Ipod-Wlan probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod-Wlan probleme

    Erstmal hi,ich hab zu x-mas n ipod bekommen und wollt mich mit dem natürlich gleich ins wlan einwählen,leider geht es nicht. Er findet zwar das Wlan,und zeigt auch an das er Empfang hat,aber wenn ich Safari starten will,sagt es das ich keine Verbindung hergestellt habe. Ich weis das es zig tausend posts dazu gibt aber nix hat bisher iwas gebracht. bitte um hilfe ;=). der wo das problem löst, vor dem fall ich auf die knie :D
    Antwort wäre sehrrrrrrrrr nice ;)
  • Erst einmal: du hast im falschen Unterforum gepostet. Besser ist dein Beitrag im Unterforrum 'Netzwerke' aufgehoben. @hubremen wird ihn sicher dorthin verschieben, falls es sich nach der Weihnachtsgans noch bewegen kann :thumbsup: .

    Ipod kid schrieb:

    Ich weis das es zig tausend posts dazu gibt aber nix hat bisher iwas gebracht.
    Es wäre schön, wenn du geschrieben hättest, was du bisher versucht hast. Aber nun gut, beantworte mal diese 15 Fragen, dann sehen wir weiter (dazu die 15 Fragen in dein nächstes Posting kopieren und hinter die Fragen deine Antwort schreiben).

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • sry wegn unterforum^^
    also hab MAC-Adresse mal ein und mal aus probiert und auch das es akzeptiert wird.Dann ob das DHCP aktiviert ist ja ,es ist . (ne frage bei mir steht das nur bei LAn net bei wireless habs nur bei Lan also aktieviren können) hab mit den ip adressen rumprobiert am ipod selber,hab durch das Telekom konfigurationsmenü das dingsda nomal rebootet,ipod auch nomal das netzwerk zeug rebootet.(also werskeinstellungen) und hab auch mit verschiedenen verschlüsselungen rumproibert.





    1. Ist die SSID ist Deines Netzwerks im Router auf 'sichtbar' gestellt? JA
    2. Enthält die SSID Deines Netzwerkes Umlaute, das 'ß' oder Leerzeichen? Wenn ja, liegt hier bereits ein erstes Problem vor! NEIN
    3. Wird die SSID im iPod angezeigt? JA
    4. Wurde DHCP im Router aktiviert? JA( allerdings nur bei LAN einstellungen, es steht nicht bei WIRELESS)
    5. Ist der Adressbereich bei DHCP ausreichend? was ist das Oo?
    6. Welche Verschlüsselung wird im Router verwendet (WPA / WPA2, WEP)? KEINE
    7. Das WLAN-Passwort beinhaltet weder Umlaute oder das 'ß' noch Leerzeichen? JA
    8. Wurde die MAC-Adressen-Filterung im Router ausgeschaltet? JA
    9. Im Router ist nicht nur der WLAN Modus 802.11n, sondern auch 802.11g aktiviert? JA
    10. Gehen bereits andere Rechner über WLAN ins Internet? NEIN
    11. Stehen im iPod bei DHCP irgendwelche IP-Adressen - und wenn ja, welche? JA IP adresse: 192.168.2.101 Teilnetzmaske: 255.255.255.0 Router: 192.168.2.1 DNS: 192.168.2.1
    12. Wurde im iPod Wi-Fi aktiviert und ist DHCP blau unterlegt? JA
    13. Welchen Router Nutzt Du (Hersteller und Typ)? Telekom - Sinus 1054 DSL
    14. Wer ist dein Internetprovider? T-com
    15. Musst du jedes Mal Benutzerdaten (Benutzerkennung/Kennung) eingeben, wenn du dich vom PC/ Notebook aus mit dem Internet verbindest?
    JA also passwort und so hab ich ja gespeichert (ist LAN)
    viel spass :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ipod kid ()

  • Ipod kid schrieb:

    6. Welche Verschlüsselung wird im Router verwendet (WPA / WPA2, WEP)? KEINE
    7. Das WLAN-Passwort beinhaltet weder Umlaute oder das 'ß' noch Leerzeichen? JA
    Deine Antworten zu Frage 6 und 7 widersprechen sich zwar irgendwie, das macht im Moment aber nichts, da du keine Verschlüsselung verwendest. Wenn du es geschafft hast, mit dem iPod ins Internet zu kommen, solltest du auf jeden Fall aber die Verschlüsselung aktivieren (siehe hier).

    Zu deinem Problem:
    Da dein iPod korrekte IP-Adressen über DHCP vom Router zugewiesen bekommt, klappt auf jedem Fall die Verbindung bis zum Router. Vom Router geht es dann aber nicht weiter ins Internet. Das lässt ziemlich eindeutig daruf schließen (auch deine Antwort zu Frage 15 ist ein Indiz dafür) , dass du mit dem PC eine sogenannte DFÜ-Verbindung nutzt; der iPod beherrscht diese aber nicht.

