kein Zugriff auf Itunes Store mehr

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• kein Zugriff auf Itunes Store mehr

Hallo,

ich habe zwei Probleme: a) beim Öffnen des Itunes stores erscheint nur nur noch ein weißes Bild ohne Fehlerhinweis, ich habe diverse Support-Hinweise ausprobiert, itunes komplett de- und neuinstalliert, leider ohne Erfolg

b) beim 1. Synchronisieren meines neuen IPod touch laufen immer 7 Phasen ab; oft hängt sich mein Rechner in der Phase 2 (Backup erstellen) auf, manchmal läuft er alle 7 Phasen durch, aber dennoch synchronisiert er nicht vollständig.

Vielleicht hängen beide Probleme ja zusammen, weil beides seit Weihnachten erst so ist.

Ich bin absoluter Laie, daher bitte verständliche Hinweise.

Tausend Dank im voraus!!!
    • heike schrieb:

Hallo,

ich habe zwei Probleme: a) beim Öffnen des Itunes stores erscheint nur nur noch ein weißes Bild ohne Fehlerhinweis, ich habe diverse Support-Hinweise ausprobiert, itunes komplett de- und neuinstalliert, leider ohne Erfolg

Was nur was bringt, wenn Du itunes in der richtigen Reihenfolge deinstallierst....

b) beim 1. Synchronisieren meines neuen IPod touch laufen immer 7 Phasen ab; oft hängt sich mein Rechner in der Phase 2 (Backup erstellen) auf, manchmal läuft er alle 7 Phasen durch, aber dennoch synchronisiert er nicht vollständig.

Wenn itunes wieder läuft.....
      - schalte mal die Firewall und den Virenscanner ab
      - versuche es an einem anderen USB-Port

Vielleicht hängen beide Probleme ja zusammen, weil beides seit Weihnachten erst so ist.

Wenn es vor Weihnachten geklappt hat.....was hast Du verändert, das es jetzt nicht mehr funktioniert?
      Und bitte schreibe nicht, das Du nichts verändert hast, denn dann hättest Du das Problem ja nicht.....;)

Bitte schreibe noch, welches Betreibssystem Dein PC nutzt....
      Was für einen touch nutzt Du?
      Softwarestand von dem touch?
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Hallo,

die Deinstallation und Neuinstallation habe ich genau nach Anleitung in der richtigen Reihenfolge durchgeführt. Wenn ich den Store jetzt öffne, erscheint ein seltsames Bild, das man ganz weit nach unten scrollen kann:

zunächst erscheinen verschieden lange Balken mit mehreren Fragezeichen. Dann tauchen diverse Interpreten und Filme auf, alle nur auf der linken Seite mit jeweils einem Kästchen mit Fragezeichen drin. Ganz weit unten erscheinen mehrerer blau unterlegte Überschriften wie "Support", "Funktionen" etc. Leider führt mich kein Anklicken weiter. Es sind keine Bilder zu sehen.

Als wir den IPod touc 32 gb zum ersten Mal angeschlossen haben, musste ich die Accountdaten bestätigen, dabei hat er sich irgendwie aufgehängt und dieses beschriebenen Bild tauchte das erste mal auf. Danach war das Bild wie vorher beschrieben zunächst immer ganz weiß, nach Neuinstallation habe ich jetzt wieder diese komischen Balken.

Um den Ipod habe ich mich noch nicht weiter gekümmert, ich versuche erst mal Itunes wieder hinzukriegen. Bei dem Ipod selbst kann ich übrigens problemlos mit meinen Accountdaten in den Store.

Bitte Hilfe.

Danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heike ()

• Benutzer online 1

1 Besucher