Nach Accountwechsel im iTunes Store Guthaben vom alten Account weg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Nach Accountwechsel im iTunes Store Guthaben vom alten Account weg

    Ich habe meinen Account ändern müssen, weil zwei Spiele von Order&Chaos , 5,49€ +5,99€ = Gesamtpreis 11,48 €, einfach abgebucht und mir geschickt wurden.

    Auf dem alten Account war noch ein Guthaben, das ich zurück haben will, d.h. überschrieben auf den neuen Account.

    An wen wendet man sich? Wer hat Erfahrung? Ist da eine Chance?

    Gruß Meifa
    Ipod Touch 3G (64 GB) iOS 5.1.1 / iTunes 11.0.2.26 / Win 8.1





    Gruß Meifa
  • Wende dich an den Apple-Support.
    Klicke dich ab hier durch und schreibe denen eine nette Mail, aber mit gewaltig Druck dahinter.
    Kann auch nicht sein, dass die gerade mal so 12 Euro einsacken.

    Ggf. musst du bei denen auch mal anrufen, aber das sollte kein Problem sein (technisch gesehen), das Guthaben auf das andere Konto zu schieben.

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Nach Accountwechsel im iTunes Store Guthaben vom alten Account weg

    Hallo schokomueller,

    danke für den Link. Ich habe dorthin geschrieben und auch eine Mailbestätigung erhalten. Die Antwort dauert wohl etwas.
    Hast Du die aktuelle Telefonnummer?

    12 € eingesackt: Auf meiner iTunes-Card waren vor dem Zwangsdownload noch 18 € drauf .
    Soll ich mich besser immer im Store abmelden, damit mir so etwas nicht noch einmal passiert? Ist man abgemeldet, wird man doch immer vor so einer Aktion nach seinem Passwort gefragt.

    Gruß Meifa
    Ipod Touch 3G (64 GB) iOS 5.1.1 / iTunes 11.0.2.26 / Win 8.1





    Gruß Meifa
  • Nein, eine Telefonnummer habe ich nicht.
    Aber die sollte da auch irgendwo stehen.

    Ich würde trotzdem angemeldet bleiben, da man nach 15 Minuten wieder nach dem Passwort gefragt wird.

    Mir ist es übrigens gestern selbst passiert - als ich 2 iTunes Karten einlösen wollte, zwischen dem Eingeben der Nummer und dem Freirubbeln der anderen - schwupp - 8 Euro weg. Für irgend so eine engl. Körperapp :cursing:
    Die haben jetzt auch ne Mail von mir, aber das dauert... es sind Feiertage !
    Nächster Arbeitstag ist Di. Also: Warten.

    Wenn du das Passwort innerhalb der letzten 15 Minuten eingegeben hast wirst du übrigens nicht gefragt, ob du wirklich kaufen möchtest.
    Laut AGB's von Apple hast du übrigens noch nicht einmal Anspruch auf das Geld.
    Aber ich habe damit schon gute Erfahrung gemacht :)

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Nach Accountwechsel im iTunes Store Guthaben vom alten Account weg

    Hallo schokomueller,
    danke für die interessante Info. Bist Du auch dauerhaft im PC bei iTunes angemeldet?

    Wenn man googlet haben andere User viel höhere Schäden bis zu 700 Euronen.

    Ich halte Dich auf dem Laufenden. .
    Gruß Meifa was aus meinem Anliegen wurde, sonst schreibe ich noch einmal
    Ipod Touch 3G (64 GB) iOS 5.1.1 / iTunes 11.0.2.26 / Win 8.1





    Gruß Meifa
  • Ja, ich bin dauerhaft angemeldet.

    Und ich wäre niemals so dumm (anders kann man das nicht bezeichnen), 700 Euro auf meinem iTunes Account zu haben.
    Lieber würde ich die Karten wegstellen und erst dann einlösen, wenn ich sie brauche.
    Aber solche Leute soll es geben , leider.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • schokomueller schrieb:


    Die haben jetzt auch ne Mail von mir, aber das dauert... es sind Feiertage !
    Nächster Arbeitstag ist Di. Also: Warten.

