Die häufigsten iTunes Fehlermeldungen [Up 2 Date]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Die häufigsten iTunes Fehlermeldungen [Up 2 Date]

      Da sichtlich viele Leute Probleme haben, was iTunes betrifft und teilweise auch keine große Ahnung haben, welcher iTunes Fehler was bedeutet, habe ich mir hiermit die Aufgabe gemacht, um die größten und am meisten auftretensten iTunes Fehler aufzulisten, die Ursache und wie man diese behebt. Das sind sicherlich nicht alle, aber wie der Suffix "Up 2 Date" schon sagt, versuche ich den Thread jeden Tag zu aktualisieren, es wäre nett, wenn ich ihr mir per Privater Nachricht schreiben könntet, was für iTunes Fehler ihr schon hattet, ich werde diesen dann in den Thread aufnehmen, sowie die Lösung dazu posten.

      iTunes Fehler #3194:
      Dieser Fehler ist wohl einer der häufigsten, in unserem Forum gibt es inzwischen auch mehrere hundert (gar 1000) Themen zum iTunes Fehler #3194.
      Die Fehlerbehebung ist in diesem Fall recht einfach. Download von TinyUmbrella, dieses Programm starten. Starte nun TinyUmbrella und klicke auf den Tab "Advanced".
      Dort das Häkchen bei "Set Hosts to Cydia on Exit" entfernen und auf "Apply" klicken, anschließend solltet ihr euren Computer oder Mac neu starten, danach sollte die Wiederherstellung wieder funktionieren.

      iTunes Fehler #1600:

      Dieser Fehler wird bei sn0wbreeze Benutzern, bzw. bei Custom Firmware Benutzern oft zu sehen sein. Der Grund dafür ist, das eine Custom Firmware nicht einfach mit einem DFU Modus wiederhergestellt werden kann,
      sondern weil dafür der PwnDFU Modus benötigt wird. Das geht ganz einfach, dazu wird das Programm "iReb" benötigt, mit diesem bringt man sein Gerät in den pwnDFU Modus und stellt das Gerät anschließend wiederher.
      Danach sollte die Wiederherstellung kein Problem mehr sein und die Custom Firmware kann problemlos aufgespielt werden.

      iTunes Fehler #1644:
      Dieser Fehler tritt auf, wenn die Firmware (die .ipsw Datei) während der Wiederherstellung verschoben wird, z.B. vom Desktop nach "Dateien".
      Dafür die Firmware einfach wieder in das Originalverzeichniss verschieben und die Wiederherstellung neustarten, danach sollte iTunes wieder problemlos funktionieren und die Wiederherstellung sollte abgeschlossen werden.

      iTunes Fehler #1413, #1415, #1417, #1418, #1428:
      Diese Fehler bedeuten eigentlich ein und dasselbe. Trotzdem sind sie verschieden, warum, das kann ich hier leider nicht erklären.
      Damit dieser Fehler behoben werden kann, empfiehlt es sich einen anderen USB Port auszuprobieren (am besten die hinteren), den Computer neu zu starten, oder das System neu aufzusetzten (in dem Fall die letzte Lösung).

      iTunes Fehler #2003:
      Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten, warum der Fehler aufgetreten ist.
      1. Verbindungsproblem, den USB Port überprüfen und wenn verfügbar, ein anderes Kabel benutzen.
      2. (Tritt nur bei sn0wbreeze auf) Sn0wbreeze konnte die Firmware nicht wiederherstellen. Das iPhone oder den iPod touch aus- und wieder anschließen.

      iTunes Fehler #11222:
      Dieser Fehler tritt nur dann auf, wenn iTunes von einer Sicherheitssoftware geblockt wird.
      Um den Fehler zu beheben, das Antiviren System für die Zeit der Wiederherstellung ausschalten.

      iTunes Fehler #1013:
      Dieser Fehler tritt beim iPhone 4 auf, wenn das Baseband nicht geupdatet wurde.
      Im Falle eines iPhone 4 in der hosts Datei die "gs.apple.com" Zeile entfernen, falls es ein anderes Gerät ist, den Computer neustarten oder einen anderen Computer zur Wiederherstellung benutzen.

      iTunes Fehler #34:
      Dieser Fehler tritt auf, wenn bei dem herunterladen der Firmware festgestellt werden muss, das nicht genug Speicher für die Firmware verfügbar ist,
      in diesem Falle die Festplatte ein wenig aufräumen, danach die Firmware erneut herunterladen.

