Ipod-Wlan probleme

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod kid schrieb:

wäre schön wenn ich wüsste ob das was ich angeklicktt habe auch das richtige ist -.-

Die Einstellungen auf dem PC sollten sinngemäß wie im angehängten Bild aussehen. ich hoffe, dass es bei Vista ähnlich ist.

Gruß ergo-hh
    Bilder
    • Internetoptionen.jpg

105,22 kB, 423×583, 231 mal angesehen

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • hab es jetzt ausprobiert funktioniert leider immer noch nicht aber mir ist etwas aufgefallen: eine bekannte hat sich mit ihrem iphone auch auf das wlan ohne probleme eingeloggt alle daten gleich bis auf das die endung von der ip adresse " 103 " ist und bei mir "101" die frage an dich hat es etwas damit zu tun mich würde ja interessieren wo die "102" ist. hoffe auf antwort .

Edit:
    habe auch grade, die VPN verbindung gelöscht jetzt sieht es GENAUSO aus wie auf dem gezeigten bild.Anscheinend war ich über eine Wählverbindung eingeloggt und jetz geht auch das internet. Ich danke dir für deine Hilfe ohne dich hätte ich das echt nicht geschafft grosses lob an dich!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammen gelegt......

• Ipod kid schrieb:

alle daten gleich bis auf das die endung von der ip adresse " 103 " ist und bei mir "101" die frage an dich hat es etwas damit zu tun mich würde ja interessieren wo die "102" ist.

Das ist völlig ok. Die 102 kann von DHCP an ein anderes Gerät (Drucker o. ä.) vergeben sein oder wurde früher von DHCP vergeben und die LeaseTime ist noch nicht abgelaufen.

Poste mal einen Screenshot der Routereinstellungen wie sie in der Bedienungsanleitung auf den Seite 51 und 52 abgebildet sind und einen Screenshot der Internetoptionen, so wie ich sie in meinem Posting abgebildet habe.

Gruß ergo-hh

EDIT: Schön, dass es jetzt funktioniert. Viel Spaß mit dem iPod :thumbsup:

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()