    Ganz genau.....;)

    >Wenn man googlet haben andere User viel höhere Schäden bis zu 700 Euronen.

    Wenn das denn stimmt......
    Hier im Forum hatten wir noch nie einen ssoo hohen Schaden bei einem User.....
    Man sollte nur vorsichtig sein, wenn man sowas hier postet, ohne die genauen Umstände / Personen zu kennen.....
    In einem Forum/im Internet kann man viel schreiben...

    >Und ich wäre niemals so dumm (anders kann man das nicht bezeichnen), 700 Euro auf meinem iTunes Account zu haben.

    Bei der Angabe von einer Kreditkartennummer hat man keine 700€ auf seinem itunes Account, sondern die werden über die KArte abgebucht....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich würde aber auch keine Kreditkarte angeben, wenn ich denn eine hätte.
    WARUM? Genau aus diesen Gründen.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Man kann ALLES in FRage stellen...auch die dauerhafte Anmeldung bei itunes.....
    Du hast Dich da für DEINEN Weg entschieden......

    ICh nutze seit mehreren Jahren itunes und bin auch dauerhaft mit mehreren Accounts auf verschiedenen PC`s angemeldet und immer ist eine Kreditkarte hinterlegt und es gab noch NIE ein Problem....
    Entsprechende Daten sind auch bei anderen Anbietern hinterlegt......und es gab noch nie ein Problem....Es gab eher Probleme, wenn man die Daten nicht angegeben hat.....;)
    DAS ist aber mein Weg, mit all dem umzugehen....

    Witzig ist aber auch......man möchte seine Daten nicht Online angeben......
    Aber....
    Wenn beim Einkaufsmarkt aber eine Preisausschreiben "droht", gibt man ohne darüber nachzudenken ALLES von sich an, weil man eine Reise oder einen Audi A4 gewinnen kann.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    Wenn beim Einkaufsmarkt aber eine Preisausschreiben "droht", gibt man ohne darüber nachzudenken ALLES von sich an, weil man eine Reise oder einen Audi A4 gewinnen kann.....

    ... was ich auch nicht mache.

    Aber es geht hier glaube ich weniger um Audi A4's sondern um den Accountwechsel.
    Daher am besten wieder B2T ;)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Nach Accountwechsel im iTunes Store Guthaben vom alten Account weg

    Hallo schokomueller,

    wie ist es Dir ergangen?

    Bei mir wurden auf dem alten Account, der noch nicht so schnell stillgelegt war, am 24.12. um 23.14 Uhr noch einmal 6,78 € von demselben User eines anderen Computers abgezockt . 17,26 € waren es nun insgesamt. Fast das ganze Guthaben bis auf 0,06 Cent war aufgebraucht.

    Positiv kann ich berichten, dass Apple-iTunes nach sorgfältiger Prüfung, mir den gesamten Schaden ersetzt hat.

    Stand: Alter neu benannter Account 18,32 €, neuer Account 23,41€. Die Verhandlungen sind noch im Gange, da ich insgesamt nur 1 Account führen will und den Betrag des neuen Accounts auf den alten übertragen haben möchte.

    Sie können aber nur ein unangetastetes Guthaben, ohne Einkauf, transferieren. Da das App von 1,59€, das ich gekauft habe eigentlich schon einmal gekauft war, hoffe ich sehr, dass eine Chance für nur 1 Account noch besteht.
    Erklärung: Da ich keine Upgrades machen konnte, hatte ich ein schon gekauftes App gelöscht und neu heruntergeladen. Es wurde mir als Kauf angerechnet, da mein alter Account wohl schon deaktiviert war. Nun versuche ich eine Rückbuchung zu bekommen, um die volle Summe auf dem neuen Account als Transfer in den alten anzubieten.

    Hoffentlich klappt es!

    Gruß Meifa
    Ipod Touch 3G (64 GB) iOS 5.1.1 / iTunes 11.0.2.26 / Win 8.1





    Gruß Meifa