Apps legal kostenlos ?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • ipodaffe schrieb:

    Die Apps auf dieser Seite sind unerlaubte Kopien....


    Wie kommst du denn auf diese Theorie ? Die Apps werden ja an den jeweiligen Entwickler bezahlt (von FreemyApps) und du bekommst sie dann als Geschenk von dieser Seite (genau wie du selber bei iTunes eine App kaufen und an jemanden anders verschenken kannst).
    Ich wäre mit solchen Unterstellungen verdammt vorsichtig - der nächste Abmahnanwalt (ja , man kann auch wegen solchen haltlosen Behauptungen ziemlich übel auf Rufschädigung etc. verklagt werden) lauert hinter jeder Ecke ...



    Das ganze läuft wohl so , das du diese freien , werbefinanzierten Apps laden und diese für 30 Sekunden mindestens starten musst. Dafür bekommst du ein paar Credits... Allerdings reichen wohl die Credits , selbst wenn du alle dieser "freien" Apps runterlädst gerade mal für eine der 79 Cent-Apps ! Also musst du dann Freunde für diese Seite "werben" und die müssen dann auch wieder diese Apps laden und starten - dann bekommst du wieder ein paar Credits...
    Ach ja , die größte Einschränkung laut Chip.de dürfte sein , das du einen amerikanischen iTunes-Account brauchst !
    Und ob ich jeder Seite meine Accountdaten geben würde ? Geiz mag zwar manchmal geil sein - aber mal logisch betrachtet hat keiner was zu verschenken ... Du machst die ganze Werbearbeit , gehst deinen Kumpels auf den Keks , müllst dir deinen iPod mit Apps voll , die du garnicht willst und das alles wegen 1-2 Euro ?
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • Ich habe mir diesen Beitrag gerade mal durchgelesen und auf der Seite etwas gestöbert. Und nach der Überzeugung den Dummen gespielt, das auszuprobieren.
    Soviel kann ich bisher sagen: Es liegen auf dieser Seite alle falsch, lediglich Tommydog hat die Halbwahrheit geschrieben.

    Nach der Installation eines neuen Profils, welches der Internetseite eine Nummer sendet, die dich als DEN User identifiziert, wählst du bestimmte Apps aus, die kostenlos sind; einfach die die dir gefallen. Dazu wird ein US-iTunes Account benötigt, zumindest für die meisten Apps. Ich habe meinen noch aus meiner ersten Promocodeerfahrung ;)
    Dann die App. starten, 30 Sekunden lang, wenn sie euch gefällt, länger, wenn nicht einfach löschen.
    Ihr habt nun 75 Credits auf eurem "Konto".

    Wenn ihr dann genug Credits habt, bekommt ihr Apps kostenlos, und zwar nicht gecra***e, sondern wohl die aus dem AppStore. Ich vermute mal via Promotion Codes.
    Das sind auch nicht irgendwelche Apps, sondern bekannte wie Angry Birds, AB Seasons, die zwei in HD, Plants vs. Zombies oder sogar iMovie, an welcher ich gerade dran bin ^^
    Diese kosten jedoch um die 1200 Credits, also z.B. iMovie.
    Also: DOWNLOADEN IST ANGESAGT, auf jeden Fall, auch für 80 Cent.

    Ob einem das Wert ist, muss man selbst entscheiden. Ich ziehe das mal mit iMovie durch und berichte das Ergebnis hier im Beitrag via Edit. Danach entscheide auch ich, ob ich weiterhin auf diese Weise Apps kaufe. Es gibt übrigens auch InfinityBlade II gratis, für 1815 Credits.

    Ich finde das auf jeden Fall eine Super tolle Sache, da unbekannte Apps etwas bekannter werden und man so manchen Cent sparen kann.
    Mal von Aufwand und Ergebnis abgesehen.

    Viele Grüße,
    schokomueller

    PS: Edit kommt dann irgendwann, wenn ich die 1200 Credits zusammen habe :)
    PS2: Wie es mit Datenschutz aussieht, weiß ich nicht, da dieses Profil installiert wird. Da kann natürlich etwas durchfließen.


    Viele Grüße,
    schokomueller



    Sent from my iPad using Tapatalk
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Mir fehlen noch genau 390 Punkte. Also sechs Apps.
    Diese gibt's leider nicht. Es gibt insgesamt nur 12 downloadbare, kostenlose Apps.

