iPhone findet meine NAS Festplatte nicht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPhone findet meine NAS Festplatte nicht?

    Hi Community,
    ich hab mich hier im Forum angemeldet weil ich hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann. Habe bisher keine Lösung gefunden - weder bei Mama Google, noch in der Bedienungsanleitung und langsam nervt es etwas:

    Und zwar habe ich mir vor kurzem das iPhone 4s gekauft und mir alles wunderbar eingerichtet. (vorher hatte ich das normale iPhone 4)
    Außerdem habe ich zu Hause so eine NAS Festplatte von Buffalo (die dritte von oben - Link Station Duo).

    Und jetzt zum Problem:
    Das tolle an den NAS Festplatten ist, dass man sie auch per Internet ansteiern kann und das nicht nur mit dem Laptop, sondern auch mit dem iPhone. Zumindest hat das mit meinem alten iPhone ohne Probleme geklappt und ich konnte auf meine dort abgelegten Daten immer zugreifen. Mit dem neuen iPhone 4s bekomme ich es aber einfach nicht hin. Immer wenn ich die Link zu meiner NAS Festplatte anspielen will bekomme ich "Seite wurde nicht gefunden" ? Normal müsste da eine Login-Abfrage kommen - zumindest war es bisher so.
    Fehlt mir bei dem neuen iPhone irgendeine Software? oder woran kann es liegen?
    Nutzt jemand von euch ebenfalls mit den iPhone so ein Speichersystem und kann mir sagen was ich falsch gemacht habe?

    Wäre super wenn mir da jemand was zu sagen könnte.

    mit bestem Gruß
    Marius
  • Fredder34 schrieb:

    Das tolle an den NAS Festplatten ist, dass man sie auch per Internet ansteiern kann
    Über das Internet funktioniert das natürlich nur, wenn du DYNDNS verwendest oder dein Router eine feste öffentliche IP-Adresse hat.

    Fredder34 schrieb:

    Immer wenn ich die Link zu meiner NAS Festplatte anspielen will bekomme ich "Seite wurde nicht gefunden" ?
    Welche IP-Adresse hat dein NAS und welche hat dein iPhone?
    Willst du über dein lokales Netzwerk auf das NAS zugreifen?
    Nutzt du den Buffalo Service unter buffalonas.com?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • Hi ergo-hh:
    Besten Dank für deine Antwort, scheinst dich ja ganz gut auszukennen :thumbup:

    Den von dir geposteten Buffalo-Service nutze ich tatsächlich.
    Nutze und verrechte das NAS über meinen Laptop im lokalen Netzwerk, habe aber auch einige Ordner für den externen Zugriff freigeschaltet.

    Ich vermute gerade ganz stark das es an den IPs liegt - ich muss mir den Punkt noch mal genau ansehen.