Frage: Wie kann ich einen Account teilen ?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Frage: Wie kann ich einen Account teilen ?

Hallo erstmal, ich brauche Eure Hilfe.

Mein Problem:

Wir haben zwei Teilnehmer (Mutter und Sohn).Beide benutzen "leider" ein Account.

Der Sohn hat quasi mit dem Account der Mutter Musik und Spiele gekauft...

Nun hat der Sohn einen eigenen Mac Mini bekommen und seine Mutter möchte gerne das der Sohn seine Musik etc. bei sich auf dem Rechner hat und die Mutter ihre Sachen...beide haben im Store eingekauft.

Momentan habe ich das Problem mit einer Privatfreigabe gelöst...was allerdings nicht befriedigend ist da der Hauptrechner in Betrieb sein muß.

Nun meine Frage: Kann ich diesen Account splitten...das der Sohn seine gekaufte Musik und Spiele auf seinem Rechner hat und die Mutter ihre Musik ?

Wenn JA - wie geht das genau ?
      Wenn Nein - was wäre ein anderer Lösungsansatz (abgesehen von der Privatfreigabe)

Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.

Jetzt schon ganz lieben Dank für eine Antwort

Habe im Forum schon etwas zu dem Thema gefunden....werde aber nicht schlau daraus...Fazit es geht wahrscheinlich nicht....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CHOPPERMAN ()

• CHOPPERMAN schrieb:

]Nun meine Frage: Kann ich diesen Account splitten...

Nein....

....das der Sohn seine gekaufte Musik und Spiele auf seinem Rechner hat und die Mutter ihre Musik ?

Das würde ich folgendermaßen lösen....
      Überspiele nach dieser Anleitung die Musik von dem Hauptrechner auf den neuen Rechner.
      Richte für Deinen Sohn einen neuen itunes Account ein. Es kann aber auch sinnvoll sein, den Account der Mutter für den Sohn zu verwenden und der Mutter einen neuen Account einzurichten, je nachdem, wer mehr im itunes Store eingekauft hat.
      Damit meine ich nicht die Musik, die Du nach der obrigen Anleitung ja auf den neuen PC übertragen kannst.
      Es geht um die App`s und Spiele, die ja auch an den Kaufaccount gebunden sind....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Clark schrieb:

Nein :/ Es war kurz vor 01:00 Uhr und da mache ich immer Sachen, die ich am nächsten Morgen bereue. Tut mir leid :(

Dann höre doch einfach auf, um diese Uhrzeit zu posten....
      ~ 40 % Deiner Postings sind nicht Themenbezogen. Man könnte meinen, Du postest, um zu posten....
      Wenn Du das nicht im Griff hast und andere User müssen das, was Du nicht im Griff hast, wieder gerade biegen, werde ich Dich hier sperren.....
      Tut mir Leid....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Benutzer online 1

1 Besucher