    Also: Wer Lust hat, kann mich (und den "Testbericht") hier unterstützen. Dann bekomme ich pro App, die ihr downloadet, 50 Extrapunkte, ihr aber weiterhin die 75 Punkte. Somit müssten für mich noch acht Apps heruntergeladen werden...

    Wenn ihr keine Lust habt (ich würde es an eurer Stelle übrigens nicht machen ...): Den Support habe ich schon kontaktiert. Vielleicht stellen die noch mehr Apps rein. Aber eben nur vielleicht.

    Bis dahin heißt es dann wohl abwarten.

    Edit:
    So, wegen dem Ergebnis mache ich einen neuen Post, der Übersichtlichkeit halber.
    Bitte nicht als Doppelpost werten.
    (danke @hubremen)

    Ich habe mich nun für CutThe Rope HD entschieden, da mir einfach noch zu viele Punkte fehlten.
    Nachdem man auf CTR HD geklickt und bestätigt hat, wird man zum AppStore weitergeleitet, auf die Hauptseite und den PromoCode eingetragen.
    Diesen kopiert man, man meldet sich ab und mit den US-Account an. Dann den Code wieder bei Redeem eingeben und die App. wird schon geladen.

    Es ist wirklich legal, kostenlos und ohne Freunde sowie SchneebLlprinzip, man unterstützt Entwickler unbekannter Apps und die Apps, die installiert werden müssen (75 Punkte-Apps), können nach 30 Sekunden Benutzung auch wieder gelöscht werden.

    Daher volle Empfehlung meinerseits, wenn man genug Zeit und Lust hat, soetwas zu tun.

    Bei Fragen - ich schaue noch vorbei!

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schokomueller ()

  • Was? Cut the Rope ? Auf jeden Fall.
    Und diese Seite auch. Wenn ich denn Zeit habe und weitere Apps zur Verfügung gestellt werden (diese 75 Credit-Apps).
    Wenn man das durchzieht (durchziehen kann und einem nicht die Apps ausgehen), kann man eine kleine Stange Geld sparen.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Nunja - Ansichtssache...

    Fassen wir zusammen: Du hast eine App für 1,59 € kostenlos "erbeutet". Dafür hast du:

    - Einen US-Account benötigt (OK , den hattest du schon)
    - Du musstest dir 12 Apps installieren und starten , die dich zum größten Teil sicher nicht interessiert haben (käme für mich schonmal nicht in Frage , ich installiere aus Prinzip nichts was ich auch nicht benutzen möchte - schon wegen der "Dateileichen" die zurück bleiben).
    - Du musstest notgedrungen eine App als "Preis" wählen , die du ursprünglich nicht wolltest - eben weil die Seite darauf spekuliert , das du anfängst deine Kumpels "anzupumpen".
    - Wie viele der "Musste ich dafür laden" Apps wären es deiner Meinung nach auch ohne dieses "Geschenk" wert gewesen , promotet zu werden ?
    - Würdest du diese Apps auch laden / unterstützen , wenn es dafür keine Credits gäbe ? (Man könnte böswillig behaupten , diese Leute versuchen sich die Akzeptanz ihrer Apps zu erkaufen)

    Sorry , aber das geht m.M. nach in die falsche Richtung ... Was kommt als nächstes ? "Wenn sie 10 meiner Apps mit 5 Sternen bewerten - auch wenn sie sie nicht gut finden , bekommen sie eine 79 Cent-App ihrer Wahl gratis ! " ?
    Wäre schade , da ich auf die Bewertungen anderer User recht viel gebe ! Aber wenn ich davon ausgehen muss , das diese "erkauft" sind ...
    Ein Spiel wie "Cut the Rope HD" , was mir die 1,59 € wert ist , da möchte ich die Entwickler direkt durch den Kauf unterstützen - und nicht dadurch , das ich Entwicklern von allenfalls durchschnittlichen Apps Honig um´s Maul schmiere bzw. deren Download-Zahlen pushe !
    Oder anders (und kürzer) formuliert: Ich würde kein Interesse an irgendwelchen Apps (die ich weder brauche noch so richtig gut finde) heucheln , um eine andere App (die es wert wäre , das man sie fördert) kostenlos zu erhalten. Einfache Rechnung (wenn man nur von einer dieser Gratis-Apps ausgeht):
    Wie oft müsste die jemand downloaden , damit er EINE der Bezahl-Apps kostenlos erhält ? 10 Mal ? 15 Mal ? ;) Und die Anzahl der Downloads spielt ja gaaaaaar keine Rolle bei der Einstufung im AppStore ...
    Ich fürchte mal , das langfristig die Qualität der Produkte im Appstore durch solche "erkauften" Downloadzahlen leiden werden .
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • > Nunja - Ansichtssache...
    Ja. Schrieb ich aber auch.

