Album Importieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Album Importieren

      hallo zusammen,

      ich hab ein problem beim importieren von einem album und zwar wenn ich ein album mit lieder habe die gefeatert werden trennt itunes die lieder. das heißt die der künstler alleine singt kommen in ein album und für jedes das ein feater ist wird einzelnt angelegt. kann man das irgendwie ändern/verhindern ? und ja es handelt sich um im laden gekaufte cd´s ;)

      danke euch schon mal im vorraus :)
    • Du markierst jeden Titel des Albums und klickst recht mit der Maustaste. Dann auf Informationen.
      Sicherstellen,dass bei jedem Titel unter "Album" das gleiche steht und bei "zu einer Komplikation hinzufügen" den Haken setzen.

      Dann werden die alle zusammen angezeigt.

      Viele Grüße,
      schokomueller

      Edit: @apple321: Das funktioniert nicht. Zumindest nicht bei mir. Ich hatte lange Zeit das selbe Problem, bis ich den o.g. Haken gesetzt habe.
      Dazu muss jedoch bei dem Album jeweils das selbe stehen, damit iTunes die Titel verbinden kann.
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • iBasti schrieb:

      hallo zusammen,

      ich hab ein problem beim importieren von einem album und zwar wenn ich ein album mit lieder habe die gefeatert werden trennt itunes die lieder. das heißt die der künstler alleine singt kommen in ein album und für jedes das ein feater ist wird einzelnt angelegt. kann man das irgendwie ändern/verhindern ? und ja es handelt sich um im laden gekaufte cd´s ;)

      danke euch schon mal im vorraus :)
      Jetzt habe ich doch als englischer Muttersprachler echt ein Wörterbuch zu Rate gezogen, was du wohl mit dem Fettgedruckten meinst, aber keine wirkliche Lösung gefunden.

      Und zu dem Tipp von meinem Vorposter, lass den Scheiss mit der Compilation, das gibt nur unnötig Unordnung in der Sortierung... :rolleyes:
    • @equilibrium576:
      Haha, ich mache das mit der Compilation genauso, und es ist bei mir tip top aufgeräumt!!!!!
      Wie machst denn du es?
      Und mit feater... nun, das muss man nicht unbedingt wissen, oder?
      Heißt übrigens featuring, nur mal so nebenbei.
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • Sorry, dass ich das mit dem "feater" als Amerikaner nicht kenne....aber hauptsache der Grossmeister hat mich jetzt mal aufgeklärt... :rolleyes:

      Wenn du das "tip top aufgeräumt" findest, dass damit jedes entsprechend markierte Album als "Compilation" abgelegt wird, dann ist das doch toll. Aber dem eigentlich Sinn entspricht das mal leider absolut nicht....
    • 1. Bezeichne ich mich nicht als Großmeister und
      2. Weichst du mir jedes Mal meinen Fragen aus.

      Wie machst du es? Wie organisierst denn du deine Mediathek?
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • Sorry das ich auch in die gleiche Kerbe hauen muss - aber was bitte ist "gefeatert" ? Jedes Wörterbuch spuckt mir dazu ein "Häääääh ???" aus - das Einzige , wo dieser Begriff in Zusammenhang fällt ist irgendwelcher Schweinkram aus dem Kamasutra :D ! Meint ihr "Titel xxx feat. by Künstler yyy" ? Das steht für "be featured" - also "vorgetragen von" ... Dann solte man das auch so schreiben - ich sag ja auch nicht "Das Lied BlaBlaBla wurde gemusikt von Heino..."

      @Topic: Soweit ich das in Erinnerung habe , gibt es dafür extra den Punkt "Album-Interpret" und "Album-Interpret für Sortierung".
      Soll heißen: Du hast ein Album von Interpret XXX , darauf ist aber ein Titel , der von Interpret YYY gefeatured wird (aber eigentlich von xxx komponiert wurde) und der deshalb für diesen Titel als Interpret eingetragen ist (meistens steht dann unter "Interpret" sogar "XXX feat. YYY") . Dann lässt man das als Interpreten stehen , trägt aber unter "Album-Interpret" XXX ein , da es ja das Album von XXX ist ! Und schon ist der Titel wieder im richtigen Album ;) ! Vorausgesetzt , man hat für alle Titel genau den gleichen Albuminterpreten eingetragen !!! Vorteil: Wenn man dann nach Titeln von Interpret XXX sucht , tauchen auch diese XXX feat. YYY mit auf - mit "Teil einer Compilation nicht" ! Ist also die sauberere Lösung !
      Teil einer Compilation ist für CD´s gedacht , die aus vielen unterschiedlichen Interpreten / Alben zusammengewürfelt wurden (Bravo-Hits und so ein Zeug...) - hier gibt es ja keinen "Album-Interpreten" , man möchte alles ja nur zu einem "Album" (welches aber nur eine Compilation = Zusammenstellung verschiedener Titel ist) zusammengefasst haben.Und man kann sich in iTunes im iPod / iPhone Compilations extra anzeigen lassen - wenn dann da jede Menge "reguläre Alben" mit auftauchen , ist das wohl nicht unbedingt Sinn der Sache ;) ! Es funktioniert - keine Frage ! Aber "TipTop aufgeräumt" ist das nicht - eher eine Notlösung (musste man vor iTunes 7 glaub ich so machen , da gab es noch keine "Album-Interpreten").

      EDIT: Sehr viele Edit´s , meine Tastatur spinnt ;(
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()