Fehler mit meinem iPod Touch 4G 8GB iOS 5.0.1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Fehler mit meinem iPod Touch 4G 8GB iOS 5.0.1

    Hallo, ich hatte mir den iPod Touch 4G 8GB vor ca. einem viertel Jahr gekauft und hatte bis zu dem Software Update iOS 5.0.1 keine Probleme. Doch seitdem ich das Update drauf habe stürzt mein iPod immer ab. Sprich: Wenn ich in die MusikApp gehe und den iPod Waagerecht hinlege, hängt es und dann kommt ein Ladebild. Dann hat er irgendwie neugestartet. Bei dem Jailbreaker heißt das SpringBoard. Auch wenn ich mal Bei den Diagnose Sachen geschaut habe kamen immer nur Fehler. LowMemory oder andere Sachen. Auch wenn ich dann ein Spiel starte und dann fast nichts mache hängt er sich auf und dann dauert ist sehr lange bis er wieder benutzt werden kann. Ich hab bereits 2 Mal die Software neuinstalliert, jedoch ohne Erfolg.

    Könnt ihr mir da Helfen?

    MFG

    Niklas
  • Niklas112 schrieb:

    Hallo, ich hatte mir den iPod Touch 4G 8GB vor ca. einem viertel Jahr gekauft und hatte bis zu dem Software Update iOS 5.0.1 keine Probleme. Doch seitdem ich das Update drauf habe stürzt mein iPod immer ab. Sprich: Wenn ich in die MusikApp gehe und den iPod Waagerecht hinlege, hängt es und dann kommt ein Ladebild. Dann hat er irgendwie neugestartet. Bei dem Jailbreaker heißt das SpringBoard. Auch wenn ich mal Bei den Diagnose Sachen geschaut habe kamen immer nur Fehler. LowMemory oder andere Sachen. Auch wenn ich dann ein Spiel starte und dann fast nichts mache hängt er sich auf und dann dauert ist sehr lange bis er wieder benutzt werden kann.

    Low memory bedeutet zu wenig Speicher....
    Wieviel von den 8GB sind denn noch frei?

    Und dann....
    >oder andere Sachen

    Was sind das für andere "Sachen"?
    Damit meinst Du sicher Meldungen, die der ipod von sich gegeben hat.....woher sollen wir jetzt wissen, WAS für Meldungen das waren, wenn Du "andere Sachen" schreibst.....?
    ETWAS genauer.....BITTE...

    Ich hab bereits 2 Mal die Software neuinstalliert, jedoch ohne Erfolg.

    Was mich nicht wundert....Mit Software meinst Du itunes?
    Warum installierst Du itunes neu, wenn der ipod nicht funktioniert?
    Da würde ein Wiederherstellen über itunes Sinn machen, aber so....
    itunes zu deinstallieren und zu Installieren ist in 99% aller Fehler überflüssig, da es nicht an itunes liegt.
    Und wenn Du itunes neu installierst, mußt Du ALLES von itunes in der RICHTIGEN Reihenfolge deinstallieren.
    Ist Dein ipod gejailbreakt?

    - Wieviel freien Speicher hast Du auf dem ipod?
    - Ist Dein ipod gejailbreakt?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

  • Was mich nicht wundert....Mit Software meinst Du itunes?
    Warum installierst Du itunes neu, wenn der ipod nicht funktioniert?
    Da würde ein Wiederherstellen über itunes Sinn machen, aber so....
    itunes zu deinstallieren und zu Installieren ist in 99% aller Fehler überflüssig, da es nicht an itunes liegt.
    Und wenn Du itunes neu installierst, mußt Du ALLES von itunes in der RICHTIGEN Reihenfolge deinstallieren.

    Nein, die iOS 5.0.1 Software habe ich neu draufgespielt.

    -Momentan hab ich 500 MB freien Speicher.

    -Nein.
  • Niklas112 schrieb:

    Nein. ((Hatte ich da stehen :thumbdown: ))

    Wenn du möchtest, das man Dir hilft, verfasse Deine Antworten so, das man damit auch etwas anfangen kann....
    Dieses "Nein" war für mich nicht im Zusammenhang so zu erkennen....
    Denke BITTE daran....Du hast ein Problem und möchtest, das man Dir hilft.
    Wenn jemand nachfragt, will er dich nicht ärgern.....
    Dieses "Daum nach unten" kann man sich sparen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Also, ich hab ein Backup gemacht und habe in iTunes bei meinem iPod "Wiederherstellen" gemacht. Und habe erstmal alles runter geschmissen. Dann hab ich die iOS 5.0.1 Software nochmal laden müssen und installierte die dann auf meinem iPod. Dann kam ein Fenster, da stand ob ich ein Backup wieder drauf machen möchte (Wegen Statistiken, Spielständen etc.) und habe das davor erstellte Backup installiert.
  • Niklas112 schrieb:

    .....und habe das davor erstellte Backup installiert.