    > Du musstest dir 12 Apps installieren und starten , die dich zum größten Teil sicher nicht interessiert haben
    Vier habe ich behalten, von 12 installierten Apps. Bei mir ein guter Schnitt.
    Ich lade viel aus dem AppTicker, um zu sehen, ob diese oder jene App etwas für mich ist. Da werden schon einige wieder gelöscht....

    > (käme für mich schonmal nicht in Frage , ich installiere aus Prinzip nichts was ich auch nicht benutzen möchte - schon wegen der "Dateileichen"
    > die zurück bleiben)
    Die interessieren mich nicht sonderlich. Die werden bei mir sowieso regelmäßig entfernt.

    > Du musstest notgedrungen eine App als "Preis" wählen , die du ursprünglich nicht wolltest - eben weil die Seite darauf spekuliert , das du
    > anfängst deine Kumpels "anzupumpen".
    Falsch. Ich wollte hier etwas zu schreiben und nicht auf eure Hilfe angewiesen sein (wegen den Credits)

    > Wie viele der "Musste ich dafür laden" Apps wären es deiner Meinung nach auch ohne dieses "Geschenk" wert gewesen , promotet zu werden ?
    Diese Frage verstehe ich nicht ...

    > Würdest du diese Apps auch laden / unterstützen , wenn es dafür keine Credits gäbe ?
    Wenn ich auf sie gestoßen wäre (das bezweifle ich aber), dann schon. Allein aus Neugierde.
    Es gibt auch kostenlose Apps, die trotzdem nützlich sind bzw. tolle Spiele.

    > Sorry , aber das geht m.M. nach in die falsche Richtung ... Was kommt als nächstes ? "Wenn sie 10 meiner Apps mit 5 Sternen bewerten -
    > auch wenn sie sie nicht gut finden , bekommen sie eine 79 Cent-App ihrer Wahl gratis ! " ?
    Das mache ich nicht. Das geht eindeutig zu weit.

    > Wäre schade , da ich auf die Bewertungen anderer User recht viel gebe !
    Das mache ich auch, wenn ich mir unsicher bin. Siehe Antwort zuvor.

    > Aber wenn ich davon ausgehen muss , das diese "erkauft" sind ...
    Überall gibt es erkaufte Bewerungen, nicht nur bei Apple. Daher achte ich auch nur auf alle Bewertungen, niemals auf eine einzige.

    > Ein Spiel wie "Cut the Rope HD" , was mir die 1,59 € wert ist , da möchte ich die Entwickler direkt durch den Kauf unterstützen - und nicht
    > dadurch , das ich Entwicklern von allenfalls durchschnittlichen Apps Honig um´s Maul schmiere bzw. deren Download-Zahlen pushe !
    Der Entwickler von Cut The Rope bekommt sein Geld. Und zwar von FreeMyApps.
    Ich lade die App ja legal, nicht durch install oder ähnliche Apps.

    > Oder anders (und kürzer) formuliert: Ich würde kein Interesse an irgendwelchen Apps (die ich weder brauche noch so richtig gut finde)
    > heucheln , um eine andere App (die es wert wäre , das man sie fördert) kostenlos zu erhalten.
    Siehe Antort 2 und 3. Sowie 6.

    > Einfache Rechnung (wenn man nur von einer dieser Gratis-Apps ausgeht):
    > Wie oft müsste die jemand downloaden , damit er EINE der Bezahl-Apps kostenlos erhält ? 10 Mal ? 15 Mal ? ;) Und die Anzahl der
    > Downloads spielt ja gaaaaaar keine Rolle bei der Einstufung im AppStore ...
    Wenn die heruntergeladenen Apps gut sind, haben sie es verdient, "gepusht" zu werden.
    Dazu dient FreeMyApps. Den "armen" Entwicklern zu helfen und den Usern dafür Apps zu schenken, quasi als Belohnung.

