WLAN ausschalten?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• WLAN ausschalten?

Gibt es irgend ´ne App, um das WLAN des IPods auszuschalten? Tagsüber zuhause ist es praktisch, wenn das WLAN an ist, aber wenn ich dann mal Joggen geh oder so und kein WLAN-Netz in der Nähe hab, ist das ja nur Stromverschwendung. Wenn ich das WLAN im Menü deaktiviere, verliert er dann auch den WPA2-Schlüssel meines Netzwerkes und muss den danach wieder neu eingeben? ?( Tut mir leid, wenn ich hier so "dumm" frage, bin aber absoluter IPod- als auch Apple-Neuling - ich habe das Teil ja erst an Weihnachten bekommen...
    APPLE 4ever!!!
    [img]http://www.maclife.de/files/data/editors/2008_03/thumb/60_45_img7088.jpg[/img] R.I.P. Steve Jobs (24.02.1955 - 5.10.2011)

Meine Game Center-ID: Al Bundy II.
  • Al Bundy II. schrieb:

Wenn ich das WLAN im Menü deaktiviere, verliert er dann auch den WPA2-Schlüssel meines Netzwerkes und muss den danach wieder neu eingeben? ?

Der touch/das iphone erkennen und merken sich einmal eingetragene WLAN-Netze.....von daher kannst Du WLAN über das normale Apple-Menü ausschalten...
    ( Tut mir leid, wenn ich hier so "dumm" frage, bin aber absoluter IPod- als auch Apple-Neuling - ich habe das Teil ja erst an Weihnachten bekommen...

Solange Du nett und höflich fragst......Spaß beiseite....

Willkommen im Forum und wenn Du etwas nicht weißt, frage....;)
    Schön wäre, wenn Du vorher die Suche des Forums genutzt hättest, denn dort kann man schon viele Antworten finden....
    Auch im FAQ könntest Du mal "blättern".....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Al Bundy II. schrieb:

Wenn ich das WLAN im Menü deaktiviere, verliert er dann auch den WPA2-Schlüssel meines Netzwerkes und muss den danach wieder neu eingeben?

Ach ja - wenn dich , nach einiger Gewöhnung und "Erfahrungssammeln" mit dem normalen Apple-iOS der Wunsch nach einem Jailbreak ereilt hat - dann geht das ganze auch sehr komfortabel über SB-Settings. Da kann man mit einem Klick dann WiFi , Bluetooth und noch viele andere Sachen (jedenfalls bei iPhone :D ) wie 3G und mobile Daten einfach aus- und einschalten !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

1 Besucher