      iTunes Fehler #28:
      Dieser Fehler tritt auf, wenn das iPhone nicht wiederherstellbar ist, da der Dock Connector deffekt ist, in diesem Falle das Gerät postwenden zu Apple zurück schicken,
      solange noch Garantie auf dem Gerät ist.

      iTunes Fehler #1:
      Dieser Fehler hat wiederrum mehrere Bedeutungen, einerseits kann es bedeuten, das die iTunes Software auf dem Computer zu alt ist (und deswegen geupdatet werden sollte), oder das iTunes keine Möglichkeit hat,
      das Gerät zu downgraden (selbst mit gesicherten SHSH Dateien).

      iTunes Fehler #1014:
      Dieser Fehler tritt dann auf, wenn man mittels einer Wiederherstellung versucht, das Baseband zu downgraden, was aber ohne weiteres nicht so funktioniert.
      Die Entwickler von redsn0w (u.A. auch MuscleNerd) haben bereits versprochen im Jahr 2012 eine Downgrade Methode zu veröffentlichen, die aber sehr gefährlich ist,
      da man sich dabei das iPhone auch ordentlich kaputt machen kann.

      iTunes Fehler #1619:
      Dieser Fehler tritt auf, wenn iTunes zu alt ist und das iPhone nicht wiederherstellen kann.
      Hierzu iTunes auf die neuste Version updaten und erneut versuchen.

      iTunes Fehler #9008:
      Dieser Fehler tritt auf, wenn iTunes die benötigte Firmware nicht herunterladen konnte, da z.B. keine Verbindung (mehr) zum Internet besteht.
      Hierzu die Verbindung zum Internet trennen, falls das nicht funktioniert den Router neu starten.

      iTunes Fehler #0xE8000022:
      Die Dateien in der Firmware sind beschädigt,
      die Firmware erneut herunterladen, falls es eine Custom Firmware ist, die Firmware erneut erstellen lassen.

      iTunes Fehler#14:
      Hierfür kann es mehrere Möglichkeiten geben, entweder wenn man mit einer normalen Firmware das iPhone updaten will (eine Custom Firmware aber benötigt ist),
      oder das Gerät ist nicht mehr bootbar. Um dieses Problem zu beheben, eine neue Custom Firmware erstellen und damit dann normal wiederherstellen, oder wenn das Gerät nicht mehr bootbar ist,
      das Gerät auch mit einer Custom Firmware wiederherstellen. Auch Mögliche Fehlerbehebungen sind einen anderen USB Port zu benutzen, oder den PC/Mac neuzustarten.)

      iTunes Fehler #23:
      Da dieser Fehler sehr lang ist und auch kompliziert zum lösen, hier eine Musterlösung.
      goo.gl/eF0lG

      Wiegesagt, der Thread soll Up 2 Date sein, ich hoffe ich kann diees Versprechen einhalten, so das wir bald alle iTunse Fehler und dessen Lösung Zusammen haben.
      Ich danke weiterhin den Leuten, die mir (hier noch nicht beschrieben) Fehler schildern können und evtl. wie sie diese gelöst haben.

      Update #1: Weitere Fehler wurden hinzufgefügt.
      Update #2: Es wurden weitere Fehler(meldungen) hinzugefügt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von iPlaysier ()

    • iPlaysier schrieb:

      Dieser Fehler ist wohl einer der häufigsten, in unserem Forum gibt es inzwischen auch mehrere hundert (gar 1000) Themen zum iTunes Fehler #3194.

      Die Fehlerbehebung ist in diesem Fall recht einfach. Download von TinyUmbrella, dieses Programm starten. Starte nun TinyUmbrella und klicke auf den Tab "Advanced".

      Dort das Häkchen bei "Set Hosts to Cydia on Exit" entfernen und auf "Apply" klicken, anschließend solltet ihr euren Computer oder Mac neu starten, danach sollte die Wiederherstellung wieder funktionieren.



      Ein Download dieses Programmes ist nicht nötig. Einfach in der Hosts-datei die Zeile mit apple weglöschen. fertig. Neustart nicht nötig. Nur iTunes muss neugestartet werden

      Hier kann man übrigens alle Fehler nachschlagen. Ich hatte mal vor ein Paar Monaten so ein Thread erstellt..
      "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs