Android auf Ipod touch (4 Gen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Android auf Ipod touch (4 Gen)

      Hey Leute.
      Ist es möglich, dass ich auf meinem Ipod touch Android und iOS habe ?
      Und dann irgendwie auswählen kann, beim start welches ich wählen will ?

      Mit freundlichen Grüßen

      Bastian


      Edit:
      Sie wie hier im Video :
      youtube.com/watch?v=lJs0hR2RI4U
      Das wäre Perfect ... Auch wenn ich nur 8GB Speicher habe... Dann muss ich etwas ausmisten, aber ich denke das würde passen ...
      Geht das denn nun ? Und wenn ja, wie ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

    • Es gibt eine App bei Cydia mit dem Namen "Bootlace". Hier patchst du deinen Kernel und er installiert OpenBoot. Das funktioniert eigentlich, jedoch nicht mit iOS 5+! Das wäre aber die einzige Möglichkeit.


      -via Tapatalk
      MfG Clark
      [img]http://www.lindhorst.cc/wp-content/uploads/2008/08/ipodtouch-icon.png[/img]
      iPod touch 4G 8GB
    • iPod 2G MC 4.2.1 -> android?

      tach zusammen,

      ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtige board getroffen habe - ggf bitte verschieben.

      Ich habe einen iPod 3G. Da es die 8GB Version ist, ist es dann wohl eher ein 2G MC, wenn ich das richtig sehe.
      Nach einem Werksreset geht irgendwie gar nix mehr. mit einer frischen OS4.2.1-Version läßt sich quasi keine APP mehr installieren und macht den apparat sozusagen nutzlos.

      Mein Plan ist nun ANDROID zu installieren. Ein JAILBREAK sollte nach meiner recherche hier im forum ja recht easy per jailbreakme zu bewerkstelligen sein, oder!?

      Hier im Forum finde ich leider nichts über Android auf einem 2G MC. Allerdings findet man im Netz immer wieder Spuren, daß es wohl irgendwie geht.
      Youtube schmeisst "Beweis"-Videos ans Tageslicht und irgendwo gibt es immer mal wieder eine "geschafftmeldung"

      Kann mir Jemand weiterhelfen in welche Richtung ich da denken muss?
      Oder gibt es gar ein Tutorial???

      Viele Grüße
      Cappy
    • Angenommen, du jailbreakst deinen iPod und lädst dann irgendwie Androiden drauf, damit du beim Boot das entsprechende iOS auswählen kannst. Dann hättest du zwei Betriebssysteme, die beide Ressourcen fressen, und das bei einem 8GB 2G. Empfehle ich dir nicht. Wenn du aber Android 3.x bzw. (noch besser) 2.x installierst, könnte das klappen. Dann wäre aber wieder die Frage, inwieweit man sich das iOS zerschießt und in wieweit du Kenntnisse vom iPod (und damit meine ich nicht das, was man ohne JB macht) hast, also bzgl. Dateistruktur & etwas von dem programmierten Zeug verstehst.

      Alternativ kannst du iOS runterschmeißen und versuchen, Android zu installieren. Du könntest probieren, den iPod zu formatieren und dann via [iTunes für Android - wie heißt das] Android versuchst, zu installieren.

      Egal, wie du das machst / machen willst. Die Erfolgschancen sind nicht groß, wenn du entweder von iOS oder von Android nichts verstehst. Allein irgendwie die Voraussetzung im iOS zu schaffen, dass man etwas anderes Booten kann - nicht leicht.
      Und bedenke, dass 8 GB nicht viel sind.

      Außerdem habe ich im anderen Thread noch etwas zu deinem Ausgangsproblem geschrieben.
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • schokomueller schrieb:

      Wenn du aber Android 3.x bzw. (noch besser) 2.x installierst

      Android 3.x kommt nicht in Frage, das war ausschließlich für Tablets gedacht. Am besten wäre 2.3, das ist nicht hungrig und von der Funktionalität ganz in Ordnung (wenn auch mit 4.2 nicht zu vergleichen).
      Insgesamt würde ich auf dieses Vorhaben allerdings keine Zeit verschwenden. Um Android auf den iPod zu porten bräuchtest du alle Treiber für den iPod und müsstest den Kernel anpassen etc. Dem iPod Touch 2G kann man nicht zumuten, Android auf iOS zu emulieren, es ist kaum Rechenleistung vorhanden. Das AOSP so zu verändern, dass es auf dem iPod alleinstehend läuft, halte ich für unmöglich, da Apple ja keinen Code für die Hardware rausgibt, was einfach nicht nötig ist, weil ihre Geräte und ihr Betriebssystem nicht Open Source sind. Du müsstest alles selbst schreiben, was in irgendeiner Weise die Hardware adressiert, ich glaube und hoffe nicht, dass jemand den ganzen Stress auf sich nimmt, die Energie kann man in sinnvollere Entwicklungsarbeit stecken.
      Falls es nicht jemand schon einmal nachweislich einwandfrei hinbekommen hat und du das benutzen kannst, lass es.

      Gruß Se3ek
      [img]http://img33.imageshack.us/img33/8134/nexus4.png[/img]

      AOKP Milestone 2

      Android 4.2.2 Jelly Bean

      faux123 kernel 16m
    • @Se3ek:
      Mit Android kenne ich mich nicht aus, wusste nicht, dass 3.x nur für Tablets ist ;)
      Wieder was dazugelernt.

      Dem übrigen Teil schließe ich mich an. Habe ch ja in gewisser Weise auch schon geschrieben.
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • Moin moin,

      danke für die Hinweise. Ich kenne Android zwar einigermaßen (root, custom-rom etc, schon mit befasst und durchgeführt), allerdings kernel-anpassungen oder sogar Treiber selber schreiben. Das ist dann doch eine Nummer zu hoch.
      Die Version 2.2.x würde mir übrigens definitiv reichen.

      die 8GB wäre nicht mal das Problem. Es müssen ja ausser dem OS und um Grunde EINER App keine Daten auf dem Pod installiert werden.

      Im Netz findet man wie gesagt immer mal wieder hinweise, daß es offensichtlich funktionieren kann ...

      Ich möchte ja kein Fass aufmachen und anfangen über Apples Philosophie zu diskutieren, aber irgendwie habe ich gerade ein ECHTE Apple-Problem, oder :(
      Hab gerade irgendwie das Gefühl, als könnte ich den Pod auch einfach in den Müll werfen.

      Viele Grüße
      Cappy
    • Apple Probleme hat hier quasi schon jeder mal gehabt.
      Aber wenn man dann doch mal tiefgründiger nachdenkt, warum das so ist, dann leuchtet es einem meistens ein und man vergisst den Ärger.
      Hilft dir zwar nicht wirklich, aber mehr kann man da wohl mom. nicht machen.
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • Benutzer online 1

      1 Besucher