Touchscreen funktioniert fehlerhaft nach Displaytausch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Touchscreen funktioniert fehlerhaft nach Displaytausch

    Hallo liebes Forum,

    das ist mein erster Beitrag, weil ich seit heute ein echtes Problem habe - ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    Nachdem der iPod Touch 4g meines Cousins heruntergefallen ist, habe ich angeboten mir das ganze mal anzuschauen und das Display nach youtube -Anleitung zu tauschen.

    Hab mir dazu das folgende Display bestellt:ebay.de/itm/250893739128?ssPag…_trksid=p3984.m1439.l2649
    Anschließend angekommen und mit dem Werzeug innerhalb von 2 Stunden gewechselt.

    Es funktioniert auch soweit alles, es geht an reagiert... ABER:

    der Touch reagiert seltsam:

    - es rahmt jede app ein wenn man darauf tippt
    - nur doppeltipp öffnet die app
    - mit gleichzeitig 3 fingern lässt sich scrollen appseiten wechseln -anders nicht

    Es wäre super wenn jemand das Problem kennt und mir helfen kann. Vielleicht hat auch jemand eine gute Lösung parat. Googlen hat bei mir leider nix brauchbares ergeben.

    Besten Dank!
  • Hast du mal einen Reset (Home + Power-Button für mehr als 10 Sekunden) probiert ?
    Wenn das nichts bringt , hat der Touchscreen einen Defekt , wodurch anscheinend ständig ein Bereich des Touchscreens aktiviert ist.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Soetwas ähnliches hatte ich auch einmal, bloß hatte ich kein display wechsel! Guck mal in den Einstellungen unter Allgemein -> Bedienungshilfe! was da eingestellt ist!! Weil da gibt es diese funktion .... das das app, erst beim 2ten tipp sich öffnet! Wenn ich falsch liege dann tuts mir leid das, ich dir nicht weiterhelfen konnte :)

    MFG ;)