iPod wird nicht erkannt

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod wird nicht erkannt

hi,ich hab auf ostern einen ipod nano 3.gen bekommen und hab jetzt große probleme mit ihm. wenn ich ihn an meinen pc anschließe wird er von itunes gar nicht erkannt,habe schon alles probiert:reseten,im disk-modus anschließen,... nichts hilft. um zu testen obs an meinem pc liegt hab ich ihn an den laptop von meinem dad angeschlossen.itunes wurde geöffnet,dann wurde der bildschirm blau un der laptop zeigt eine meldung dass er wegen gefahr für die hardware runterfährt. bin total verzweifelt,was könnte sonst noch helfen???
  • Das mit der Hardware hatte ich auch schon öfters mal; und bevor du völlig verzweifelst ein paar Fragen:

1. Hast du die neueste iTunes Version drauf? (Wenn nicht, aktualisieren!)
    2. Schliesst du deinen nano über einen USB-Hub an? (Probiers mal ohne den!)
    3. Hast du den iPod vorher schon einmal mit iTunes erfolgreich syncronisiert?
    4. Hast du schon die iTunes Diagnosefunktion benutzt? (Menü: ?--->Diagnose starten...; dann die Synctests dürchführen)
    5. Was passiert im Diskmode? (Ist er im Arbeitsplatz drin?)
    Probiers mal damit, warte auf deine Antwort...

DerTim.
  • 1. jop,ist die aktuelle version ,das komische ist ,dass wenn ic den ipod anschließe öffnet sich itunes wie wenn er erkannt wird,er wird aber nicht angezeigt
    2. hab ihn direkt am front.usb angeschlossen
    3. hab ihn schon 1mal mit musik befüllt,abba lied für lied einzeln weil sich itunes beim synchronisieren aufgehängt hat. als ich tags drauf ein video draufladen wollte wirde er nicht mehr erkannt
    4. alle test positiv bis auf den sync test
    5.wird im arbeitsplatz als wechseldatenträger erkannt (inhalt: 1 ordner "ipod_control" der leer ist un die datei mit dem namen ".metadata_never_index"
  • Benutzer online 1

1 Besucher