Macroplant iExplorer Problem - iTunes angeblich NICHT installiert!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Macroplant iExplorer Problem - iTunes angeblich NICHT installiert!

      Hallo an alle... und ein verspätetes frohes, neues Jahr Euch allen! :)
      JO... habe ein frisches neues Windows 7 SPI 32Bit drauf... und erfolgreich meine iTunes-Library, (dank Eurer Tipps) :thumbsup: wieder problemlos herstellen können.

      Nun habe ich mir mal die Software iExplorer runtergeladen... es scheint ja vielleicht ein nützliches Tool zu sein, nur:
      Obwohl iTunes hervorragend funktioniert, meint iExplorer: "Es scheint als sei iTunes nicht installiert!".... und das wars dann mit ausprobieren.

      Weiß vielleicht jemand von Euch was das SEIN KANN?
      Ich habe die neueste iTunes-Soft und auch das neueste Quicktime drauf... alle Dienste funktionieren, sind aktiv.
      Eigentlich schade...
      Wie der iExplorer darauf kommt das iTunes NICHT installiert ist????
      Ich habe iTunes nochmals DE-installiert und neu installiert... es bleibt dabei.

      Wäre schön was von Euch dazu zu lesen, denn ich denke, das so mancher diese Software auch schon mal ausprobiert hat.
      Kann es sein, das es mit der neuesten Generation der iPod TOUCH nicht will???
      Auf der Macroplant-Page (FAQ) wird man leider nicht klüger, da dort so gut wie nichts steht.

      1000 Dank!
      Cosmo
      P.S.: Ach ja... übrigens: Ich habe den iPOD immer hinten am Mainboard-USB connected und NICHT über irgend nen HUB!
      "There IS no Spoon!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CosmoNoMAD ()

    • CosmoNoMAD schrieb:



      Nun habe ich mir mal die Software iExplorer runtergeladen...

      Wenn ich richtig informiert bon, dient Macroplant iExplorer dazu, einen ipod touch, iphone, ipad als USB-Stick zu nutzen.....?

      Im App-Store gibt es einige Apps, mit denen das weniger Aufwenig erreicht werden kann....
      Wozu benötigt man eine PC-Version?

      Oder soll es unbedingt Macroplant iExplorer sein?
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Ach, weißt Du Hubremen...; Ich bin da so "drüber gestolpert", und dachte, es könne ja nicht schaden da mal reinzuschaun.
      Einen wirklichen Bedarf in diese Richtung hatte/habe ich eigentlich nicht.

      Wie das so ist: Dann hat man eine Software... und lernt sie kennen, mag sie... oder nicht. Nutzt sie, oder nicht.
      In meinem Fall nun... komme ich erst gar nicht dazu deren Nutzen abwägen zu können, weil eben dieser Fehler schon beim Programmstart alles weitere vereitelt.
      Halt, doch:
      Ich hatte mit vor kurzem von Linguatec die Voice Reader-App installiert. Die so genannten "Offline-Stimmen" sind ca. 150 MB groß.
      Als Sicherheits-Mensch dachte ich, diese auf jeden Fall zu backuppen... auch wenn ich sie natürlich jeder Zeit nochmal kostenlos laden kann.
      Auf eine Mail an Linguatec, wo denn diese Offlinestimmen beim iTunes-Backup auf dem PC gespeichert werden, bekam ich die unbefriedigende Antwort: "Unsere Techniker geben darüber keine Auskunft. Sie bekommen die Stimmen im Falle eines Falles ja kostenlos erneut!"

      Fakt ist jedoch DAS diese Dateien sich ja auf dem Touch befinden.
      Mit dem iExplorer dachte ich, könne ich sie ja auf dem iPod finden... und dann so sichern.
      Im App-Store gibt es einige Apps, mit denen das weniger Aufwenig erreicht werden kann....
      Ja, wenn das SO ist, sollte es doch auch möglich sein, mit so einer App an diese Offlinestimmen ranzukommen. WIE dann so eine App mithilft, die Dateien auf den Rechnern zu kopieren... weißt Du das?
      Vielen Dank auf jeden Fall erstmal, für Dein Feedback.
      Gruss, Cosmo
      "There IS no Spoon!"