    > Ich fürchte mal , das langfristig die Qualität der Produkte im Appstore durch solche "erkauften" Downloadzahlen leiden werden .
    Siehe Frage zuvor.
    Wenn die Apps gut sind, haben sie es auch verdient.


    Alles in allem finde ich es, wie gesagt, gut, wenn man neue Apps vorgeschlagen bekommt, die zu gebrauchen sind, diese auch noch kostenlos sind und man obendrein andere Apps kostenlos bekommt, wie Cut The Rope HD.
    Die Apps, die ich wirklich haben will, kaufe ich mir.
    Cut The Rope HD hätte ich mir nicht gekauft, da ich schon Cut The Rope habe. Also hat der Entwickler von Cut The Rope auch etwas davon.

    Und die 5. Frage stellst du bitte noch mal etwas deutlicher. Ich verstehe sie wirklich nicht.

    Viele Grüße,
    schokomueller

    Edit: Die Entwickler der kostenlos angebotenen Apps wie Cut The Rope müssen das übrigens wissen, da sie die Promo Codes zur Verfügung stellen.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • schokomueller schrieb:

    Wenn die heruntergeladenen Apps gut sind, haben sie es verdient, "gepusht" zu werden.
    Dazu dient FreeMyApps. Den "armen" Entwicklern zu helfen und den Usern dafür Apps zu schenken, quasi als Belohnung.


    Nur kurz dazu: Wie viele laden sich die App , nur um die andere umsonst zu bekommen ? Die meisten sehen das nicht so idealistisch wie du ... ;)

    EDIT: Zu der "nicht verständlichen" Frage:

    Stell dir vor , in irgend einem Forum würde diese App vorgestellt - einfach mal so ... Würdest du sie laden ?
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • > Stell dir vor , in irgend einem Forum würde diese App vorgestellt - einfach mal so ... Würdest du sie laden ?
    Ja.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • OK , nur damit du verstehst , was ich meine:

    Es wäre die App "Timbuktische Börsenkurse auf Suaheli" , die dich so überhaupt nicht interessiert ... Aber ausgerechnet diese 75 Credits hätten dir noch zu "Cut the Rope HD" gefehlt und es ist keine andere App mehr zum Downloaden da ...
    Hättest du sie a) trotzdem geladen (damit hätten die Betreiber ihr Ziel erreicht und die Downloadzahlen für ein völlig uninteressantes Produkt wären wieder um 1 nach oben gegangen) oder du hättest b) gesagt: "Lieber verzichte ich auf die gratis-App , anstatt ich so einen Kram auch noch fördere ..." ;)
    Wenn deine Antwort a) ist , dann ist da nix böses bei - genau so funktioniert Werbung ... , wäre deine Antwort allerdings (ehrlich !!!) b) dann ziehe ich meinen nicht vorhandenen Hut vor dir !

    EDIT: Um ganz ehrlich zu sein : Hätte ich sowas angefangen , wäre meine Antwort auch a) gewesen ;) !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Nun, wie gesagt: Wenn die App. nützlich ist bzw. mein Interesse weckt, sie auszuprobieren, tue ich das. Und bekomme die 75 Credits.
    Wenn das aber eine "Wild um mich herum baller App." oder eine "Wie schrotte ich meinen iPod"-App. ist, lade ich sie natürlich nicht. Genausowenig wie Börsen-, Shopping- oder Flughäfenapps.

    Aber wenn sie mein Interesse weckt, dann schon. Und trotzdem bleibt (beim AppTicker) nur ca. jede 3. installierte App. auf meinem IPad.

    Wenn ich aber noch 75 Credits brauche, um 5 Euro zu sparen... Ich glaube, ich würde sie Laden.
    Aber in diese Situation bin ich bisher noch nicht gekommen. Wohl auch, weil ich nicht wirklich zu einer App. kommen möchte, sondern, weil ich spontan entscheide.
    Ich sage also nicht "Ich will unbedingt CutTheRope", sondern "Oh, ich habe ja schon 300 Credits - Dann lade ich mir jetzt mal CTR. Doch schon so schnell gegangen".
    Verstehst du? Ich kaufe mir etwas, wenn ich genug Credits habe und lade nicht so schnell wie möglich runter, um jene App. zu bekommen.
    Das war vielleicht gestern so, weil ich etwas dazu schreiben wollte und dem TE hier helfen wollte. Aber im Normalfall bin ich so einfach nicht.

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche