iTunes Account einrichten, seit 1 1/2 Tagen keine Bestätigungsmail erhalten

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes Account einrichten, seit 1 1/2 Tagen keine Bestätigungsmail erhalten

Nach etwa 38 Stunden immer noch keine Bestätigungs Email für den iTunes account erhalten.

Die Account Id ist als vollständige Emailadresse eingerichtet. Id und Passwort funktionieren soweit das ich immer wieder diese Meldung für Bestätigungsmail erneut zusenden.

Die auf dem iPod touch 4 8GB eingerichtete Emailfunktion ( wurde zusammen mit dem Account eingerichtet ) funktioniert vollständig in beide Richtungen ( Senden / Empfangen ). Wenn über den PC die Emails über den Provider ( ..@AOL.com ) aufgerufen werden ist gähnende Lehre bezüglich der Bestätigungsmails. Diese hatten wir über die 1 1/2 Tage bereits locker 20 mal abgesendet. SPAM Ordner wird natürlich auch regelmäßig geprüft.

Hinweis:

Beim einrichten des Accounts bin ich nie zu dem Punkt gekommen eine Geschenkkarte oder Kreditkarte anzugeben. Nach dem 1. Absenden der Bestätigungsmail ging es einfach nicht weiter. Ist das normal oder ist da was durcheinandergekommen?. Das Gnaze fand am Heilig Abend statt . ich denke zum gleichen Zeitpunkt haben Millionen ihre Geräte eingerichtet.

Seis drum, es geht jetzt nicht weiter. Ich komme nicht soweit in den Account um Daten zu ändern oder zu löschen. Apple kennt aber meinen Account da ich mich damit anmelden kann. Ich muss aber unbedingt die gleiche Email für den zukünftigen Account haben. Ein Neuer mit gleicher ID lässt sich jedoch nicht einrichten.

Wo muss ich mich direkt hinwenden. Gestern hatte ich schon die Deutsche Hotline versucht. das warn Kalter. da hätte ich mich selber anrufen können.

Ich habe auch schon gelesen das dies bis zu 48 h dauern kann. Kann das hier jemand bestätigen? ?(
    jemand der weis dass er nichts weis , weis mehr als jemand der nicht weis dass er nichts weis. ;(
  • immer noch keine Bestätigungsmail erhalten!!

nacn über 60 Stunden habe ich immer noch keine Bestätigungsmail erhalten. Obwohl zichmal erneut gesendet. Es ist zum Haare raufen.

Daher heute einen neuen Account eingerichtet. Diesen so eingerichtet das man keine Kreditkarte eingeben muss. ( Gratis App vorneweg angefordert ).

Obwohl Bestätigungsmail gesendet wieder keine erhalten. Auch nicht nach einer halben Stunde. :cursing:

Hat hier jemand Erfahrung mit AOL mails.

meine Haupt-Email von AOL hat mit meinem iPod vor einem Jahr einwandfrei funktioniert. jetzt versuche ich für meine Tochter ihren iPod mit einer der 6 weiteren freien von AOL zur Verfügung stehenden Emails diesen einzurichten. Auch der heute neu erstellte Account bedient sich aus einer dieser zusätzlichen Emails. Alle benütze Emailadressen sind seit Jahren in Verwendung. Gibt es Hinweise das diese zusätzlichen Emails für die iTunes Accounts nicht funktionieren?

Oder gibt es Hinweise das die Server bei iTunes dermaßen überlastet sind? Ich konnte dazu nichts finden. :?:

meine SPAM Ordner sind auch leer.

Edit:
    So, habs geschafft.

ein Anruf bei Apple Deutschland hat mir geholfen. Die konnten das zwar nicht lösen. Aber wir sind gemeinsam zur Überzeugung gekommen das die Zusatzemailadressen von AOL das Problem sind- wie ich schón on Thread 2 vermutet hatte.

Es sieht so aus das nur die Haupt-AOL Email berechtigt ist für einen Account. Nur die hat die offiziellen Userdaten. Die Subemails sind nicht für derartige Anwendungen möglich.

Somit hatte ich einen neuen Account mit einer email eines anderen Providers erstellt. Damit war aber noch lange nicht Schluß. Denn hartnäckig blieb der Alte Account im iPod und im itunse stecken. Den konnte ich aber nicht ohne weiters wegbekommen da er nicht bestätigt war. Also habe ich appleid.apple.com aufgerufen und alle meine verwendeten emailaccounts auflisten lassen. Da war der Neuste auch dabei. Dort konnte ich jetzt die ganze Sache mit dem Bestätigen des Account serfolgreich durchziehen.

Jetzt hatte mein iTunes auch ganz schnell den neuen Account und konnte dort bereits zwei apps laden. Zack rauf auf den Ipod gezogen_ Pustekuchen. Der hatte immer noch den alten Account und der war auch nach neustart und synchronisation mit iTunes nicht wegzubringen.

Doch heute hatte ich hier im Forum zufälligerweise einen Thread mit Problemen zu doppleten Accounts gesehen. Dort gabs dann endlich den letzten Schritt der mir noch fehlte.

Im iPod untern "Appstore" und dann "Highlights" nach ganz unten scrollen und die alte ID abmelden und die Neue anmelden.

Jetzt hat meine Tochter einen Luftsprung bis an die Decke gemacht, und ich hab nen fetten Schmatz bekommen. :thumbsup:
    jemand der weis dass er nichts weis , weis mehr als jemand der nicht weis dass er nichts weis. ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammen geführt...