kein Kontakt zum iTunes Store

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• kein Kontakt zum iTunes Store

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem.

Ich kann über iTunes nicht in den Store. Wenn ich auf Store klicke, dann verucht iTunes eine Verbindung herzustellen, bricht dies aber nach ca. 30 Sekunden ab.

Es erscheint keinerlei Fehlermeldung.

Bei iTunes handelt es sich um die neueste Version 10.5.2.11

Vielleicht kann ja einer von Euch mir helfen.

Vielen Dank im voraus und fröhliche Weihnachten :)

Hummel :S
    • Firewall oder so eine "Internet Security Suite" (egal ob Norton , Kaspersky oder ähnlicher Kram) am laufen ?
      Auch manche Virenscanner sind verdächtig - am besten den ganzen Krempel mal testweise abschalten.

Auch dir fröhliche Weihnachten :)
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Hummel schrieb:

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem.

Ich kann über iTunes nicht in den Store. Wenn ich auf Store klicke, dann verucht iTunes eine Verbindung herzustellen, bricht dies aber nach ca. 30 Sekunden ab.

Hat es denn schon mal geklappt?
      Und was hast Du seitdem letzten Mal verändert? .......Wobei die Antwort auf die Frage kenne ich schon.......;)
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Ich krame das Thema noch mal hoch, weil mir langsam wirklich die Galle kocht.
      Ich komme auch schon ewig nicht mehr in den Store - neueste Version von iTunes laden, Windowsfirewall und Virenscanner deaktivieren brachten auch keinen Erfolg.

Weiß vielleicht jemand, ob man dem Problem durch eine ältere Version von iTunes beikommt?
      Wenn ja, welche ist die letzte Kompatible?

Auch über andere Lösungsansätze wäre ich froh - ich hab das Problem schon bei google durch, komme aber für mich zu keinem Ergebnis. Die Applesupportseite habe ich auch durch, aber bis auf die Aussage, dass dieses Problem durch Drittanbieter verursacht wird habe ich auch keine Lösung gefunden.

Mich nervt es mittlerweile ziemlich, da ich mich iTunes jedes Ma 2x auffordert mein Accountpasswort einzugeben und ich trotzdem nicht in den Store komme.
    • Seit wann funktioniert es nicht mehr?
      Was hast du da gemacht, beim Schnitt von "funktioniert" zu "funktioniert nicht"?

Viele Grüße,
      schokomueller

PS: Das, was oben steht hast du die schon durchgelesen und probiert, nehme ich an?!
      Undein Downgrade von iTunes ist nicht so einfach, nicht zuletzt, weil dann die neuen iOS nicht mehr gesupported (doofes Wort) werden.
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • Wann es wirklich anfing kann ich noch nicht mal sagen, da ich eigentlich nur für Podcasts in den Store gegangen bin - der Rest funktioniert ja.
      Und wirklich "was gemacht" habe ich auch nicht, das Übliche halt - Updates von iTunes nach Aufforderung installiert und natürlich auch mein System und Virenscanner aktuell gehalten.

Als treudoofer Anwender habe ich auch angenommen, das Problem klärt sich mit dem nächsten Update, also wartet man auch geduldig. Ich meine mich zu erinnern, dass es vor dem iCloud Update noch funktionierte, bin mir da aber nicht sicher.
      Hinzu kam, dass iTunes irgendwann anfing mich 2x nach meinen Accountdaten zu fragen (also Passwort eingeben, Fenster weg, Fenster popt auf, Passwort eingeben fertig).

Da es ja an den Drittanbietern liegt, habe ich mir auch die aktuellste Version meines Virenscanners (Avira) runtergeladen und installiert. Daraufhin iTunes nach Anleitung de- und neuinstalliert, aber immer noch "Ebbe".

Ich suche jetzt eigentlich nach einer Lösung für "Dummies" und wäre auch bereit iTunes wie ein Neuanwender zu verwenden. Wenn ich mir jetzt einen iPod kaufen würde und iTunes zum ersten Mal installieren würde, müsste es doch auch gehen, bzw. von Apple eine Installationsanweisung geben, wie mit Firewalls und Virenscannern umzugehen ist.
    • Hast du iDevices (also iPod,oder ipad) und wenn ja, welche iOS Version haben die?
      Wenn es nicht an Drttanbietern liegt, empfehle ich einen Downgrade, dazu musst du die Frage oben beantworten.

Viele Grüße,
      schokomueller
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    • Ich hab einen iPod Classic 160GB von 2010 mit der Version (lt. iPod) 2.0.4 PC

P.S.
      Ich schließe natürlich nicht aus, dass die Kombination PC, Vista + Avira Virenscanner verantwortlich für die Probleme sind. Aber gesetz den Fall, ich wäre "Neukunde" schließt Apple ja eine Verwendung für den PC nicht aus. Von daher muss Apple ja einen Lösungsansatz haben, bzw. sollte es so sein.
      Hochtrabende PC-Kenntnisse oder den Verzicht auf Firewall + Virenscanner können ja nicht die Vorraussetzung für den Betrieb eines Produkts sein.
    • Downgrade iTunes nach dieser Anleitung.
      Lade dir die passende iTunes-Version im Netz herunter (Diektlinks sind verboten) und installiere es nach o.g. Anleitung.

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, weißt du, dass es NICHT an iTunes liegt.

Viele Grüße,
      schokomueller
    • Nutzt du von Avira nur den Virenscanner oder auch die Firewall ?
      Wenn ja , schau dir mal DAS HIER an !
      Avira Security ist leider auch eine von den paranoiden "Kenn ich nicht - also ist es BÖSE !!!" Schutzprogrammen ... Und es kann schon sein , das es noch nicht zu Avira durchgedrungen ist bei welcher iTunes-Version man mittlerweile angekommen ist. Dann stimmt die Prüfsumme der Softwareversion nicht mehr und wird geblockt ...
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Benutzer online 1

1 Besucher