    Abhilfe:
    Du musst die Zugangsdaten zum Internet, die du von der Telekom/T-Com erhalten hast, im Router eintragen. Wie das geht, steht in der Bedienungsanleitung auf Seite 36. Danach solltest du auch die Netzwerkeinstellung im PC ändern. Dazu unter 'Start - Systemsteuerung - Internetoptionen' beim Reiter 'Verbindungen' den Punkt 'keine Verbindung wählen' anklicken.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • Vista ;( :cursing: . Vista habe ich leider (gottseidank) nicht.

    Hast du die Zugangsdaten denn schon im Router eingetragen? Danach solltest du die Einstellungen im PC ändern.

    Gibt es unter Vista nicht den Punkt 'Start(unten links der runde Bappel) - Systemsteuerung - Internetoptionen'?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • also bei dem router gabs n einrichtungsassistent den hab ich gemacht da musste man so benutzererkennung und ect. eingeben und danach hab ich auch unter "netzwerk und freigabeceenter" den reiter "internetoptionen" dann kam "eigenschaften von internet" dan unter "verbindungen" "keine verbindung " gewählt . das inet aufm ipod geht aber immernonet -.- pls help me
  • Ipod kid schrieb:

    dan unter "verbindungen" "keine verbindung " gewählt

    War dort vorher eine Verbindung eingetragen? Egal, 'keine Verbindung" ist ok und ich vermute, du kommst mit dem PC immer noch ins Internet.

    Ist das so?

    Ich gehe weiterhin davon aus, dass im iPod immer noch die Werte stehen, wie du sie in deinem Posting Nr. 3 als Antwort auf Frage Nr. 11 genannt hast.
    Du solltest jetzt einmal den Router für einige Sekunden vom Stromnetz trennen und danach die Netzwerkeinstellungen im iPod zurücksetzen (siehe hier).

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • Ipod kid schrieb:

    und wie du gesagt hast die daten wie Ip sind genauso wie davor wie kann ichs dan ändern?

    Bitte die IP-Adressen im iPod nicht ändern, die sind doch ok! Im iPod ist doch 'DHCP' blau unterlegt, oder?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Ipod kid schrieb:

    soll ich dir nochmal die ganzen daten geben?

    Nein, das ist nicht erforderlich. Aber mittlerweile sind deine Antworten etwas widersprüchlich. Beantworte daher noch einmal folgende Fragen.

    1. Hast du auf dem PC bei den Internetoptionen unter 'Verbindung' den Punkt 'keine Verbindung wählen' angeklickt? Danach bitte den PC noch einmal neu starten.
    2. Hast du im Router die Werte so stehen, wie Sie in der Bedienungsanleitung auf 36 abgebildet sind? Deine Werte weichen natürlich davon ab, es müssen aber die Werte sein, die du von der Telekom/T-Com bei dem DSL Vertragsabschluss schriftlich mitgeteilt bekommen hast. Hast du diese Werte verwendet?
    3. Hast du den Router mal kurz vom Stromnetz getrennt?
    4. Hast du die Netzwerkeinstellungen im iPod mal zurückgesetzt?
    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ergo-hh schrieb:

    Ipod kid schrieb:

    soll ich dir nochmal die ganzen daten geben?

    Nein, das ist nicht erforderlich. Aber mittlerweile sind deine Antworten etwas widersprüchlich. Beantworte daher noch einmal folgende Fragen.

    1. Hast du auf dem PC bei den Internetoptionen unter 'Verbindung' den Punkt 'keine Verbindung wählen' angeklickt? Danach bitte den PC noch einmal neu starten.
    2. Hast du im Router die Werte so stehen, wie Sie in der Bedienungsanleitung auf 36 abgebildet sind? Deine Werte weichen natürlich davon ab, es müssen aber die Werte sein, die du von der Telekom/T-Com bei dem DSL Vertragsabschluss schriftlich mitgeteilt bekommen hast. Hast du diese Werte verwendet?
    3. Hast du den Router mal kurz vom Stromnetz getrennt?
    4. Hast du die Netzwerkeinstellungen im iPod mal zurückgesetzt?
    Gruß ergo-hh

    1: wäre schön wenn ich wüsste ob das was ich angeklicktt habe auch das richtige ist -.-
    2. ja hab ich gemacht habe extra so einen zettel vorliegen wo alle Zugangsdaten stehn und diese hab ich auch eingegeben.
    3. hab ich gemacht
    4. hab ich auch gemacht
    werde jetz den PC neustarten wie du gesagt hast