Mein Gedanke dabei war natürlich, dass ich die Tests überdurchschnittlich gut abgeschnitten hatte, Abiturient bin und darüber hinaus 23 Monate und nicht wie viele andere nur 9 Monate für die Bundeswehr arbeiten will und die Bundeswehr ein dementsprechend großes Interesse an mir hat. Seine Antwort? -"Das tut mir sehr leid, aber ich kann da nichts machen, das ist dann so."
      Wie deprimierend.
      Kurze Zeit später habe ich mich auf den Heimweg gemacht. Ich war verärgert, deprimiert, enttäuscht. Doch dann klingelte plötzlich mein Handy: Der Einplaner. Es war angeblich zufällig plötzlich noch eine Stelle frei geworden und diese ging an mich. Ob dies nun der wirkliche Grund war oder nicht, ich war überglücklich. Meine Zukunft für die nächsten zwei Jahre war so gesichert, wie ich es mir vorgestellt hatte.

      Die letzten drei Wochen habe ich nun intensiv mit meinen engsten Freunden verbracht und war im Urlaub mit meinen Eltern, um mich noch mal von allen zu verabschieden. Nun bin ich am Packen und bereite mich auf meinen Dienstantritt nächsten Mittwoch vor, wollte mir aber die Zeit noch mal nehmen, euch hier zu berichten, @hubremen, @Tommydog, @ergo-hh, @AppleFan123, @Chrisspy, @Felix, @iPlaysier, @schokomueller, @Dr. Mabuse, @iDesmond, @Hifi-King und all den anderen! Wenn ich mich richtig erinnere, hatte der eine oder andere immer ein bisschen Interesse daran. So hoffe ich, dass jemand meinen doch ziemlich langen Text liest und sich vielleicht ein bisschen für mich freut oder mir die Daumen drückt. Sicherlich war dies nicht das letzte Mal, dass ich mich gemeldet habe!

      Ich wünsche allen hier nur das Beste und gerade meinen Altersverwandten drücke ich die Daumen, dass sie Erfolg in ihrer Zukunft haben.

      Ich bin jetzt 19 Jahre alt und freue mich auf den neuen Lebensabschnitt, der nun beginnt!

      Viele liebe Grüße!
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kriegshuhn ()

    • @Kriegshuhn
      DANKE für den wirklich ausführlich, ganz toll geschriebenen, "Bericht".
      Mich freut es sehr, dass Du diesen Weg gehst, der ganz sicher, bei der Weltlage, nicht immer einfach sein wird und von jedem Einzelnen ALLES abverlangen wird.
      Ich wünsche Dir immer das nötige Glück, was man, auch wenn man noch so gut ausgebildet ist, benötigt, um alles zu überstehen.
      Mich freut es sehr, dass Du ab und an immer mal wieder hier reinschaust... ;)
      Du bist hier immer sehr willkommen.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Schön, dass du hier noch etwas erzählt hast :) .
      Klingt auf jeden Fall wirklich interessant, wünsche dir viel Spaß und eine tolle Zeit in Bayern, wird mit Sicherheit interessant werden! Hast da ja mit dem letzten Platz gerade noch Glück gehabt.
      Auch schön, dass du hier mal wieder reingeschaut hast, freut sicherlich nicht nur mich.
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • Als ich hier angefangen habe, es war ja ungefähr zur gleichen Zeit wie dein Anfang, hast du mir damals die ein oder andere Frage beantwortet. Ich war ziemlich beeindruckt von dem ganzen Geschehen und den "Älteren, die so viel wissen" :D und finde es umso interessanter, dass wir ja sogar im gleichen Alter sind. Hat sich viel getan in den letzten Jahren, sowohl im Forum, als auch in unserem Wissensstand und jetzt eben die persönlichen Entscheidungen der Berufswahl...
      Ich finde deine Entscheidung echt beeindruckend und wünsche dir dabei alles Gute für die Zukunft, wäre ja schön wenn du ab und zu mal die Zeit hast, dich zu melden oder was im Forum-Geschehen beizutragen...

      Gruß & noch einen schönen Abend an alle
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Und besonders toll finde ich, dass du auch die Orthografie und Interpunktion beherrscht :thumbsup: . Auch finde ich es sehr gut, dass du als junger Mensch genau weißt, was du willst, und es auch deinen Wünschen entsprechend geklappt hatt. Bei vielen Jugendlichen habe ich so manchmal meine Zweifel oder wundere mich über deren 'seltsame' Orthografie (mich wundert z. B. dass in 99% aller Beiträge hier von einem 'Hacken' gesprochen wird, wenn in ein Kästchen ein 'Haken' gesetzt werden soll :thumbdown: ). Das klingt alles vielleicht ein wenig 'altväterlich', entspricht aber auch meinem Alter (siehe Avatar :D )

      Also viele Erfolg auf deinem weiteren Lebensweg und lass ab und zu von dir hören.

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Danke für diesen kleinen Pitch deiner Biographie :D

      ​Sicherlich war dies nicht das letzte Mal, dass ich mich gemeldet habe!


      Leider muss man aber auch sagen, dass das Forum langsam aber sicher ausstirbt, zumindest von dem was ich so beobachte.
      (Ich bilde da keine Ausnahme)
      Hach die guten, alten OS 3 Zeiten ;)
    • Hi alter kumpane, ich erinnere mich gerne an die Zeit wo wir beide uns per PN ausgetauscht haben und iOS 4 noch aktuell war, iPhones noch Träume waren und wir anstatt Schule nur datteln im Kopf hatten.

      Nun, es freut mich für dich dass du einen solchen Weg eingeschlagen hast. Ich selbst bin ein sehr naturverbundener Mensch, der zugleich Kameradschaft und all diese Tugenden schätzt (Bei meiner Großmutter hängt übrigens ein Portrait meines Ur-Urgroßvaters aus dem ersten Weltkrieg, dort steht drauf: "Treue, Ehre, Tapferkeit, des deutschen Kriegers ehrenkleid") - Und so hoffe ich, dass auch du an diesen Grundsätzen deine Freude finden wirst.

      Da du ja in einer relativ abgelegenen Gegend wohntest bieter der Bund sicher eine gute Grundausbildung für dich. Ich kann nur so viel sagen, dass mein Vater damals (vor 30 Jahren...) Selbst mit 18 zum Bund nach FFB ging und vier Jahre dort war und es ihm augenscheinlich und nach seinen Erzählung sehr viel Spaß gemacht hat und er auch viel gelernt haben muss. Obgleich zu diesem Zeitpunkt die Prioritäten eventuell noch auf einem anderen Schwerpunkt lagen, denn es war ja kalter Krieg.

      Wenn du tatsächlich Gebirgsjäger werden möchtest, dann steht dir eine harte, aber auch lohnenswerte Zeit gegenüber. Ist bestimmt nicht schlecht für deine körperliche Verfassung, es schadet ja schließlich niemandem seinen Körper zu stählen... ;)

      Vergiss mich nicht, und vielleicht komm ich dich in 20 Jahren mal wirklich besuchen ;)

      Gruss
      I <3 Pinschgirls