mpg Video iTunes Import auf OSX klappt nicht - im Gegensatz zu Win7

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• mpg Video iTunes Import auf OSX klappt nicht - im Gegensatz zu Win7

Ich bin von Win7 auf OSX migriert und migriere meine Mediathek auf meinen iMac (Modell 2010, OSX Lion) / aktiellstes iTunes 10..

Unter Win7 werden alle Video Filme aufgelistet und über iTunes abgespielt - gleichgültig ob mpg oder m4v Format... iTunes verwaltet sie alle...

Unter OSX mache ich ein "Zur Mediathek hinzufügen" und setze den Import auf meine zu migrierende "alte" Mediathek. mpg Videos werden NICHT importiert... !??

Kann iTunes / OSX weniger als iTunes / Win7 ??? ..eigentlich will ich nicht erst alles via einem Konverter nach m4v konvertieren bevor iTunes / OSX die Datei importiert..

Oder kann ich noch irgendwo in den Settings iTunes etwas mitgeben....??

Vielen Dank im Voraus,
      Grüße,
      D.
    • Hm, "eigentlich" nicht. Was mich wundert ist das iTunes überhaupt .mpg annimmt ohne sie zu konvertieren. Kann denn der iPod wirklich mpeg-2 abspielen (das währ'e mir neu)
      Normalerweise brint Quicktime alle Video en-/decoder mit. Anders als bei windows gibt es unter OSX (das auf Linux Basis aufgebaut ist) keine Systemeigenen DirectShowFilter.
      Ich habe leider keinen Mac oder ähnliches, aber ich mutmaße mal das die Applikationen die Videos wiedergeben ewntweder ihre eigenen Codecs mitbringen oder ffmpeg (libav) benutzen.
      In diesem Falle könnte es natürlich sein das da was zu Bruch gegangen ist. Eine Neuinstallation von Quicktime könnte das lösen. Aber wie schon gesagt, bin ich kein Experte auf dem Mac Sektor.
      Klar, das einfachste währe alle Mpeg-2 -> Mpeg-4 zu wandeln ... aber das kostet Zeit und Aufwand.
      RAR: Keep the D green free !
    • Benutzer online 1

1 Besucher