Ituns braucht sehr lange zum hochfahren.

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ituns braucht sehr lange zum hochfahren.

Hallo,

seit heute braucht Itunes sehr lange zum hochfahren. Wenn er dann nach gefühlten 3 Minuten gestartet hat, kann er sich nicht mit dem Ipod verbinden, und zeigt als Grund einen unerwarteten Fehler "0xE800002" an. Eine Neuinstallation von Itunes hat nichts gebracht. kann einer sagen wie man das Problem ohne Neuinstallation von Win 7 beheben kann ??

mfg

Yazoo
    • Der gleiche Fehler kommt bei meinem iPad auch.
      Interessiert mich aber nicht, einfach noch mal probieren.

Ggf. iTunes IN DER RICHTIGEN Reihenfolge deinstallieren.

Viele Grüße,
      schokomueller
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • re:Ituns braucht sehr lange zum hochfahren

Das hat nichts gebracht. Ituns braucht nicht nur gefühlte, sondern echte 5Min zum hochfahren. Nun habe ich bei der Deinstallation gesehen, dass die Fehlermeldungen kamen: Fehler beim Schreiben in Datei C:\config\3b1f36.rbf und 3b2f99.rbf
      Nun habe ich mal in den Ordner reingeschaut. Diese Dateien gibt es nicht: die letzten Dateie sind die 3b1f35.rbf und 3b2f98.rbf.

Gruß
      yazoo
    • Weiß grade nicht obs das bringt, aber installiere iTunes mal über die bestehende Installetion, versuchs dann nochmal, wenns nicht geht versuch es DANN zu deinstallieren, beachte dabei aber alle Schritte. Dann sollte er kein Porblem mit dem Entfernen haben...

LG
      Frohe Ostern :D
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
    • Kriegshuhn schrieb:

Weiß grade nicht obs das bringt, aber installiere iTunes mal über die bestehende Installetion.....

Entschuldige bitte, aber das ist Quatsch.....
      WAs soll das bringen?
      Wenn Du damit beabsichtigst, itunes zu reparieren, dann macht man das anders....
      Systemsteuerung>Software>itunes>rechte Maustaste>reparieren.......

Und mit diesem SAtz
      >beachte dabei aber alle Schritte
      kann jemand, der sich mit itunes nicht auskennt, nichts anfangen....
      Erkläre doch bitte genauer, was Du mit Schritten meinst.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Habe Rechner neu installiert

Es hat alles nicht gefruchtet. es war auch wohl ein Windoof-Problem. Ich habe Windows neu aufgesetzt. Nun habe ich aber folgendes Problem. Ich möchte die Wiedergabelisten und die Dateien in Itunes wieder herstellen.

Nun besteht aber das Problem, dass der Pfad zu den Dateien ein anderer ist, weil diese auf eiber abderen Partition liegen. Somit lassen sich die Wiedergabelisten nicht mehr herstellen. Nun könnte ich auf einer Platte die entsprechende Partiton wieder einrichten, die Daten (ich habe sie vorher gesichert) wieder dorthin packen. Das möchte ich aber eigentlich nicht. Gibt es eine Möglichkeit, in den Wiedergabelisten die Pfade zu ändern, bzw. die Wiedergabeliste ( sei es aus dem Ipod selbst, oder auch von der Datensicherung heraus) mit den neuen Pfaden wieder herzustellen. Denn ich kann und will mir nicht vorstellen, dass alles aus Itunes weg ist, wenn der Rechner neu aufgesetzt wird, und nur ein paar Pfade nicht mehr stimmen.

Gruß

Yazoo.
    • Ja, das ist möglich, aber eine Schweine Arbeit.

Es gibt zwei Möglichkeiten, je nach Umfang deiner Mediathek ist die eine oder die andere besser.

Erste Möglichkeit:
      Du lässt die Musiktitel, so wie sie sind, in iTunes, also mit den alten Pfaden. Dann klickst du auf jeden einzelnen Titel, bzw. bei einem Album alle Titel des Albums, dann Rechtsklick und Info. Dann die Meldung mit SUCHEN bestätigen und in den neuen Pfad navigieren.
      Bei 30 Alben macht das 30 Suchen; bei 20 Titeln, die in verschiedenen Ordnern sind, eben 20 Suchen.

Zweite Möglichkeit:
      Du löschst alles aus der Mediathek und fügst es neu ein.
      Dazu einfach den Ordner, der die Titel enthält, in iTunes ziehen.
      Ich bin mir nicht sicher, ob es genügt, den Überordner in iTunes zu ziehen; ggf. musst du jeden Albums-Ordner bzw. die Titel einzeln einfügen.