    Womit man unter Umständen auch den Fehler wieder auf den ipod gebracht hat.....
    Wenn der ipod im Auslieferungszustand ist, funktioniert er dann reibungslos? Wenn das so ist, würde ich z.B. erstmal nur die Musik auf den ipod spielen und schauen, ob alles funktioniert und dann nach für nach die restlichen Sachen....
    Was natürlich auch sein kann....Du hast zu wenig freien Speicher (das sagt ja auch die Fehlermeldung, die Du oben genannt hast).
    Gerade Spiele brauchen ja auch noch ein klein wenig "Luft", wenn sie richtig laufen sollen.
    Wenn da dann im Hintergrund auch noch Musik läuft und Du über Skype telefonierst, sind 500MB wohl etwas wenig.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hmmm nur dann sind alle meine Spielstände doch weg oder wenn ich dann die App auf meinen iPod mache dann ist alles wieder da (Spielstände....). Aber es reicht schon wenn ich nur Musik anhabe oder garkeine und ich dann den iPod Waagerecht drehe, dann hängt er sich auf.

    PS: Bin erst 13 Jahre jung


    Edit:
    Ich habe mir jetzt 1,2 GB frei gemacht, neugestartet und Musik angemacht hab ihn Waagerecht gedreht (Wie ich in der MusikApp war) und dann passierte das selbe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Tja....was soll ich jetzt schreiben.....
    So, wie der ipod jetzt vor Dir liegt, funktioniert er nicht.
    Die Hinweise, die ich Dir gebe, möchtest Du nicht ausführen, da dann Deine Spielstände weg sind....allerdings nutzen kannst Du den ipod auch nicht....
    Um den Fehler einzugrenzen, würde ich ihn auf jeden Fall erstaml wiederherstellen und schauen, was passiert....dann kann man ja neu entscheiden....

    Was Dein Alter in Zusammenhang mit diesem Postings zu tun hat, verstehe ich nicht.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Niklas112 schrieb:



    Und.. mit meinem Alter meine ich die Jugendsprache, wir reden etwas anders als andere, es sei denn sie sind nicht 30.

    Das Jugendliche einen anderen Sprachgebrauch haben als die "ältere Generation", ist mir schon klar......;)
    Ich habe aber nicht das Gefühl, das wir uns nicht verstehen....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Niklas112 schrieb:

    Ich habe jetzt das Befolgt, was sie mir gesagt hatten, ich habe 5,0 GB Speicher nun frei er ist komplett neu gemacht. Habe einen Musiktitel abgespielt, ihn gedreht und es ist das selbe wieder geschehen.


    Das klingt nicht ssoo richtig gut....
    Du solltest noch Garantie haben....?

    Und...
    BITTE....Du brauchst mich ganz sicher nicht "siezen"....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hey Niklas112,

    ich würde dir vorschlagen einmal das Update manuell herunterzuladen und zu installieren, dazu lädst du es hier runter und machst iTunes auf (natürlich erst wenn du die Datei vollständig heruntergeladen hast). Dann drückst du "shift" und den Button "Wiederherstellen" und wählst die heruntergeladene Datei aus.
    So habe ich einige Male meine Probleme gelöst. Aber sowie sich das bei dir anhört scheint auch das nicht zu helfen, weil dein iPod ansich einen Defekt hat!

    grüße coco07
    Bei Problemen mit einem iPod Touch könnt ihr mich gerne nach Unterstützung Fragen! :thumbsup:
  • Danke. Mir ist nur aufgefallen, dass wenn ich ja den iPod drehe, ich immer bei so Alben kam bei denen das sofort abstürzte. So ich hatte die jetzt mal rausgenommen und es geht. Ich weiß nicht warum aber naja. Ich warte jetzt mal bis Freitag dann fahr ich vielleicht in den Apple Store nach Frankfurt.

    Danke, danke, danke an alle die bissher mir geholfen haben :thumbup:
  • Niklas112 schrieb:

    Mir ist nur aufgefallen, dass wenn ich ja den iPod drehe, ich immer bei so Alben kam bei denen das sofort abstürzte.

    "Bei so Alben kam" ist aber keine "Jugendsprache" sondern einfach falsche Rechtschreibung....
    So ich hatte die jetzt mal rausgenommen und es geht.

    Ach was.....wo kommen die Alben denn her, das sie so einen Fehler verursachen......?
    Ich weiß nicht warum aber naja.

    Dann geht es Dir so wie mir....;)
    Ich warte jetzt mal bis Freitag dann fahr ich vielleicht in den Apple Store nach Frankfurt.

    Und was sollen die Dir dort sagen?
    Nach allem, was Du hier geschilderst hast, können wir Dir nicht weiter helfen....jetzt schreibst Du, Du gehst mit den auch uns hier auch vorliegenden Info`s in den App-Store. Denkst Du, die können Dir dort etwas anderes sagen, als wir Dir hier geholfen haben?

    Danke, danke, danke an alle die bissher mir geholfen haben :thumbup:

    Gerne....;)
    Halte uns auf dem Laufendem......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.