iTunes Match und korrekt ID3 Tags

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • iTunes Match und korrekt ID3 Tags

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem.
      meine mp3 Sammlung umfasst 12.000 Titel. Ich habe die schonmal mit mp3 Tag-it in mühevoller Kleniarbeit richtig benannt, zumindest Interpret und Titel.
      Jetzt habe ich mich bei iTunes Match angemeldet und musste feststellen, dass Match ein merkwürdiges Verhalten an den Tag legt.
      Zum einen erkennt es z.B. Lieder die "Track2" heißen und stellt mir die AAC Version zur Verfügung, die korrekten Metainformationen allerdings nicht.
      Zum anderen werden Dateien, die ziemlich korrekt benannt sind und auch im Storekatalog vorhanden sind, nicht erkannt, also keine AAC Version zur Verfügung gestellt.
      Die Dateien erfüllen auch die Kriterien was die Größe, KBit-Rate und Länge angeht.

      Das Problem trifft auf etwa 1500 Dateien zu. Grundsätzlich hätte ich aber gerne von möglichst vielen Dateien die AAC Version UND die Metainformationen aus dem Store. Oft sind bei den Dateien die ich damals mit mp3-TagIt habe taggen lassen irgendwelche Compilation-Album Titel angegeben, dafür bekomme ich dann auch kein korrektes Artwort.

      Gibt es eine Möglichkeit die Informtionen aus dem Store zu ziehen über ein Drittprogramm oder hilft es bspw. die Mediathek neu anzulegen und alle Dateien aus der Cloud zu ziehen? Möglichst alles automatisch, Match scheint ja auch in die Dateien "reinzuhören", ansonsten könnte es ja "Track2" nicht als AAC zur Verfügung stellen.

      Danke für die Hilfe,

      Achso, das geht leider nur auf WindowsPcs. Programmempfehlung also bitte nur für Windows.

      magnus
    • Schonmal Mediathek neu aufgebaut?

      Was ist wenn man die Mediathek löscht, also keine Metainformationen mehr lokal gespeichert sind.
      In Sinne des Datenbank-Designs macht es ja eigentlich keinen Sinn bereits vorhandene Daten (iTunes Store) durch persönliche in der Cloud zu ersetzen, und das für jeden Nutzer.
      Ich denke die Erkennng läuft in mehreren Staffeln ab. Auf jeden Fall analysiert Match das File inhaltlich. Dann erfolgt warscheinlich ein Abgleich der Basisdaten wie z.B. der Länge. Wenn man jetzt ein File hat das auch im Store ist, aber zu kurz oder lang gegenüber der Store Version übernimmt er es nicht aus dem Store. Das würde erklären warum "Track2" erkannt wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crocodile ()