Viele Grùße,
      schokomueller

PS: Ich bin auch gerade dabei meine Mediathek umzukrempeln; ich habe die Musik von C:\\ auf D:\\ kopiert.
      Bin noch mal mit einem blauen Auge davongekommen, da ich nicht ssoo viele Alben besitze (Schätzungsweise 10-15).
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    • 21 Alben

Gut geschätzt, oder ? :D

Und ein Witz... nun, ich habe genug Titel, um 1 Tag und 15 Stunden und ein paar zerquetschte Musik zu spielen...
      Noch Fragen?

Wie viele Alben hast du für wieviel Zeit zum Abspielen?
    • schokomueller schrieb:

Zweite Möglichkeit:
      Du löschst alles aus der Mediathek und fügst es neu ein.
      Dazu einfach den Ordner, der die Titel enthält, in iTunes ziehen.
      Ich bin mir nicht sicher, ob es genügt, den Überordner in iTunes zu ziehen; ggf. musst du jeden Albums-Ordner bzw. die Titel einzeln einfügen.
      Danke es hat gefunzt. Man braucht nur den Itunesordner in die Mediathek zu ziehen. Es reicht der Überordner. Wenn man dann die Wiedergabeliste importiert, wird der Bezug zu den Titel wieder hergestellt.

Danke noch mal

Gruß

Yazoo
    • Ich arbeite nicht mehr mit Wiedergabelisten. Nur noch mit Alben.
      Aber gut zu wissen, dass der iTunes-Ordner reicht.
      Danke dafür :)
    • sorry noch ein kleines problem mit Podcasts

hallo, ein kleine Problem habe ich aber doch noch. Und zwar habe ich 2Podcasts auf dem Ipod. Ich möchte sie löschen, bekomme Sie aber nicht vom Ipod runter.

In Itunes kann ich diese aus der Mediathek und auch aus dem Gerät entfernen, wenn ich dann den ipod syncronisiere, läd iTunes sie wieder aus dem iPod in die Mediathek. aber wie bekomme ich sie vom iPod gelöscht?

Gruß

Yazoo
    • yazoo schrieb:

In Itunes kann ich diese aus der Mediathek und auch aus dem Gerät entfernen....

Indem Du sie in itunes löscht?
      Wenn ja, entferne doch mal den Haken in itunes, ohne sie zu löschen und synce dann....
      Mal sehen, was dann passiert...
      ....wenn ich dann den ipod syncronisiere, läd iTunes sie wieder aus dem iPod in die Mediathek. aber wie bekomme ich sie vom iPod gelöscht?

Ungewöhnlich.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Das ist verhext, ich habe in der Geräteliste von Ituns den Haken "Podcasts syncronisieren" entfernt. Wenn ich ihn dann syncronisiere sind sie im Ipod immer noch vorhanden und auch abspielbar. Ich kann sie auch aus der Mediathek entfernen. Nachdem ich dann den Ipod sycronisiere, sind sie wieder in der Mediathek. Da frage ich mich wo holt sich Itunes die Dateien wieder rein? kann ja eigentlich nur aus dem Ipod selbst sein, da sie dort nicht gelöscht werden, aber warum ?

Gruß Yazoo
    • Nein hat auch nix gebracht. Ich habe aber gerade gesehen, dass er beim Syncroniesieren anzeigt "Podcast vom Ipod übertragen" Also holt sich itunes die Dateien aus dem Ipod wieder rein. Das muss man doch irgendwo abstellen können ? Und eine direkte Funktion im Ipod, wo man Dateien direkt löschen kann gibt es doch auch nicht (ausser in Wiedergabelisten), oder habe ich da was übersehen ?

Gruß

Yazoo

Edit:
      Ich habe in Itunes mal die Funktion "Ipod manuell verwalten" eingestellt. Nun werden die Dateien zwar nicht mehr vom Iopd in Itunes zurückgeholt, aber vom Ipod selbst bekomme ich sie nicht gelöscht.

Gruß

Yazoo

Edit:
      Konnte, das Problem lösen. Und zwar kann man auf dem Ipod alle Dateien einzeln per Hand löschen. In dem man einfach auf der Datei nach rechts oder links streicht, dann erscheint ein kleiner "Löschen"- Buton, und dann kann man sie löschen und sie ist endgültig weg. Dieses ist wohl seit einigen Updates neu. Zumindest kannte ich es nicht

Gruß
      Yazoo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: BITTE keine Doppelpostings. Nutze den Editier-Button

• Benutzer online 1

1 Besucher