Hilfee Dringendd!!! Kabel Geht Nicht!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hilfee Dringendd!!! Kabel Geht Nicht!!

Hallo, ich habe mir einen neuen Ipod Touch bei Apple bestellt und wollte ihn konfigurieren, allerdings passt das mitgelieferte kabel nicht in den Ipod!!!!
    Und ich habe auch das Kabel von meinem Iphone 3gs versucht und es passt auch nicht.
    Ich glaube der schlitz unten ist zu schmal -.-
    Was soll ich jetzt tun??
  • Also zuerst mal: KEINE GEWALT ! Damit machst du nur noch mehr kaputt...
    Wenn das Kabel nicht passt (Richtig herum wirst du es ja sicher probieren) , kann der iPod einen Transportschaden haben , wodurch der Dock-Connector verschoben ist.
    Das der "Schlitz" zu eng ist , kann ich mir nicht vorstellen. Wenn du in diesen "Schlitz" schaust , sollte ziemlich in der Mitte davon so ein Plastiksteg mit vielen goldenen Kontakten drauf verlaufen - wenn der nicht da ist oder nach oben / unten weggebogen dann ist der Connector defekt.
    Kannst du ein Foto davon machen ?
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ich glaube nicht, dass irgendwas kaputt ist. Bei meinem fast 3 Wochen alten Touch
    ist das Kabel auf der iPod-Seite auch extrem schwergängig. Jetzt ist es etwas besser geworden.
    Keine Gewalt ist natürlich richtig, aber es "flutscht" auch nicht von alleine in die Buchse,
    Ein wenig muss schon nachgeholfen werden.
    Rechts und links von der Kontaktleiste des Kabels befinden sich
    zwei kleine hakenartige Gebilde die beim Einführen des Kabels
    quasi einrasten um selbiges zu arretieren damit es nicht so schnell
    rausrutschen kann. Diese Konstruktion ist in der Tat arg schwergängig,
    den Elektroniker gruselt es - bin gespannt, wie lange das gutgeht
    bis Platine oder Buchse beschädigt werden.
    Was hat sich Apple dabei bitte gedacht?!?
  • Benutzer online 1

1 Besucher