Zubehör und Ipod classic (Gen. 6) ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Zubehör und Ipod classic (Gen. 6) ???

    Hi,

    ich habe vor mir einen Ipod classic zu kaufen.
    Ich möchte Ihn hauptsächlich im Auto verwenden. Leider weiß ich nicht genau ob das Zubehör (wie zB. Icelink) auch mit der 6.Generation funktioniert. In den Shops wird immer nur bis Gen. 5 angegeben.
    Selbst im Apple-Store (Internet) ist nur ein FM-Transmitter direkt für den classic vorgesehen. Der gefällt aber gar nicht.

    Gruß
    doktor78
  • So von Dension kam folgendes zurück:


    We are testing the new iPods right now, new firmwares are expected in several weeks. The new iPods are working with most of our units but there are several minor issues to fix. (like lack of charging, backlight always on, performance problems, etc...)
    You can connect your iPod from the new product range to the Dension Gateway adapters with the Dock Cable for now. Due to the different dimensions, cradle has to be adapted to some of the new players. Based on previous experiences with new models, the new cradles should be available within 6-8 weeks.
    I can not give you an exact date for the fixes and releases but our developers are working on them.

    If you have further questions, please feel free to contact us again.

    Best regards,
    Dension Support Team


    Für die der englischen Sprache nicht mächtigen heißt das nix anderes wie dass bis auf ein paar Kleinigkeiten die aktuellen Versionen mit den neuen iPods laufen, es aber demnächst eine neue Firmware geben wird und in 6-8 Wochen auch die passenden Halterungen verfügbar sind.

    Hoffe das hilft dir weiter :)
  • Hi,

    vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe mich auch an maxxcount.de gewandt und heut eine ähnliche Antwort bekommen.
    Diese war aber nicht so genau wie die von Dir.
    Jetzt weiß ich wenigstens bescheid ab wann ich etwa die aktuellen sachen erhalten kann.

    Durch die etwas andere Software der aktuellen Ipods ist es ja nicht einfach zubehör zu finden was auch garantiert funktioniert.

    Gruß
    doktor78
  • Hallo Felix,



    gerade habe ich im iPod-Forum ‚rum geschnüffelt und Deine Antworten gelesen zum Betrieb des classic im Auto.

    Vielleicht kannst Du mir ja auch helfen:

    Ich habe mir im Januar einen neuen iPod classic mit 160 GB gegönnt und will ihn nun unter anderem im Auto an einem Becker Traffic Pro high speed (7825) betreiben. Hab’ mir auch von iceLink das entsprechende Interfacekabel dafür gekauft.

    Leider funktioniert das Ganze nicht so komfortabel wie beschrieben. – Der iPod wird geladen, ich kann auch Musik hören, aber ich komme weder in das Einstellungsmenü des iceLink Kabels, noch kann ich irgendwelche Paylists aufrufen oder einfach nur zum nächsten Titel springen.

    Die Erklärung des Herstellers war: Apple hat an der neuen iPod Generation die Schnittstellen kodiert und lässt keine applefremden Produkte mit dem iPod kommunizieren. – So’n Scheiß!! Das alte Kabel hat 150 Euros gekostet.



    Hast Du eine Alternative für mich? Oder weiß Du wo man ein Radio bezogenes Interface herbekommt, das auch mit der neuen Generation funktioniert. Auf das FM-Modul möchte ich nicht umsteigen, da sicher hier die Musikqualität sehr leiden wird.



    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher